Focus
    Deine Meinung zu Focus ?

Veröffentlicht am 12. Februar 2017
    In der Regel bin ich mit den Kritiken einverstanden. Doch wie es der User-Schnitt hier zeigt, bin ich nicht der einzige der anders denkt. Denn "Focus" ist ein großes Vergnügen. Das Drehbuch mag vielleicht auffällig konstruiert sein, doch dieses bietet eine Story welche keine Längen aufweist, Spaß macht und Wendungen besitzt. Die Kamerafahrten sind sehr hochwertig und es werden tolle Bilder eingefangen. Der Film wurde mit sehr viel Liebe zum Detail und viel Stil inszeniert, sodass ein durchgängiger Charme vorhanden ist. Das liegt vor Allem an den tollen Darstellern. Will Smith ist wieder zurück und zwar richtig cool und es macht einfach unglaublich viel Spaß ihm zuzusehen. Margot Robbie ist immer ein Vergnügen, sei es wegen ihres Charmes, ihrer Attraktivität oder ihres schauspielerisches Können. Fazit: Mit viel Stil inszeniert, charmant, wendungsreich und einem famosem Schauspiel-Duo.
    Veröffentlicht am 8. März 2015
    Liebe Kinofans, "Focus" ist ein durchwachsener Film mit einer interessanten Idee und Handlung, bei der jedoch der Bogen ab Mitte des Films zunehmend überspannt wird. Es werden ausgeklügelte Methoden von Trickbetrügern vorgestellt, die im weiteren Verlauf ins Absurde abdriften. Will Smith ist eine recht gute Besetzung für die Rolle; die Filmmusik ist auch okay. Der Film ist nicht völlig schlecht, insgesamt jedoch leider verrissen.
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 22. August 2015
    Fazit: Starke Darsteller und ein Interessanten-Plot, jedoch mit unglaubwürdige-schwächen. Dabei fällt der Ausgangspunkt auch negativ ins Auge.

Veröffentlicht am 27. August 2017
    Ist schon ein Weilchen her das man einen großen Will Smith Blockbuster auf der Leinwand hatte, oder? Nun, dieser hier wird auch kein solcher werden. Aber das muß man weder Will vorwerfen noch ihm als etwas schlechtes auslegen. Es ist besser so als wenn er irgendeinen pompösen Möchtergern Blockbuster gemacht hätte den man ihm jetzt als seelenloses Machwerk abstempeln würde … naja. Ich geb aber zu daß ich mir garnicht erst die Mühe gemacht hab mich großartig ins Geschehen reinzudenken. Der Film ist lose mit den „Oceans“ Werken oder aber „Tricks“ mit Nicolas Cage „verwandt“. Die Hauptrolle spielen Ganoven, jeder hat irgendwelche Ziele, Pläne und Absichten die anderen in die Pfanne zu hauen oder zu übertölpeln und wann immer man denkt „Das wars jetzt!“ kommt noch eine überraschende Wendung. Das alles in galanter und schicker Inszenierung, ruhig und ohne Prunk, aber ebensowenig nennenswerten Dingen. Halt ein kleiner Film den man ebenso kurzweilig und nett wie langweilig einschätzen kann. Fazit: Will Smith begnügt sich mit einer sanften Gaunerkomödie die weder in Punkto Spannung noch Humor weltbewegend ausfällt

Veröffentlicht am 3. August 2015
    "Focus" ist ein guter film, aber auch nicht mehr. dieser film enthält sehr viele logikfehler und das ende ist sehr voraussehbar. zum positiven muss man die story an sich bewerten, die mir sehr gut gefallen hat! und der cast ist auch sehr gut und die rollen werden perfekt gespielt!

Veröffentlicht am 5. April 2015
    Die Welt der Trickbetrüger und Taschendiebe. Ja, das kann man sich durchaus ansehen. Das Will Smith es kann, wissen wir ja. Ist zwar noch Luft nach oben, aber so der wahrer Charakterdarsteller, dafür wird es in diesem Leben dann wohl doch nicht reichen. Ist in dem Film auch nicht nötig. Margo Robbie hingegen, da gibt es nichts zu meckern. Hat mich schon in "Wolf of Wall Street" überzeugt. Glänzt eben nicht nur mit Aussehen. Liegt aber vielleicht auch an der tollen verruchten Synchronstimme. Absolut Top, neben dem Soundtrack, ist Gerald McRaney (der auch schon in "House of Cards" überzeugt) und Adrian Martinez. Die Story hat immer wenn sie zu langatmig wird, ein paar, doch wie ich finde, überraschende Wendungen. Der Film ist solide, nichts Spektakuläres, aber doch ganz unterhaltsam.

Veröffentlicht am 4. April 2015
    Ich mag die Szene beim Super Bowl und Will Smith. Ich mag einfach seine Art, er hat irgendwie ne "Aura", die einen in den Bann zieht... Die Musik gefällt meistens auch und das jeder jeden verarscht, aber das Ende ist mir etwas zu konstruiert, "zu einfach" :/
    papa
    papa

Veröffentlicht am 3. April 2015
    Will Smith und Margot Robbie (The Wolf of Wall Street) brillieren in ihren Rollen, sodass man ihnen das Ganoven-Pärchen komplett abkauft. Der Film hat einen tollen Soundtrack und bietet immer wieder gute Wendungen die ihn bis zum Ende unterhaltsam machen. Will Smith kann es noch, er muss nur endlich aufhören seine hoffnungslosen Sprösslinge vor die Kamera zu zerren und seine eigene Kariere wieder in Schwung bringen. Es ist kein Überhit, den wir hier bekommen, aber ein nettes Katz und Maus Spiel mit mehr oder weniger vorhersehbaren Wendungen.
    SK10
    SK10

Veröffentlicht am 7. April 2016
    Die Bewertung von Filmstarts mit lediglich 2 Sternen kann ich hier nicht nachvollziehen. 3 Sterne sind hier auf jeden Fall für einen abwechslungsreichen Film mit ein paar unerwarteten Twists angemessen. Will Smith übt sich verdammt gut in der Rolle als Meisterdieb. Für einen gemütlichen Sonntagabend mit einigen Überraschungen ist der Film wirklich gut gemacht.
    Erwinnator
    Erwinnator

Veröffentlicht am 18. Juli 2016
    Focus macht von Anfang bis Ende Spaß. Die Twists bringen immer wieder Schwung in die Sache. Will Smith kommt mal wieder sehr sympathisch rüber und man(n) freut sich einfach über jede Kameraeinstellung in der Margot Robbie zu sehen ist.