Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Señor Kaplan
     Señor Kaplan
    16. Juli 2015 / 1 Std. 38 Min. / Komödie, Drama, Thriller
    Von Alvaro Brechner
    Mit Hector Noguera, Néstor Guzzini, Rolf Becker
    Produktionsländer Uruguay, Spanien, Deutschland
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,8 2 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 5 Wertungen - 3 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 0 freigegeben
    Je näher der 70-jährige Jacob Kaplan (Héctor Noguera) dem Ende seines Lebens kommt, desto mehr bedauert er, nie etwas wirklich Bedeutsames vollbracht zu haben. Während sich seine langjährigen Freunde mittlerweile vollends einem routinierten und unaufgeregten Dasein hingegeben haben, sehnt sich Jacob trotz zunehmender körperlicher Beschwerden noch immer danach, die Welt zu verbessern. Als dann eines Tages in seiner jüdischen Gemeinde plötzlich das Gerücht aufkommt, dass ein früherer Nazi (Rolf Becker) schon länger an der Küste Uruguays untergetaucht sei, sieht Jacob seine große Chance endlich gekommen. Mit der Unterstützung des abgewrackten ehemaligen Polizisten Wilson (Néstor Guzzini) macht er sich kurzerhand auf den Weg, um den Deutschen aufzuspüren und den Behörden zu übergeben. Und tatsächlich stoßen die beiden schon bald auf erste vielversprechende Spuren zu stoßen, doch bleiben ihre Bemühungen dem Gesuchten nicht allzu lange verborgen...
    Originaltitel

    Mr. Kaplan

    Verleiher Neue Visionen
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Senor Kaplan
    Senor Kaplan (DVD)
    Neu ab 7.11 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Señor Kaplan
    Von Christian Gertz
    „Habe ich der Welt dazu verholfen, zu einem besseren Ort zu werden?“ Der rüstige Rentner Kaplan bezweifelt das. Und dass er jüngst seinen 76. Geburtstag feierte und seinen Führerschein abgeben musste, deutet er, der den biblischen Namen Jacob trägt und als Kind einer jüdischen Familie einst ganz alleine aus dem nazibesetzten Polen nach Montevideo floh, als ein Zeichen für den Anfang vom Ende. Aber dann kommt doch noch die Gelegenheit, seine letzte Chance, endlich in ein Abenteuer einzutauchen, das seinem Leben einen tieferen Sinn geben könnte. Der uruguayische Regisseur Álvaro Brechner („Bad Day to Go Fishing“) schickt den chilenischen Theaterstar Héctor Noguera in „Señor Kaplan“ auf eine spannend-witzige kriminalistische Schnitzeljagd: Seine einfühlsame Komödie sorgte mit viel feinsinnigem Humor bereits weit über die südamerikanischen Grenzen hinaus für Begeisterung. Álvaro Brechner...
    Die ganze Kritik lesen
    Señor Kaplan Trailer DF 2:10
    Señor Kaplan Trailer DF
    2726 Wiedergaben
    Señor Kaplan Trailer OmeU 1:57
    186 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Hector Noguera
    Rolle: Jacob Kaplan
    Néstor Guzzini
    Rolle: Wilson Contreras
    Rolf Becker
    Rolle: The German
    Nidia Telles
    Rolle: Rebeca
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Woelffchen41
    Woelffchen41

    User folgen Lies die 41 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 19. Juli 2015
    Die Amateurermittler In der Art von Don Quichote und Sancha Panza versuchen die beiden Hauptdarsteller einen angeblichen ‚alten Nazi’, der in Uruguay untergetaucht sein soll, zu fassen und an Israel auszuliefern. Die beiden Amateurermittler gehen dabei unbedarft an ihr Werk und erleben einige unvorhergesehene Verwicklungen und Enttäuschungen auf ihrem Weg zu Erfolg und Ruhm. Eine sommerlich leichte Komödie mit engagierten Darstellern, die ...
    Mehr erfahren
    3 User-Kritiken

    Bilder

    14 Bilder

    Wissenswertes

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top