Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung
    Deine Meinung zu Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung ?

Alpha78
    Alpha78

Veröffentlicht am 23. Juli 2011
    Ja, ich bin alt genug um die Originalreihe (Episode 4-6) gesehen zu haben. Dennoch möchte ich bei der Bewertung von Episode 1-3 keine Übertragungsfehler machen, denn zwischen beiden Reihen liegen immerhin mehr als 20 Jahre. Starwars, und damit meine ich alle Teile ist ein bislang unübertroffener Sci-Fi-Heldenepos der in der Filmgeschichte einmalig ist und wahrscheinlich immer bleiben wird. Damals wie heute besticht die Tricktechnik ebenso wie die Komplexität der Geschichte.
    Veljanovic H.
    Veljanovic H.

Veröffentlicht am 4. Dezember 2010
    Lieber George Lucas,
    Wie kommst du dazu die genialen Star-Wars Teile aus den 80ern zu verhunzen???

Die Story ist uninteressant und langweilig, ebenso die Dialoge. Irgendwie willst du es nicht wahrhaben, dass dukeine Drehbücher schreiben kannst! Der kleine Anakin Skywalker ist fabelhaft schlecht mit dem kleinen Jake Lloyd besetzt, und Liam Neeson war selten so einschläfernd. Aber was du zweifellos kannst sind Special-Effekte, die sind echt gut, retten den Film aber natürlich nicht. Das einzige was hier cool ist, ist Darth Maul, und wie betrunken warst du als du Jar-jar Binks erfunden hast???? Der passt nicht dazu, und ist ungefähr so lustig wie Mario Barth.

Alles in allem:
    Special Effekts retten nichts!
    SINWAR
    SINWAR

Veröffentlicht am 10. September 2010
    nichts in diesem film macht sinn...z.B: qui gon und obi wan wollen sich aufteilen und auf getrennten schiffen mit der armee auf den planet reisen um die naboo zu warnen . warum teilen sie sich auf , wollen sie die chance sie zu finden verdoppeln? woher wissen sie dass die schiffen nicht hunderte von kilometern getrennt landen? wenn sie mit der armee auf naboo fliegen ist es dann nicht etwas zu spät um die naboo über die armee zu warnen?...auf dem planet finden sie einen vertrottelten comic-hase und folgen ihm ohne grund in eine komische unterwasserstatt...wollten sie nicht die naboo warnen, ist die zeit nicht etwas zu knapp für einen kleinen tauchausflug? dann erschleichen sie sich von den gungens ein wasserfahrzeug indem sie ihnen die triviale sache vor augen führen dass ihre völlig isolierte unterwasserstatt irgendwie mit den naboo an der oberfläche in symbiose ist ..wtf?? dann reisen sie durch das zentrum des planeten auf die andere seite und landen direkt in der naboo stadt...warum sind die druiden so weit entfernt gelandet und pflügen sich erst stunden durch wälder..? dieser film tut so weh
    mercedesjan
    mercedesjan

Veröffentlicht am 17. Mai 2013
    Dieser Film hat mich wirklich umgehauen. Den negativen Kritiken muss ich allerdings zustimmen. Star Wars wird hier eher als Kinderfilm ausgelegt, das sollte er aber eigentlich nicht sein. Aber was solls, exzellenter Film, tolle Effekte und die Star Wars Atmosphäre hat mich auch nach all den Jahren nach der alten Trilogie wieder gepackt. Wer Star Wars nicht gesehen hat, der hat etwas verpasst im Leben ;)
    crimson
    crimson

Veröffentlicht am 10. Dezember 2010
    Ich bin erst 22, daher war "Die dunkle Bedrohung" der erste Star Wars Teil den ich im Kino und unter vollem Bewusstsein geguckt habe. Die Schauwerte waren damals enorm eindrucksvoll, erstrecht der Ton. Das viel geschmähte Podraser-Rennen blieb mir an dem Film durch seine unglaubliche Geräuschkulisse besonders im Gedächtnis. Trotz allem muss man aber nüchtern betrachtet feststellen, dass Episode 1 nur mittelmäßiger Einstieg in die Vorgeschichte der Saga ist. Die Charaktere sind größtenteils alle ohne den Flair, den ihre alten Kollegen hatten. Einzig Liam Neeson als Qui-Gon-Jinn kann für meine Begriffe wirklich überzeugen. Natalie Portmann ist für mich eine Fehlbesetzung, auch wenn sie eine wirklich gute Schauspielerin ist, wirkt sie fehl am Platz. Nun ja seis drum. Star Wars bleibt Star Wars. George Lucas konnte nun wirklich nicht alles vermasseln. Daher bleibt auch Episode I sehenswert!
    Veröffentlicht am 30. Juli 2010
    Das Problem was die "alte" Star Wars Fans haben ist die exorbitante Erwartungshaltung die kein Film der Welt je erfüllen hätte können. Da hätte Lucas auch mit originaler Besetzung und mit der Technik der 70er kein besseres Ergebnis abliefern können. Die Fans sind erwachsen geworden. Aber für all die neuen Fans ist Episode I der gelungene Auftakt zur neuen Trilogie. Und hätte Lucas damals schon die technischen Möglichkeiten gehabt wären Episode IV, V und VI wohl so geworden wie Episode I, II und III. Das liebe Fans müsst ihr eingestehen, die neue Trilogie erzähl quasi fast die gleiche Geschichte wie die alte. Das ist nicht schlimm aber macht die Augen auf die Trilogien stehen sich nun mal gegen über (die jeweiligen Episoden Titel konkurrieren mit einander). Und so ist Star Wars in seiner Gesamtheit einfach wunderschön Perfekt unvollkommen.
    S-E-K
    S-E-K

Veröffentlicht am 27. April 2010
    Star Wars Ist einfach nur geil :)
    AmabaX
    AmabaX

Veröffentlicht am 19. April 2010
    Die Episode 1 ist zwar eher was für Kinder aber so schlecht wie er teilweise gemacht wurde ist er nicht.

Veröffentlicht am 17. März 2010
    "Star Wars" ist einfach ein Film, der mich voll packt. Klasse Effekte, eine super Geschichte und eine tolle Besetzung. Ich find die komplette Reihe einfach spitze. Teil 1 hat mir wie alle anderen auch super gefallen. Kann ich mir auch öfters ansehen, einfach toll!

Rocky96
    Rocky96

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Nach dem 4. bis 6. Teil hab ich mich auf eine genauso geniale Fortsetztung gefreut. Und dann kommt dieser kindische Kram mit dem blöde grinsenden Jar-Jar und seiner behämmerten Sprache. "Michse tun dies!" "Michse tun das!" Der Kerl ist am schlimmsten. Genauso wie sein überaus fetter (ebenfalls grinsender) Boss. Alles nur um Kinder anzulocken, die sich an Jar-Jar schlapplachen. Wenigstens rettet der Finalkampf noch ein wenig. Das sieht immerhin cool aus (Bis auf Darth Maul, der sieht aus wien Marienkäfer). Insgesamt ist er jedoch zu kindisch. Deswegen die schlechte Bewertung.