Mein FILMSTARTS
Der verkaufte Großvater
Der verkaufte Großvater
Laufzeit 1 Std. 40 Min.
Mit Oskar Sima, Carl Wery, Winnie Markus mehr
Genre Komödie
Produktionsland Deutschland
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Bauer Kreithofer ist in seinem Ort ein beliebter und angesehener Mann. Eines Tages leiht er sich jedoch 1000 Mark von dem rücksichtslosen Geschäftsmann Haslinger. Dieser spekuliert darauf, dass Kreithofer seine Schulden nicht zurückzahlen kann und will ihm dadurch seinen Hof abschleichen. Kreithofer durchschaut jedoch schnell diesen Plan und setzt selbst das Gerücht in die Welt, dass er großen Reichtum besitzt, den er später einmal seinem Enkel hinterlassen will. Als Haslinger davon erfährt, nimmt er den alten Bauer bei sich auf, in der Hoffnung, dass er das Erbe, anstatt des Enkels, erhält. Kreithofer nutzt die Situation schamlos aus und tyrannisiert zur Rache den skrupellosen Geschäftsmann Tag und Nacht in seinem eigenen Haus. Als dann jedoch herauskommt, dass der Großvater und Bauer gar nicht so reich ist, wie es Haslinger dachte, schmeißt er ihn aus dem Haus und will ihm darüber hinaus auch noch fertig machen. Daraufhin ruft er einen Aufstand der Bevölkerung und Bauern hervor…
Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1942
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Deutsch
Produktions-Format 35 mm
Farb-Format Schwarz-Weiß
Tonformat Mono
Seitenverhältnis 1.37 : 1
Visa-Nummer -
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Oskar Sima
Rolle: Vater Haslinger
Carl Wery
Rolle: Großvater Kreithofer
Winnie Markus
Rolle: Ev Haslinger
Josef Eichheim
Rolle: Großvater Nikodemus
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top