Mein Konto
    The Color Of Time
     The Color Of Time
    20. März 2015 auf DVD | 1 Std. 13 Min. | Biopic, Drama
    Regie: Edna Luise Biesold, Sarah-Violet Bliss, Gabrielle Demeestere
    |
    Drehbuch: Edna Luise Biesold, Sarah-Violet Bliss
    Besetzung: James Franco, Mila Kunis, Jessica Chastain
    Pressekritiken
    3,0 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 2 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Poet und Pulitzer-Preisträger C.K. Williams (James Franco) bereitet sich auf eine Lesung seines Gedichtbandes "Tar" in New York vor. Doch er ist schlaflos und ihn plagen die Gedanken an frühere Zeiten. So beginnt auf der Fahrt zu der Lesung auch eine Reise durch die Erinnerungen des Dichters. Angefangen in den 1940ern in Detroit, wo er seine Kindheit verbrachte und eine liebevolle Beziehung zu seiner Mutter (Jessica Chastain) pflegte, später dann in den 1950ern, wo er seine ersten sexuellen Erfahrungen als Teenager sammelt und seine erste Liebe kennenlernt, bis zu der Gegenwart, in der er mit seiner wunderschönen Frau Catherine (Mila Kunis) und ihrem gemeinsamen Sohn zusammenlebt. Williams möchte unbedingt neue Texte verfassen, doch seine Vergangenheit blockiert ihn und so muss er sie erst wieder durchleben, um sich von ihr zu befreien.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    The Color of Time
    The Color of Time (DVD)
    Neu ab 2,20 €
    Kaufen
    The Color Of Time Trailer DF 2:07
    The Color Of Time Trailer DF
    1.449 Wiedergaben
    The Color Of Time Trailer (2) OV 1:43
    The Color Of Time Trailer (3) OV 2:05

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Horror und Liebe in der FILMSTARTS Heimkino-Ecke 8:40
    Horror und Liebe in der FILMSTARTS Heimkino-Ecke
    950 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Erster deutscher Trailer zum Drama "The Color of Time" mit James Franco, Mila Kunis und Jessica Chastain
    News - In Produktion
    In "The Color of Time" begibt James Franco sich als Poet auf eine Reise durch die Vergangenheit und versucht so seine Schreibblockade…
    Sonntag, 1. März 2015
    Die 15 besten Trailer der Woche
    News - Bestenlisten
    Die FILMSTARTS-Redaktion präsentiert euch hier jeden Samstag die 15 besten Trailer der Woche - die Highlights aus Kino,…
    Donnerstag, 20. November 2014
    "The Color Of Time": Neuer Trailer zum Biopic mit James Franco, Jessica Chastain und Mila Kunis
    News - Videos
    Allround-Talent James Franco verkörpert den amerikanischen Dichter und Pulitzer-Preisträger C.K. Williams im Biopic "The…
    Mittwoch, 19. November 2014
    James Franco als Dichter C.K. Williams im ersten Trailer zu "Tar" mit Jessica Chastain und Mila Kunis
    News - Videos
    Nachdem Allrounder James Franco schon als Allen Ginsberg in "Howl" Erfahrungen als Dichter gemacht hat, schlüpft er nun…
    Montag, 11. November 2013

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    James Franco
    Rolle: C.K. Williams
    Mila Kunis
    Rolle: Catherine
    Jessica Chastain
    Rolle: Mrs. Williams
    Zach Braff
    Rolle: Albert

    User-Kritik

    Daniel P.
    Daniel P.

    76 Follower 227 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 1. Mai 2015
    Ein Filme wie ein kurzes Gedicht. Knapp, mit Tiefgang und einfach in den Raum gestellt. Diese biografische Retrospektive eines Denkers ist von Ihrem Konzept her ungewöhnlich, aber gelungen. Kein Meisterwerk, aber mal was anderes.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Lighthouse Home Entertainment
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top