Mein Konto
    Der Weihnachtsabend
     Der Weihnachtsabend
    15. Oktober 2012 auf DVD | 1 Std. 24 Min. | Drama
    Regie: Helmut Schleppi
    |
    Drehbuch: Andrea Gyertson Nasfell
    Besetzung: Ted McGinley, Daniel Baldwin, Nancy Stafford
    Originaltitel: Christmas with a Capital C
    User-Wertung
    2,9 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Als der erfolgreiche Rechtsanwalt Mitch Bright (Daniel Baldwin) nach über 20 Jahren wieder in seine Heimat Trapper Falls in Alaska zurückkehrt, trifft er ohne weitere Umschweife auf seine alten Highschool-Rivalen: Dan (Ted McGinley) und Greg Reed (Brad Stein). Dan baut gerade eine neue Plattform für die traditionelle Nachstellung der Geburt Christi auf Stadteigentum und da er der Bürgermeister von Trapper Falls ist, finanziert er dies ganz einfach aus der Stadtkasse. Um dem Ganzen noch eine Krone aufzusetzen, ist Dan zudem mit Mitchs alter Highschool-Liebe Kristen (Nancy Stafford) verheiratet. Mitch platzt beinahe der Kragen und so reicht er eine gerichtliche Verfügung gegen Dans Pläne ein und begründet dies mit der strikten Trennung von Staat und Kirche. Da er zudem vermutet, dass Dan in der gesamten Stadt christliche Propaganda betreibt, tritt er während der Wahl zum Bürgermeister gegen ihn an...

    Trailer

    Der Weihnachtsabend Trailer OV 2:47
    Der Weihnachtsabend Trailer OV
    192 Wiedergaben
    Der Weihnachtsabend Trailer DF 2:30
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ted McGinley
    Rolle: Dan Reed
    Daniel Baldwin
    Rolle: Mitch Bright
    Nancy Stafford
    Rolle: Kristen Reed
    Brad Stine
    Rolle: Greg Reed

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher KSM
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 1.78
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2011.

    Back to Top