Mein FILMSTARTS
Die Besucher
facebookTweet
Trailer
Besetzung & Stab
User-Kritiken
Pressekritiken
FILMSTARTS-Kritik
Bilder
VOD
Blu-ray, DVD
Musik
Trivia
Einspielergebnis
Ähnliche Filme
Nachrichten
Die Besucher
Starttermin 31. Januar 2013 (1 Std. 32 Min.)
Mit Uwe Kockisch, Corinna Kirchhoff, Anjorka Strechel mehr
Genre Drama
Produktionsland Deutschland
Zum Trailer
User-Wertung
3,25 Wertungen
Filmstarts
3,0
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 6 freigegeben
Die Kinder von Jakob (Uwe Kockisch) und Hanna (Corinna Kirchhoff) werden zwar noch finanziell von den Eltern unterstützt, sind aber längst aus dem Haus und führen ihr eigenes Leben. Eines Morgens bricht Jakob überstürzt auf, um seine Kinder Karla (Anjorka Strechel), Arnolt (Jakob Diehl) und Sonni (Anne Müller) im 150 Kilometer entfernen Berlin zu besuchen. Dort angekommen, offenbart sich der Grund seines Besuchs. Jakob erzählt den Kindern, dass eine finanzielle Unterstützung nicht länger möglich sei und sie fortan auf eigenen Beinen stehen müssen. Der väterliche Besuch und die Botschaft bringt das Leben der Kinder vollständig durcheinander. Als Hanna am Abend zum Rest der Familie hinzukommt, eskaliert die Situation und alle verdrängten und aufgestauten Konflikte brechen hervor. Der Zusammenhalt der Familie wird auf die Probe gestellt. Es zeigt sich, dass sowohl die Eltern als auch die Kinder nicht das Leben führen, welches sie sich erträumt und vorstellt haben.
Verleiher Basis-Film Verleih
Weitere Details
Produktionsjahr 2012
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat Dolby SR
Seitenverhältnis 1.85 : 1
Visa-Nummer -

Wo kann diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Die Besucher
Die Besucher (DVD)
Neu ab 3.50 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,0
solide
Die Besucher
Von Franziska Felber
In Zeiten, in denen immer mehr Menschen Erfahrungen mit Paar- oder Familientherapien haben, wird das Sezieren von Lebenslügen, die schon immer ein dankbares Thema für Regisseure und Autoren waren, geradezu zum idealen Filmstoff. In ihrem Spielfilm-Debüt „Die Besucher" dröselt Regisseurin Constanze Knoche die Befindlichkeiten einer fünfköpfigen Familie langsam auf und stellt das Beziehungsgefüge einleuchtend dar. Sie befrachtet ihr Familiendrama aber mit einem Maß an Ernst und Schwere, das angesichts der letztlich eher alltäglichen Probleme der Figuren nicht angemessen wirkt. Familienvater Jakob (Uwe Kockisch) verlässt eines Morgens sein Haus auf dem Land, während seine Frau Hanna (Corinna Kirchhoff) noch schläft. Spontan fährt er nach Berlin, um die dort lebenden Kinder zu besuchen. Unvermittelt platzt Jakob in deren Leben, das sie bislang durch die Distanz gut abschirmen konnten. Die...
Die ganze Kritik lesen
Die Besucher Trailer DF 2:53
Die Besucher Trailer DF
1 353 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Uwe Kockisch
Uwe Kockisch
Rolle : Jakob
Corinna Kirchhoff
Corinna Kirchhoff
Rolle : Hanna
Anjorka Strechel
Anjorka Strechel
Rolle : Karla
Anne Müller
Anne Müller
Rolle : Sonni
Komplette Besetzung und vollständiger Stab
Deine Meinung zu Die Besucher ?

Bilder

11 Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top