Mein FILMSTARTS
Hard Boiled 2 - Just Heroes
Hard Boiled 2 - Just Heroes
Laufzeit 1 Std. 37 Min.
Mit Fui-On Shing, Fan Wei Yee, Parkman Wong mehr
Genre Krimi
Produktionsland China
User-Wertung
2,9 5 Wertungen
Filmstarts
3,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

„Just Heroes“ eröffnet mit einer wilden Schießerei zwischen zwei konkurrierenden Triaden-Clans auf einem Boot, in der Sou (Danny Lee, „City On Fire“, The Killer) als versierter Schütze mit stahlharten Nerven und Kumpeltyp eingeführt wird. Als kurz darauf der Boss von Sous Organisation bei einem Attentat erschossen wird, muss ein Nachfolger gefunden werden. Im Testament des Oberbosses wird Wai (David Chiang) als solcher gewünscht, sehr zum Erschrecken von Tai, der auf einen Platz an der Spitze gehofft hatte. Wai ist mittlerweile allerdings aus dem Triaden-Milieu ausgestiegen und verdient sich sein Geld mit einem Fischereibetrieb – von kriminellen Machenschaften will er nichts mehr wissen.
Originaltitel

Just Heroes

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1989
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen -
Produktions-Format 35 mm
Farb-Format Farbe
Tonformat Mono
Seitenverhältnis 1.85 : 1
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,0
solide
Hard Boiled 2 - Just Heroes
Von Christian Horn
Als wichtigste und deutlichste Inspirationsquelle für das Filmschaffen John Woos muss Sam Peckinpah (The Wild Bunch, The Getaway) angesehen werden. Daneben gibt es noch John Ford, David Lean, das amerikanische Kino der Fünfzigerjahre im Allgemeinen, japanische Samurai-Filme und – ganz wichtig – Woos Mentor Chang Che, bei dem Woo das Regie-Handwerk als Assistent erlernt hat. Diesem hat der Zögling mit „Just Heroes“ (der in Deutschland den dämlichen und irreführenden Verleihtitel „Hard Boiled 2“ trägt) einen großen Gefallen getan: Gemeinsam mit Co-Regisseur Wu Ma arbeitete der Kult-Regisseur ohne Gage für das Projekt. Che war zu diesem Zeitpunkt finanziell ruiniert und fungierte bei dem Film als ausführender Produzent, die honorarfreie Partizipation der beiden Regisseure rettete ihn vor dem Bankrott. Heraus gekommen ist ein melodramatischer Mafiafilm des guten Durchschnitts, in dem Intrige...
Die ganze Kritik lesen
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Fui-On Shing
Rolle: Wah
Fan Wei Yee
Rolle: Triad
Parkman Wong
Rolle: Officer Lee
Hark-On Fung
Rolle: Informant
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top