Enemy
    Deine Meinung zu Enemy ?

Alek K.
    Alek K.

Veröffentlicht am 28. Dezember 2014
    Als ich den Trailer von ''­Enemy'' das erste Mal gesehen habe (vor dem Kinostart) habe ich ­angefangen mich wirklich auf den Film zu freuen. Leider musste ich feststellen, dass er in keinem meiner Kinos gezeigt wird. Also hieß es bis zum Blu-ray Release warten, welcher gestern war.
    Schnell zum Laden, Film kaufen, zurück nach Hause und anschauen. Was ich da gesehen habe, war ein extrem spannender aber auch zum Nachdenken anregender Film von Denis Villeneuve, welcher uns letztes Jahr auch schon den fantastischen Film ''Prisoners'' bescherte.
    ''­Enemy'' gefiel mir sogar noch besser als ''Prisoners''.
    ­Jake ­Gyllenhaal liefert hier eine wirklich grandiose Performance ab, in beiden Rollen, die er spielt. In wirklich jeder Szene kommt er absolut überzeugend rüber.
    Aber auch die anderen Darsteller liefern einen soliden Job ab.
    Die Geschichte ist durchgehend sehr spannend und besonders gegen Ende hin auch etwas schockierend.
    Im Verlauf des Filmes werden viele Fragen aufgeworfen, welche vom Film selber nicht beantwortet werden, da muss man sich schon selbst ein Bild von ­machen. So passiert es auch dass jeder eine andere Erklärung für die Geschehnisse hat.
    Erwähnen möchte ich noch den grandiosen Soundtrack und einige echt beeindruckende Aufnahmen.

Fazit: Wer nicht nur unterhalten werden will, sondern auch gerne in Filmen nachdenkt ist bei diesem Film genau richtig. ''­Enemy'' ist definitiv ein Meisterwerk!