Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Paris um jeden Preis
     Paris um jeden Preis
    22. Mai 2014 / 1 Std. 35 Min. / Komödie
    Von Reem Kherici
    Mit Reem Kherici, Cécile Cassel, Tarek Boudali
    Produktionsland Frankreich
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,0 7 Wertungen - 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 0 freigegeben

    Maya (Reem Kherici) ist Fashionista durch und durch, lebt seit 20 Jahren in Paris und steht kurz davor, ihren absoluten Traumjob zu bekommen: Im Haute-Couture-Haus – für das sie arbeitet – wird ein Designerposten frei und Maya ist die erste Kandidatin. Als sie jedoch in eine routinemäßige Verkehrskontrolle gerät, kommt der große Schock: Ihre Aufenthaltserlaubnis ist abgelaufen, folglich schicken sie die französischen Behörden zurück in ihr Heimatland Marokko. Das erste Mal nach langer Zeit kehrt sie wieder nach Hause zurück und trifft ihre Familie. Doch zwischen Wüste und Kaftan fühlt sich Maya alles andere als wohl. Sie setzt alle Hebel in Bewegung, um zurück nach Frankreich zu kommen. Das aber ist schwieriger als erwartet – und Maya muss sich plötzlich mit ihrer Vergangenheit und Herkunft auseinandersetzen…

    Originaltitel

    Paris à tout prix

    Verleiher polyband Medien GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch, Arabisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Paris um jeden Preis
    Paris um jeden Preis (DVD)
    Neu ab 6.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Paris um jeden Preis
    Von Christian Horn
    Gleich mit ihrem Leinwanddebüt als Femme Fatale in der Agentenfilm-Parodie „OSS 117 – Er selbst ist sich genug“ begeisterte die französische Schauspielerin Reem Kherici und erlange einige Aufmerksamkeit. In der Culture-Clash-Komödie „Paris um jeden Preis“ übernimmt die Aktrice nun nicht nur die Hauptrolle, sondern debütiert auch als Drehbuchautorin und Regisseurin. Herausgekommen ist eine weitgehend leichtfüßige Culture-Clash-Komödie, die die kulturellen Konflikte der Figuren als Aufhänger für eine etwas allzu bekannte Erzählung nutzt.Maya (Reem Kherici) lebt als junge Designerin seit zwanzig Jahren in Paris und hat ihre alte Heimat Marokko schon lange nicht mehr besucht. Als eine begehrte Festanstellung bei einem Top-Modelabel in greifbare Nähe rückt, offenbart eine harmlose Verkehrskontrolle, dass Mayas Aufenthaltsgenehmigung abgelaufen ist. Prompt wird die Dame nach Marokko abgeschobe...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Paris um jeden Preis Trailer DF 1:56
    Paris um jeden Preis Trailer DF
    4 789 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Reem Kherici
    Rolle: Maya
    Cécile Cassel
    Rolle: Alexandra
    Tarek Boudali
    Rolle: Tarek
    Philippe Lacheau
    Rolle: Firmin
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Filmekenner1
    Filmekenner1

    User folgen 6 Follower Lies die 67 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 15. Mai 2014
    Die ersten Minuten von "Paris um jeden Preis" ließen nichts Gutes vermuten. Es schien ein komplett langweiliger, französischer 0815 Film zu sein. Aber weit gefehlt, denn ein weiteres mal bin ich der Überraschungspremiere dankbar, mir einen Film zu präsentieren, den ich sonst höchstwahrscheinlich nie zu Gesicht bekommen hätte. Die ersten Minuten des Streifens erweisen sich als gelungene Irreführung, die wahren stärken des Films entfalten ...
    Mehr erfahren
    mabronisch
    mabronisch

    User folgen Lies die 39 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 9. Juni 2014
    Das war eine sehr schöne Unterhaltung! Vor kurzem hatten wir Yves Saint Laurent gesehen und bekamen schon Hinweise wie in der Mode in Paris gearbeitet wurde. Diesen Film habe ich sehr mäßig bewertet und dieser Film für die gute Unterhaltung besser bewerten. Er startet mit einer wirklich schönen Frau. Maya gespielt von Reem Kherici die auch den Film als Regisseurin geführt hat. Vielleicht werden einige nicht so gut bewerten aber für mich ...
    Mehr erfahren
    2 User-Kritiken

    Bilder

    27 Bilder

    Aktuelles

    Die 15 besten Trailer der Woche (22. Februar 2014)
    NEWS - Bestenlisten
    Montag, 17. Februar 2014
    Die FILMSTARTS-Redaktion präsentiert euch hier jeden Samstag die 15 besten Trailer der Woche - damit ihr auch ja nichts Sehenswertes...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top