SpongeBob Schwammkopf 3D
    Deine Meinung zu SpongeBob Schwammkopf 3D ?

Veröffentlicht am 19. März 2015
    Ich schaue auch heute noch gerne SpongeBob aber der Film ist reine was für Kinder. Schade
    Veröffentlicht am 1. März 2015
    Als großer Spongebob Fan gingen ich und meine Frau mit großen Erwartungen in Spongebob 3D. Nicht zuletzt aufgrund des überragenden ersten Kinofilms.
    Leider wurden wir zu tiefst enttäuscht. Der einstmalige legendäre spezielle Spongebobhumor ist in diesem Film quasi nicht vorhanden. So wirkt alles sehr Übertrieben und die Witze sind sehr oberflächlich. Diese Entwicklung kristallisierte sich jedoch schon in den neueren Spongebob Folgen heraus.
    Der ganze Film zieht sich sehr lange und selbst unsere Kinder(6+4) konnten nur mäßig lachen und haben teilweise Zusammenhänge nicht wirklich verstanden. Gerade die "Realfilm" Sequenzen sind unterirdisch.
    Alles in allem sehr enttäuschend! -Sehr entäuschend!
    Veröffentlicht am 1. März 2015
    Wir sind voller Erwartungen in diesen Film gegangen und haben es nicht bereut, wir haben viel gelacht und mit dem Ende wurde nochmal einer drauf gesetzt. Für uns hat es sich gelohnt und wir freuen uns auf das nächste Abenteuer :)
    Veröffentlicht am 28. Februar 2015
    Mit spongebob bin ich aufgewachsen.seine abenteuer waren immer so aufregend wie lustig.sein gehirn scheint wohl die größe einer wanze zu haben.aber genau da lag der reiz.vor dem film machte man sich noch sorgen an land die animierte meeresbewohner zeigten,ironischer weise sind diese szenen am besten.ca.70minuten spielen unter wasser (im gewohnt brillanten zeichentrick look)ca.20 minuten an land.der humor ist von vorne bis hinten durchweg gelungen.der sound ist auch mehr als passend gewählt worden
    ps :der running gag des films ist ein delfin namens babbels der sogar rappt.
    Dirk W.
    Dirk W.

Veröffentlicht am 24. Februar 2015
    Sehr abgedrehter Kinderfilm, die längste Zeit als klassischer Zeichentrickfilm. 90 Minuten gute Unterhaltung, auch für Erwachsene.
    Veröffentlicht am 21. Februar 2015
    Da Spongebob&CO meine Kindheit begleitet haben, war es für mich Pflicht in den Film zugehen, allerdings
    mit dem Hintergedanke, dass der Film nur Komerzmache und damit völliger Schrott ist.
    Schon die ersten 15min von dem Film haben mir das Gegenteil bewiesen und mich in Nostalgie schwärmen lassen.
    Fabian A.
    Fabian A.

Veröffentlicht am 7. März 2016
    Am Anfang hat es mich sehr schockiert zu hören, dass ein Teil des Filmes in der "Echtzeit" spielt. So richtig anfreunden wollte ich mich nicht damit, doch Kritiker haben den Film als ganz ordentlich abgestempelt und außerdem habe ich in meiner Kindheit die Serie geliebt und zu jeder Zeit verfolgt. Und ich wurde wirklich nicht enttäuscht ! Im Gegenteil, der Film behält den Humor der ersten Spongebob Staffeln und lässt sogar ältere Schmunzeln. Das macht ihn wirklich sehenswert und verleiht dem ganzen Film eine nostalgische Spur von der ich mich nicht losreißen konnte.Sogar die anfangs skeptisch verfolgten Szenen in der "Echtzeit" wurden extrem gut in Szene gesetzt und Antonio Banderas als Pirat macht einen ordentlichen Job . Besonders hervorheben möchte ich hier die Animationen, die in 3D wirklich super aussehen und exzellent zur Geltung kommen. Der neue Spongebob Film ist also rundum ein gelungener und unterhaltender Film. Besonders Spongebob Fans werden ihren Spaß dran haben .
    Veröffentlicht am 20. Februar 2015
    Absolut schlecht. hat kaum was mit spongebob zu tun und zu den Preisen ist er es nicht wert ins Kino zu gehen.
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 28. Februar 2015
    Vorab: Ruhe in Frieden, Eberhard Prüter.
    Die erste Helfte des Films ist in 2D Zeichentrick, dieser Teil erinnert stark an die Serie wieder wo auch einiges an Witzen wirklich funktionieren. Die zweite Helfte des Films ist in 3D-Animation, ab da versucht Paul Tibbitt ''Die Schlümpfe-Filme'' aufs dreiste zu Kopieren, jegliche Witze sind verloren und zusammenhänge der Story gehen verloren, nur die Effekte/Animation sind zu loben. Tobias Lelle, die neue Stimme von Thaddäus Tentakel, ist am Anfang wirklich gewöhnungs bedürftig aber stört nicht weiter da Thaddäus nicht viel spricht in den Film. Die neue Stimme von Patrick Star, Fritz Rott, passt eigentlich ganz gut. Die restlichen Synchronstimme sind gleich und bekannt, und wurden im Film auch ganz gut Synchronisiert.
    Fazit: SpongeBob Schwammkopf 3D bietet mäßigen 3D-Spaß.