Mein Konto
    Paris um jeden Preis
     Paris um jeden Preis
    22. Mai 2014 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Komödie
    Regie: Reem Kherici
    |
    Drehbuch: Reem Kherici, Morgan Spillemaecker
    Besetzung: Reem Kherici, Cécile Cassel, Tarek Boudali
    Originaltitel: Paris à tout prix
    User-Wertung
    3,2 9 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Maya (Reem Kherici) ist Fashionista durch und durch, lebt seit 20 Jahren in Paris und steht kurz davor, ihren absoluten Traumjob zu bekommen: Im Haute-Couture-Haus – für das sie arbeitet – wird ein Designerposten frei und Maya ist die erste Kandidatin. Als sie jedoch in eine routinemäßige Verkehrskontrolle gerät, kommt der große Schock: Ihre Aufenthaltserlaubnis ist abgelaufen, folglich schicken sie die französischen Behörden zurück in ihr Heimatland Marokko. Das erste Mal nach langer Zeit kehrt sie wieder nach Hause zurück und trifft ihre Familie. Doch zwischen Wüste und Kaftan fühlt sich Maya alles andere als wohl. Sie setzt alle Hebel in Bewegung, um zurück nach Frankreich zu kommen. Das aber ist schwieriger als erwartet – und Maya muss sich plötzlich mit ihrer Vergangenheit und Herkunft auseinandersetzen…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Paris um jeden Preis
    Paris um jeden Preis (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Paris um jeden Preis
    Von Christian Horn
    Gleich mit ihrem Leinwanddebüt als Femme Fatale in der Agentenfilm-Parodie „OSS 117 – Er selbst ist sich genug“ begeisterte die französische Schauspielerin Reem Kherici und erlange einige Aufmerksamkeit. In der Culture-Clash-Komödie „Paris um jeden Preis“ übernimmt die Aktrice nun nicht nur die Hauptrolle, sondern debütiert auch als Drehbuchautorin und Regisseurin. Herausgekommen ist eine weitgehend leichtfüßige Culture-Clash-Komödie, die die kulturellen Konflikte der Figuren als Aufhänger für eine etwas allzu bekannte Erzählung nutzt.Maya (Reem Kherici) lebt als junge Designerin seit zwanzig Jahren in Paris und hat ihre alte Heimat Marokko schon lange nicht mehr besucht. Als eine begehrte Festanstellung bei einem Top-Modelabel in greifbare Nähe rückt, offenbart eine harmlose Verkehrskontrolle, dass Mayas Aufenthaltsgenehmigung abgelaufen ist. Prompt wird die Dame nach Marokko abgeschobe

    Trailer

    Paris um jeden Preis Trailer DF 1:56
    Paris um jeden Preis Trailer DF
    5.585 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu bei Amazon Prime im Juni: Einer der besten Filme 2020, 4x Action-Kult und endlich mehr "The Boys"
    News - DVD & Blu-ray
    Im Juni 2022 könnt ihr euch über zahlreiche Filme und Serien freuen, die es ohne Zusatzkosten bei bei Amazon Prime Video…
    Mittwoch, 25. Mai 2022
    Vom Haute-Couture-Haus in die Wüste: Erster deutscher Trailer zur französischen Komödie "Paris um jeden Preis"
    News - Videos
    In der französischen Komödie "Paris um jeden Preis" wird die Mode-Designerin Maya von der Polizei aufgrund eines auslaufenden…
    Dienstag, 18. Februar 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Reem Kherici
    Rolle: Maya
    Cécile Cassel
    Rolle: Alexandra
    Tarek Boudali
    Rolle: Tarek
    Philippe Lacheau
    Rolle: Firmin

    User-Kritiken

    mabronisch
    mabronisch

    8 Follower 39 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 9. Juni 2014
    Das war eine sehr schöne Unterhaltung! Vor kurzem hatten wir Yves Saint Laurent gesehen und bekamen schon Hinweise wie in der Mode in Paris gearbeitet wurde. Diesen Film habe ich sehr mäßig bewertet und dieser Film für die gute Unterhaltung besser bewerten. Er startet mit einer wirklich schönen Frau. Maya gespielt von Reem Kherici die auch den Film als Regisseurin geführt hat. Vielleicht werden einige nicht so gut bewerten aber für mich ...
    Mehr erfahren
    Filmekenner1
    Filmekenner1

    18 Follower 67 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 15. Mai 2014
    Die ersten Minuten von "Paris um jeden Preis" ließen nichts Gutes vermuten. Es schien ein komplett langweiliger, französischer 0815 Film zu sein. Aber weit gefehlt, denn ein weiteres mal bin ich der Überraschungspremiere dankbar, mir einen Film zu präsentieren, den ich sonst höchstwahrscheinlich nie zu Gesicht bekommen hätte. Die ersten Minuten des Streifens erweisen sich als gelungene Irreführung, die wahren stärken des Films entfalten ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher polyband Medien GmbH
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen ARABIC, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2012.

    Back to Top