Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Die Wahrheit über Männer
     Die Wahrheit über Männer
    18. Oktober 2012 / 1 Std. 45 Min. / Tragikomödie
    Von Nikolaj Arcel
    Mit Thure Lindhardt, Tuva Novotny, Rosalinde Mynster
    Produktionsland Dänemark
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,3 12 Wertungen
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Mads (Thure Lindhardt) ist ein frustrierter, von Selbstzweifeln geplagter Drehbuchautor Anfang 30. Mit Marie (Tuva Novotny) ist er seit zehn Jahren liiert. Als sie zusammenziehen und Marie sich ein Kind von ihm wünscht, kommen Mads plötzlich Zweifel. Auf einmal wird er sich seiner Sterblichkeit bewusst. Mads beschließt, sein Leben radikal zu ändern. Kurzerhand wirft er seinen Job hin und trennt sich von Marie, die seiner Aussage zufolge eigentlich nie wirklich sein Typ war. Er, der einst das Leben als einziges langes Gitarrensolo feiern wollte, beschließt, dieses Vorhaben nun in die Tat umzusetzen und will sich seine noch offenen Träume erfüllen, die richtige Frau finden und den Sinn des Lebens entdecken. Doch das erweist sich als besonders schwierig, wie er bald feststellen muss...
    Originaltitel

    Sandheden om mænd

    Verleiher Camino Filmverleih
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Dänisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Die Wahrheit über Männer
    Die Wahrheit über Männer (DVD)
    Neu ab 7.87 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Die Wahrheit über Männer
    Von Katharina Granzin
    Womöglich ist es nur dem Erfolg von Nikolaj Arcels Historiendrama „Die Königin und der Leibarzt" auf der Berlinale 2012 zu verdanken, dass sein zwei Jahre alter Vorgänger „Die Wahrheit über Männer" doch noch einen deutschen Verleih gefunden hat. Es ist in jedem Fall ein Glück, denn Filme wie dieser sind selten: Von ironischem Wort- und Bildwitz gesättigte Komödien, in denen ganz beiläufig ziemlich bittere Wahrheiten über das Leben zum Ausdruck kommen. Der Däne Arcel bringt mit seiner intelligent selbstbezüglichen Männer-Komödie „Die Wahrheit über Männer" ein altbekanntes Thema auf zeitgemäßen Stand. Und drehte einen Film, der angesichts seines Einfallsreichtums und seiner subtil versteckten Anspielungen geradezu danach verlangt, mehr als einmal gesehen zu werden. Mads (Thure Lindhardt) ist 34 Jahre alt und als Drehbuchautor das, was man erfolgreich nennt. Er schreibt an der bekanntest...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Die Wahrheit über Männer Trailer DF 2:09
    Die Wahrheit über Männer Trailer DF
    40 690 Wiedergaben
    Die Wahrheit über Männer Trailer OV 2:05
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Thure Lindhardt
    Rolle: Mads
    Tuva Novotny
    Rolle: Marie
    Rosalinde Mynster
    Rolle: Julie
    Signe Egholm Olsen
    Rolle: Louise
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    11 Bilder

    Aktuelles

    2012: Die Toplisten des gesamten FILMSTARTS-Teams
    NEWS - Bestenlisten
    Mittwoch, 9. Januar 2013
    Die FILMSTARTS-Kinotipps (18. bis 24. Oktober)
    NEWS - Kino-Tipps
    Donnerstag, 18. Oktober 2012
    Die besten Neustarts der Woche und unsere Top-10-Tipps der sehenswerten Filme, die noch immer in den Kinos laufen.
    "Die Wahrheit über Männer" im exklusiven Trailer zur witzigen dänischen Komödie
    NEWS - Videos
    Samstag, 8. September 2012
    FILMSTARTS präsentiert euch den ersten deutschen Trailer zu Nikolaj Arcels dänischer Komödie "Die Wahrheit über Männer",...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top