Fifty Shades Of Grey
    2,3
    Deine Meinung zu Fifty Shades Of Grey ?

Veröffentlicht am 15. Februar 2015
    Habe voller Vorfreude auf diesen Film gewartet. Die Trailer waren viel versprechend und so zog es uns zur Vorpremiere. Mit Abstand war die Werbung die vor dem Film lief besser als der Film selbst. Klar erwartet man nie eine 100 % Echtverfilmung des Buches, aber das was einem da geboten wurde war unterirdisch schlecht. 80 % des Buches wurden erst einmal rausgestrichen, was die Handlung undurchsichtig machte. von den verbleibenden 20 % wurden 15 % einfach komplett anders verfilmt als es im Buch vorgegeben wurde. Lediglich 5 % entsprach korrekt dem Buch. Der ganze Film wirkte alles in allem sehr abgehakt und sprunghaft. Ungefähr so als ob ich im Buch anfange zu lesen nach 10 Seiten dann mal 50 Seiten weiterspringe und so weiter. Die schauspielerische Leistung war eher mässig. Das Fazit ist lieber les ich noch einmal die Bücher bevor ich mir noch einen Teil anschauen werde. So enttäuscht war ich schon lange nicht mehr. Ich rate jedem spart euch das Geld fürs Kino, ihr würdet es nur bereuen!!!
    Bei den Twilight Büchern hat die Verfilmung auch geklappt vielleicht sollten die den Regisseur wechseln.
    Veröffentlicht am 15. Februar 2015
    "Nimm Dir die Frau, sie will es doch auch!"
    Was eine kohlenhydrathaltige Rap-Truppe schon in den 90ern feststellte, gilt momentan in den deutschen Kinosälen.
    Was Filministin Joana dazu zu sagen hat? Erfahrt es hier ;)
    Veröffentlicht am 7. April 2017
    Absolut schlechter Film. Erschreckend schlecht. Angefangen bei den schwachen Schauspielern, die absolut talent-, mimik- und gestikfrei durch den gesamten Film gestolpert sind. Langweiliger hätte ich mir Hauptdarsteller nicht mal mit viel, viel Phantasie ausmalen können. Dazu Dialoge die an Sinnlosigkeit kaum zu übertreffen sind. Teilweise musste ich lachen, weil es schon witzig war, wie peinlich, zusammenhangslos und weltfremd Gespräch hinausgestottert wurden, an einigen Stellen standen mir, bei dem Gedanken, dass für so einen Schwachsinn Produktionskosten aufgewendet wurden, aber beinah auch Tränen in den Augen. Wirklich nicht im mindesten Lebensnah. Nicht nur die Dialoge, sondern auch die Story an sich. Wenn ich dann noch bedenke, wie voll der Kinosaal war und wie leer es bei "Birdman" und "Imitation Game" teilweise war, dann wird mir schlecht, mit was für Menschen ich auf diesem Planeten zusammenleben muss. Wirklich nicht sehenswert, ganz im Gegenteil. Ich befürchte selbst Müllverbrennungsanlagen würden diesen Sondermüll verschmähen...
    Veröffentlicht am 22. Februar 2015
    Fifty Shades of Warum-ein-Drama-um-Nichts. Wochenlang gab es kuriose Gerüchte über den neusten Skandalfilm, der letztendlich gar nicht so spektakulär war. Der Film beinhaltet wenig Handlung, meistens dreht es sich nur um diverse, langatmige Unterhaltungen, womit die Treue zum Buch gehalten wurde. An der Leistung der Schauspieler gibt es nichts zu kritisieren: beide Hauptdarsteller wirkten sehr souverän in ihrer Rolle, sodass es einem schwer gefallen ist, keine Sympathie für Anastasia (Dakota Johnson) zu empfinden. Vielleicht ließ das Aussehen von Mr. Grey zu wünschen übrig, aber Jamie Dornan verkörperte seine Rolle mehr als gut und machte einen mysteriösen und geheimnisvollen Eindruck, der ihm einen gewissen Sexappeal verschaffte. Weiterhin punktet der Film mit sehr geschmackvoll eingerichteten Schauplätzen sowie einer perfekten Musikauswahl, die die jeweiligen Szenen bestens unterstützte. Den einzig großen Kritikpunkt findet man in der Wahl der Synchronstimme von Mr. Grey (der man aus dem Weg gehen kann, indem man sich die Originalfassung ansieht): da einige Szenen schon an sich an „Twilight“ (2008) erinnern, war es nicht gerade gut überlegt, Jamie Dornan die gleiche Synchronstimme wie Robert Pattinson zu verpassen. Alles in allem ist der Film in Ordnung (sofern man nicht mit zu hohen Erwartungen reingeht) – allerdings kann man auch weiterleben, ohne ihn gesehen zu haben.

Veröffentlicht am 13. Februar 2015
    Die Sex/SM-Szenen hatten was bzw. einiges, aber das drumherum ist nix für mich.
    Es waren immer wieder lustige Sprüche zur Auflockerung drin, das fand ich gut^^
    Und das der Gray irgendwie (fast) nur Audis besitzt :-D
    Veröffentlicht am 13. Februar 2015
    Anfangs war ich skeptisch ob der Film wirklich gut sein würde. Doch er hat mich positiv überrascht. Ich habe die Bücher gelesen fand diese zwar etwas eintönig und kitschig geschrieben aber interessant. Und sonst lese ich eigentlich eher andere romane oder fantasy. Der film war überzeugend und spannend. Es wurde nicht zu viel geredet und es wirkte echt. Auch wenn die Story an sich einfach gestrickt ist macht es doch Spaß den film zu sehen. Zum Vergleich der hobbit oder monsieur claude fand ich zum einschlafen.

Die Musikuntermalung passte die Darsteller kamen ueberzeugend rueber.
    Allerdings eher frauenfilm aufgrund der Beziehungsdramatik. Ermsthafter film mit eingen lachmomenten. Ende etwas flach aber passend zum Buch.
    Veröffentlicht am 18. Februar 2015
    Liebe Leserinnen, liebe Leser, "Fifty Shades of Grey" ist ein kurzweiliger und sehenswerter Film, da die Handlung sehr gut und durchdacht ist; gleichzeitig ist der Film ein Softporno mit sehr sinnlichen Aktszenen, teils S&M-Szenen. Bis auf eine Szene zum Ende hin ist dies alles absolut erotisch. Auch die Szenen ohne sexuelle Inhalte bieten eine knisternde Atmosphäre. Die Filmmusik passt sehr gut und auch die Schauspieler sind überzeugend. Der Film bietet etwas Neues und ist allein dadurch schon interessant. Es gibt kein Happyend ist, was ich eigentlich erwartet hätte. Fand ich aber nicht schlecht. Insgesamt ein guter Film, der mich aber auch nicht vom Hocker gehauen hat.
    Veröffentlicht am 12. Februar 2015
    Bin gerade aus dem Kino und kann nur sagen, toll verfilmt das relativ einfache Buch.
    Der Film hält sich mal wirklich an die Vorlage und beide Hauptdarsteller haben mich überzeugt.
    Im Gegensatz zu allen unkenrufen passen sie wirklich gut.
    Am Ende ist es eine schöne Romanze mit ein wenig Sex gewürzt.

Viel Spass beim schauen ...
    Veröffentlicht am 12. Februar 2015
    Unfassbar schlecht, sogar schlechter als das Buch. Ein bisschen mehr Mut wäre gut gewesen. Anfänglich noch amüsant, je später desto ernster desto langweiliger. Zwei Stunden Lebenszeitverschwendung!
    Veröffentlicht am 17. Februar 2015
    Wow, das hätte ich nicht erwartet, der Film ist von Anfang an unterhaltsam und macht Lust auf mehr. Zwischendurch verliert der Streifen ein bisschen an Fahrt, was aber durch ein spannendes Ende wieder gut gemacht wird.