Mein Konto
    Der tanzende Tor
    Der tanzende Tor
    Unbekannter Starttermin | 2 Std. 17 Min. | Drama
    Regie: A. W. Sandberg
    |
    Drehbuch: A. W. Sandberg, Poul Knudsen
    Besetzung: Gösta Ekman, Karina Bell, Maurice de Feraudy
    Originaltitel: Klovnen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Clown Joe Higgins (Gösta Ekman) gehört einem Wanderzirkus unter der Leitung von James Banding (Maurice de Féraudy) an, der durch ganz Frankreich reist. Eines Tages erhält er das Angebot, seine Nummer als eine feste Größe der Pariser Varite-Landschaft darzubieten. Unter der Voraussetzung, dass seine Frau Daisy (Karina Bell) sowie deren Eltern ihn begleiten können, nimmt er das Engagement an. Schon bald wird er zum gefeierten Star der Pariser Unterhaltungswelt und beginnt immer mehr seine Familie, allen voran Daisy, zu vernachlässigen. Sie beginnt ein Verhältnis mit dem charmanten Designer Marcel Philippe (Robert Schmidt) und verlässt Joe schließlich vollendes. Daraufhin fällt dieser in ein Loch ungekannter Trauer…

    Der Film wurde bereits 1917, ebenfalls unter Mitwirkung A.W. Sandbergs, verfilmt.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gösta Ekman
    Rolle: Joe Higgins
    Karina Bell
    Rolle: Daisy
    Maurice de Feraudy
    Rolle: James Banding
    Robert Schmidt
    Rolle: Marcel Phillipe

    Weitere Details

    Produktionsland Dänemark
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1926
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Stumm
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1926, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1926.

    Back to Top