Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Die Jungfrau, die Kopten und ich
     Die Jungfrau, die Kopten und ich
    13. Juni 2013 / 1 Std. 31 Min. / Dokumentation, Komödie
    Von Namir Abdel Messeeh
    Mit Siham Abdel Messeeh, Namir Abdel Messeeh
    Produktionsländer Frankreich, Katar, Ägypten
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,1 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 0 freigegeben
    Regisseur Namir Abdel Messeeh untersucht das Phänomen der Marienerscheinungen koptischer Christen in Ägypten. Da wäre zum Beispiel Namirs Mutter, die eine solche koptische Christin ist. Sie selbst ist der Überzeugung, auf einem Video, welches in ihrer Heimat Ägypten aufgenommen wurde, eine dieser Marienerscheinungen gesehen zu haben. Im Gegensatz zu seiner Mutter ist Namir in Frankreich aufgewachsen und weitaus weniger religiös verwurzelt als sie. Um der Sache mit Maria auf den Grund zu gehen, besucht Namir seine Verwandten in Ägypten. Seine Eltern halten nicht besonders viel von dem investigativen Vorgehen ihres Sohnes, mischen sich in seine Arbeit am Film ein und kritisieren sein Vorhaben. Unter Zeitdruck beschließt Namir, eine eigene Marienerscheinung zu inszenieren und die Hauptrolle spielt niemand Geringeres als seine Mutter…
    Originaltitel

    La Vierge, les Coptes et Moi

    Verleiher Arsenal Filmverleih
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Arabisch, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Die Jungfrau, die Kopten und ich (OmU)
    Die Jungfrau, die Kopten und ich (OmU) (DVD)
    Neu ab 8.70 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Trailer

    Die Jungfrau, die Kopten und ich Trailer OV 1:28
    Die Jungfrau, die Kopten und ich Trailer OV
    885 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Siham Abdel Messeeh
    Rolle: Herself
    Namir Abdel Messeeh
    Rolle: Himself
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Aktuelles

    Die 62. Internationalen Filmfestspiele Berlin
    NEWS - Reportagen
    Samstag, 18. Februar 2012

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top