Fifty Shades Of Grey
    2,3
    Deine Meinung zu Fifty Shades Of Grey ?

Veröffentlicht am 29. März 2015
    Einfach super film. Ich kanns kaum erwarten bis die anderen 2 teile erscheinen.
    Veröffentlicht am 25. März 2015
    Diese Kritik stammt von jemandem der das Buch nicht gelesen hat.Der Film ist an manchen Stellen zwar ein wenig unterhaltsam aber er schafft es einfach nicht in die Gänge zu kommen und zieht sich daher auch ein Wenig. Die Erwartungen waren wegen dem ganzen Haype über den Film sehr groß aber ich wurde leider sehr enttäuscht was aber nicht heißt das es ein schlechter Film ist,doch wenn man ihn sich ansieht sollte man seine Erwartungen etwas senken.
    Veröffentlicht am 24. März 2015
    ich dachte erst nein du schaust den film nicht an alle sagen der film ist scheise so wie das buch ich war hin und hergerissen bis ich mich endschied ihn doch anzukuken ich frag mich welchen film die anderen gesehen haben ich habe das buch gelesen ich fands klasse und der film ist richtig hammer geworden ich freu mich schon auf die vortsetzung die perfekte besetzung zb jamie dornan als christian grey
    Veröffentlicht am 24. März 2015
    Vom Buch und Film begeistert. Sehenswert! Ich muss sagen, der Film hat mir sogar noch besser gefallen als das buch.
    Veröffentlicht am 22. März 2015
    Oh mein Gott... Wie konnte ich mir das nur antun und zwei Stunden meines Lebens mit diesem unglaublich schlechten Film verplempern? Zugegeben: Ich hab ja von Haus aus schon nichts erwartet, aber das es dann so schlimm wird, hätte ich nicht gedacht. Der einzige Lichtblick dieses Films ist die Hauptdarstellerin Dakota Johnson, die man eigentlich ein wenig bemitleiden muss... Ich frage mich nämlich, ob ihr bei all ihrem körperlichen und seelischem Einsatz für diesen Film, während des Drehens bewusst war, was für eine üble Entgleisung das Ganze wird. Und bevor ich jetzt irgendjemanden auf den Film neugierig mache: Nein, es lohnt sich absolut nicht, alleine schon aus einem Grund: DER FILM IST TODLANGWEILIG! Genauer betrachtet sehen wir eigentlich nichts anderes als eine Rosamunde Pilcher Verfilmung mit ein paar eingestreuten mittelmäßigen Sexszenen. Das Dilemma beginnt eigentlich schon beim Drehbuch. Dieses beinhaltet keinerlei nachvollziehbare, ernsthafte Konflikte zwischen den einzelnen Figuren und somit auch keine Möglichkeiten für entsprechend interessante Fallhöhen der Charaktere. Die Dialoge sind unglaublich platt und banal und das Schmalz zieht sich über den ganzen Film. Wenn beispielsweise Mr Grey zum gefühlten hunderterdsten male auf die Frage "Was willst du?" antwortet "Ich will dich!" (no na und jetzt???) oder meint: "ich schlafe mit niemanden, ich ficke hart!" dann geht er einem mit der Zeit ungeheuer auf den Wecker. Noch dazu, wenn der besagte Satz "Ich ficke hart", dann aufgrund der seichten 0815 Sexszenen wohl nichts weiter als ein großmäuliges Versprechen war. By the way: Mr Grey ist komplett fehlbesetzt. Dieser Jamie Dornan spielt dermassen langweilig und versucht uns (wie der Titel halt) weißzumachen das er 50 Facetten besitzt. Die traurige Wahrheit: Er hat nicht mal Zwei.. Denn wir sehen ihn nur mit einem Gesichtsausdruck. Und er nervt unendlich. Ein weiterer Schwachpunkt: Die Kamera. Abgesehen von den wenigen Flugaufnahmen sehen wir nichts weiter als eine Aneinanderreihung von langweiligen Schuss/Gegenschüssen die man in jeder SOKO Donau Folge auch sieht. Richtig peinlich wirds am Ende. "Die härteste Bestrafung" einer Sklavin stellt sich letztendlich als banal dümmliches Hinschlagen (6 mal übrigens nur) mit Mr Greys eigenen Ledergürtel dar... Wobei ich mich an dieser Stelle frage, warum eigentlich über den ganzen Film hinweg, das Inventar des Spielzimmers nicht mal ansatzweise genutzt wird? Dann tuts der armen Frau plötzlich doch ein bisserl zu weh und spät aber doch kommt sie drauf, dass das Ganze halt doch nichts für sie ist... Ach, ich könnte jetzt noch so viel schreiben was hier nicht stimmt, vorallem zum Drehbuch hätte ich eine Menge zu sagen. Keinerlei ernstzunehmende gesellschaftliche Einflüsse aus der Jetztzeit (warum z.b wird das Internet in Bezug auf SM nicht mal erwähnt bei auch in unserem Sprachraum alltäglich genutzten Szene-Seiten wie smtreffen.com ???) oder warum wird die Beziehung der Eltern auf dieser oberflächlichen Ebene gehalten, ohne sich auf das Thema und die Gelüste der Charaktere zu beziehen? Ein Schwachpunkt nach dem anderen und bei dem ganzen gekünstelten Hype steht zu befürchten, dass es weitere Folgen gibt. Ich hoffe mit einem anderen Hauptdarsteller, einem anderen Drehbuchautor und einer/einem anderen RegisseurIn. Denn so ist das alles nichts weiter als ein biederes, klischeebehaftetes Hausfrauen-Soft"pörnchen" für Teenies und vernachlässigte Ehefrauen mit schlechtem Geschmack. Einfach peinlich...
    Veröffentlicht am 19. März 2015
    Da ich keines der Bücher gelesen habe und auch den Film nicht sehen wollte (und doch überredet wurde), kann ich nur sagen. NAYA. Vom Hören-Sagen hätte man so viel aus dem Film machen können. Man geht mit einer großer Erwartung in den Film und wird erst mal durch FSK 16 wieder ein wenig abgebremst. Und genauso ist der Film auch FSK 16. Überall etwas angedeutet, aber vom Hocker gerissen hat mich dieser Film ganz und gar nicht. Christian Grey als "dominante Person" war meiner Meinung nach viel zu soft und langweilig dafür, dass er diese Neigung seit Jahren auslebt. Meiner Meinung nach ist der Film eine versteckte Liebesgeschichte mit etwas Biss dahinter, aber doch bleibt es eine Liebesgeschichte... Langweilig immer der selbe Kram!!
    Veröffentlicht am 19. März 2015
    Leider zu sehr geschnitten. Aber trotzdem nichts für 16 jährige die noch keine Erfahrung gesammelt haben.
    Ich hoffe es gibt eine 18'er Videofassung.
    Veröffentlicht am 18. März 2015
    Muss man nicht haben, dass Buch und der Film sind 2 verschiedene Sachen.
    Mehr sage ich nicht dazu!!!!
    Jon W
    Jon W

Veröffentlicht am 9. März 2015
    jedes wort ist zuviel und kommt noch oben drauf auf die lebenszeit die ich in kino damit verschwendet habe dieses halbgare stinklangweilige hausfrauenporno schmonzette zu schauen.
    fertig!
    CineMeg
    CineMeg

Veröffentlicht am 5. März 2015
    Wenig unterhaltsam, wenig skandalös, wenig überzeugend, dafür leider zu viel Kitsch, zu viele Logiklöcher und zu viel Fanfiktion. Eine geniale Szene und ein toller Soundtrack.