Mein FILMSTARTS
SpongeBob Schwammkopf 3D
SpongeBob Schwammkopf 3D
Starttermin 19. Februar 2015 (1 Std. 33 Min.)
Mit Santiago Ziesmer, Fritz Rott, Jürgen Kluckert mehr
Genres Animation, Abenteuer, Komödie, Familie
Produktionsland USA
Zum Trailer
Pressekritiken
3,3 6 Kritiken
User-Wertung
3,075 Wertungen - 13 Kritiken
Filmstarts
3,5
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 0 freigegeben
Als der fiese Pirat Burger Beard (Antonio Banderas) Mr. Krabs' Geheimrezept für den allseits beliebten Krabbenburger stiehlt, stürzt er damit die gesamte Unterwasser-Stadt Bikini Bottom ins Chaos. Das wollen deren Bewohner natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Und so begeben sich SpongeBob (Stimme im Original: Tom Kenny / deutsche Fassung: Santiago Ziesmer) und seine Freunde Patrick (Bill Fagerbakke / Fritz Rott), Sandy (Carolyn Lawrence / Cathlen Gawlich), Thaddäus (Rodger Bumpass) und Mr. Krabs (Clancy Brown / Jürgen Kluckert) in die Welt der Menschen, um Burger Beard mit vereinten Kräften das Handwerk zu legen. Doch auch SpongeBobs Erzfeind Plankton (Mr. Lawrence / Thomas Petruo) will die Gelegenheit nutzen, um an das Rezept zu kommen. Während sie sich noch in der ihnen fremden Welt zurechtfinden müssen, entdecken sie bald erstaunliche Kräfte in sich, mit denen sie Burger Beard und seiner finsteren Crew entschlossen entgegentreten...
Originaltitel

The Spongebob Movie: Sponge Out Of Water

Verleiher Paramount Pictures Germany
Weitere Details
Produktionsjahr 2015
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes 2 Trivias
Budget 66 000 000 $
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
SpongeBob Schwammkopf: Schwamm aus dem Wasser
SpongeBob Schwammkopf: Schwamm aus dem Wasser (DVD)
Neu ab 4.84 €
SpongeBob Schwammkopf - Schwamm aus dem Wasser  (+ Blu-ray) [2D and 3D Blu-ray]
SpongeBob Schwammkopf - Schwamm aus dem Wasser (+ Blu-ray) [2D and 3D Blu-ray] (Blu-ray)
Neu ab 9.63 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,5
gut
SpongeBob Schwammkopf 3D
Von Andreas Staben
SpongeBob ist einer der unwahrscheinlichsten Superstars unserer Zeit. Kinder lieben den kleinen burgerbratenden Unterwasser-Schwamm aus Bikini Bottom, während viele Erwachsene bei den albernen Abenteuern des nicht allzu hellen, aber herzensguten Bob mit den eckigen Hosen verständnislos außen vor bleiben und schon beim prägnant-penetranten Titelsong, der unwiderstehlich zum Mitsingen und –summen verführt, am liebsten das TV-Programm wechseln würden. Der Ohrwurm-Charakter des Liedes wird nun auch im zweiten Kinoabenteuer des Schwamms auf die Schippe genommen, denn der von Antonio Banderas („Die Maske des Zorro“) gespielte Piratenbösewicht ist von der Melodie derart genervt, dass er die fröhlich singenden Möwen rabiat zum Schweigen bringt. Aber natürlich folgt später noch eine geballte Ladung gutgelaunter „SpongeBob“-Chöre, denn Zurückhaltung kennen die Filmemacher um Regisseur Paul Tibbitt...
Die ganze Kritik lesen
SpongeBob Schwammkopf 3D Trailer (2) DF 2:19
SpongeBob Schwammkopf 3D Trailer (2) DF
30 549 Wiedergaben
SpongeBob Schwammkopf 3D Trailer DF 1:27

Interview, Making-Of oder Ausschnitt

SpongeBob Schwammkopf 3D
SpongeBob Schwammkopf 3D
1 722 Wiedergaben
Alle 8 Videos
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Antonio Banderas
Rolle: Burger Beard
Noah Lomax
Rolle: Mikey
Lisa Datz
Rolle: Amy
Christopher Backus
Rolle: Captain Burger Beard Sr.
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • The Guardian
  • Variety
  • Empire UK
  • Slant Magazine
  • The Guardian
  • The Hollywood Reporter

Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

6 Pressekritiken

User-Kritiken

Justin R.
Hilfreichste positive Kritik

von Justin R., am 08/10/2015

4,0stark

Für Spongebob Fans ein muss. Der Film ist wirklich sehr cool und lustig. Für groß & klein. Leider hätte ich mir mehr echte... Weiterlesen

BrodiesFilmkritiken
Hilfreichste negative Kritik

von BrodiesFilmkritiken, am 13/09/2017

2,5durchschnittlich

Da darf man wohl nicht rational urteilen: als Mensch der bereits im Führerscheinalter kann sich mir der Zauber und die magie... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
8% (1 Kritik)
23% (3 Kritiken)
23% (3 Kritiken)
23% (3 Kritiken)
23% (3 Kritiken)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu SpongeBob Schwammkopf 3D ?
13 User-Kritiken

Bilder

30 Bilder

Wissenswertes

Thaddäus Tentakels Sprecher

Bevor der Film in Deutschland zu Ende synchronisiert war, starb Thaddäus Tentakels Sprecher Eberhard Prüter, der ihm auch in der Serie seine Stimme lieh. Im Film wurde er durch Tobias Lelle ersetzt. Den Trailer hatte Prüter jedoch noch vor seinem Tod eingesprochen.

Lange Zeitspanne zwishen den Filmen

"SpongeBob Schwammkopf 3D" wurde fast zehn Jahre nach dem ersten Kinoabenteuer "Der SpongeBob-Schwammkopf Film" umgesetzt.

Aktuelles

"SpongeBob Schwammkopf"-Erfinder Stephen Hillenburg ist tot
NEWS - Stars
Dienstag, 27. November 2018
Im Alter von nur 57 Jahren ist Comiczeichner Stephen Hillenburg gestorben. Bis zuletzt arbeitete er an der von ihm erfundenen...
"SpongeBob Schwammkopf 3": Der dritte Kinofilm wird ganz anders als seine Vorgänger
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 24. Oktober 2018
Mit „It's A Wonderful Sponge“ (so der Originaltitel) erwartet uns 2020 der dritte „SpongeBob Schwammkopf“-Kinofilm. Doch...
34 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top