Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Ravenous - Friss oder stirb
     Ravenous - Friss oder stirb
    25. November 1999 / 1 Std. 41 Min. / Horror, Fantasy, Thriller
    Von Antonia Bird
    Mit Guy Pearce, Robert Carlyle, Jeremy Davies
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,3 8 Wertungen - 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Mitte des 19. Jahrhunderts findet der mexikanisch-amerikanische Krieg statt. US-Lieutenant John Boyd (Guy Pearce) versteckt sich , während seine Einheit niedergemetzelt wird und kann danach trotzdem das gegnerische Lager erobern. Daraufhin wird er zum Captain befördert und in ein Fort in der Sierra Nevada strafversetzt. Eines Tages trifft er auf Colqhoun (Robert Carlyle), der ihm eine schaurige Geschichte erzählt. Als der sich einst mit vielen anderen Auswanderern auf dem Weg zum Pazifik verirrte und die Nahrung knapp wurde, verfielen einige unter ihnen dem Kannibalismus. Anführer Colonel Ives habe damals die Tötung anderer befohlen haben, wobei Colqhoun fliehen konnte. Daher ruft Boyd seine Leute zusammen, um sich gemeinsam auf die Suche nach Überlebenden zu machen. Doch ein indianisches Mitglied warnt die Männer vor einem indianischen Dämon, der Menschenfleisch frisst und dadurch immer stärker wird.
    Originaltitel

    Ravenous

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1999
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget US$ 12.000.000
    Sprachen Englisch, Spanisch, Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Ravenous: Friss oder stirb
    Ravenous: Friss oder stirb (DVD)
    Neu ab 10.67 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Trailer

    Ravenous - Friss oder stirb Trailer OV 2:02
    Ravenous - Friss oder stirb Trailer OV
    888 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Guy Pearce
    Rolle: Capt. John Boyd
    Robert Carlyle
    Rolle: Col. Ives / F.W. Colqhoun
    Jeremy Davies
    Rolle: Pvt. Toffler
    Jeffrey Jones
    Rolle: Col. Hart
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Inglourious Filmgeeks
    Inglourious Filmgeeks

    User folgen 2 Follower Lies die 134 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 4. März 2017
    [...] Antonia Birds Genremix aus Western, Horrorfilm und schwarzer Komödie ist ein echter Glücksfang, nicht nur was die Gewichtung der einzelnen Genre angeht. Ravenous hat einen bärenstarken Cast, dessen größter Pluspunkt Robert Carlyle ist, der hier eine wahrhaft diabolische Performance abliefert. Neben den Performances ist es jedoch das Drehbuch, dass Ravenous zu einem wirklich cleveren Vergnügen machen, nicht nur weil das beinharte ...
    Mehr erfahren
    3 User-Kritiken

    Bilder

    17 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top