Wild Card
    Deine Meinung zu Wild Card ?

Dirk W.
    Dirk W.

Veröffentlicht am 24. Februar 2015
    Leider nur eine Aneinanderreihung recht guter Kampfszenen, von denen es leider zu wenig gibt. Also die meiste Zeit recht langweilig, und die Motive der handelnden Personen bleiben immer recht blass. Also weder ein guter Action Film, noch ein gutes Drama mit Actionelementen.
    Veröffentlicht am 22. Februar 2015
    Jeder der diesen Film sehen will sollte warten bis er für 0, 99cent auf dem wühltisch zu haben ist und so leid es mir tut das sagen zu müssen selbst diese 0,99cent sind für soooo einen dermaßen schlechten Film noch viiiieeelllll zu viel!!!! Ich als absoluter Fan von jason statham bin einfach nur enttäuscht das er in einem 7klassigen Film mit spielt!!!Zur Story : einfach nicht vorhanden!!! Action: Gefühlt alle 200h mal eine kleine Sequenz und das war auch schon der film!!!
    Hab noch nie im meinem leben etwas schlechteres gesehen
    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

Veröffentlicht am 19. Februar 2015
    Puh, was soll man sagen, hab schon lange nichts mehr von Jason Statham gehört und dachte joa der klingt ganz nett, aber es fehlt doch etwas.

Jason Statham ist ein Ex-Soldat, welcher in Las Vegas Begleitservice anbietet. Eines Tages bittet ihn eine Freundin sie zu rächen, da sie vergewaltigt wurde und Rache möchte. Nun ist er hin und hergerissen, da er sich doch zur Ruhe gesetzt hat und nicht mehr für andere Aufträge erledigt.

Das Problem mit dem Film ist, er hat keinen richtigen roten Faden. Jason Statham springt von dem Actionhelden zum dramatischen Verlierer. Das Genre wechselt zwischen Action, Drama und Romanze und so richtig wird die Story auch nicht gehalten. Personen die schon wichtig für die Handlung des Films waren sind einfach nicht mehr da im späteren Verlauf, es wirkt alles etwas konstruiert.

Die Optik ist ziemlich schön anzuschauen und die Actionsequenzen lohnen sich wirklich, aber insgesamt konnte er nicht sehr überzeugen. Für 1:30 Stunden aber okay.
    Veröffentlicht am 18. Februar 2015
    Liebe Kinofans, "Wild Card" ist ein durchschnittlicher Actionfilm mit einigen guten Ansätzen wie z. B. die Kampfszenen oder eine Reihe witziger Passagen und Gags, die durch einen überzeugenden Jason Statham getragen werden. Die Filmmusik war ebenso langweilig wie die schauspielerischen Leistungen der sonstigen Darsteller. Immerhin wird das Thema Spielsucht als Nebenthema gut in die Handlung eingeflochten. Leider ist die Story insgesamt blass und auch nicht schlüssig, so dass die Motive und Handlungen vieler Figuren oft nicht nachvollziehbar sind.
    blutgesicht
    blutgesicht

Veröffentlicht am 16. Februar 2015
    Der Film hat mich eigentlich ganz gut unterhalten. Wenn man bedenkt, dass die Story ziemlich klein war, so hat Jason Statham es doch geschafft daraus einen coolen Film zu machen. Wirkliche Action gibt es in dem Film zwar nur sehr wenig, aber wenn, dann ist es der Hammer. Absolut geile Kampfszenen....von mir gibt es dafür 7/10 Punkten.
    chagall1985
    chagall1985

Veröffentlicht am 15. Februar 2015
    Ich mochte schon das Original!
    Hier jetzt eine 1 zu 1 Umsetzung mit wirklich guten Kampfszenen.
    Da hat das Original doch schwer geschwächelt!
    André G
    André G

Veröffentlicht am 13. Februar 2015
    Ich war gestern im Kino!

Also ich bin sehr zufrieden. Es ist ein handgemachter Action-Thriller mit dezenter Action. Die Regie von Simon West ist aller erste Sahne und das Drehbuch ist gut geschrieben. Spritzige Dialoge ohne das es kompliziert wird. Jason Statham agiert wie immer sehr lässig und lacht hin und wieder einmal. Das lockert den Film etwas auf.

Die Kulisse wurde perfekt eingefangen. Mit warmen Farben und einer exzellenten Kameraführung. Das ist aus heutiger Sicht ein Luxus und das wertet diesen Film unheimlich auf. Insgesamt wurde der Film sehr ruhig erzählt. Selbst die perfekt chroreographierten Kampfszenen von Corey Yuen wurden sehr gut eingefangen, ohne Wackelkamera. Auch der Schnitt ist während den Kampfszenen sehr gut gesetzt. Man kommt richtig in den Genuss Statham in einer Weitwinkel Perspektive zu betrachten. Meist ist es ja so, das die Regisseure voll drauf halten, aber nur in Halbtotalen, dabei sieht man den Darsteller nur von vorne und hinten, aber Simon West bekommt noch exzellente Action geboten, ohne CGI und Rückblenden.

Selbst die Autoszenen sehen nicht so aus, als hätte man eine Rückblende verwendet. Sowas schätze ich sehr und ich finde sowas sollte wieder viel öfters gemacht werden, anstatt alles aus dem Computer zu inszenieren.

Abschließend kann ich nur sagen, das der Film trotz alle dem nicht jeder mögen wird. Man muss ein Faible für Jason Statham haben und die ruhige Inszenierung ist auch nicht mehr so begehrt, wie beim damaligem Publikum. Für Jason Statham ist es ein Muss, da man ihn wieder in Reinkultur erleben darf, wenn auch mit deutlich reduzierter Action. 7,5/10
    Peter B.
    Peter B.

Veröffentlicht am 8. September 2015
    Schauspieler ist einfach cool 👍 Action ein wenig zu kurz 😞Geschichte und Umsetzung hätte etwas besser sein können 👈
    Jesspaces
    Jesspaces

Veröffentlicht am 1. März 2015
    Typischer Film mit Jason Statham. Wer ihn mag wird den Film mögen. Zwei große Aktionenszenen tauchen im Film auf. Der Film kommt nicht an andere Filme ran jedoch macht er Spaß.