Mein Konto
    Das Schicksal ist ein mieser Verräter
     Das Schicksal ist ein mieser Verräter
    12. Juni 2014 Im Kino | 2 Std. 05 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Josh Boone
    |
    Drehbuch: Scott Neustadter, Michael H. Weber
    Besetzung: Shailene Woodley, Ansel Elgort, Nat Wolff
    Originaltitel: The Fault In Our Stars
    Pressekritiken
    3,9 8 Kritiken
    User-Wertung
    4,2 524 Wertungen, 39 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Die 16-jährige Hazel Lancaster (Shailene Woodley) leidet seit drei Jahren an Schilddrüsenkrebs, der in ihre Lunge übergegangen ist und sie dazu zwingt, einen Sauerstofftank zum Atmen mit sich herumzutragen. In einer Therapiegruppe für jugendliche Krebspatienten lernt sie Augustus Waters (Ansel Elgort) kennen, dem in Folge eines Tumors ein Bein amputiert werden musste. Die beiden beginnen Zeit miteinander zu verbringen und verlieben sich schließlich ineinander. Als Hazel wegen einer Lungenentzündung mehrere Tage im Krankenhaus liegt, an denen Augustus nicht von ihrer Seite weicht, schmieden die beiden einen kühnen Plan: Sie wollen nach Amsterdam reisen, um Hazels Lieblingsautor Peter Van Houten (Willem Dafoe) zu treffen. Gemeinsam mit Hazels Mutter (Laura Dern) steigen sie ins Flugzeug und machen sich auf in Richtung Europa...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Das Schicksal ist ein mieser Verräter
    Von Christoph Petersen
    Die jungen Protagonisten sind an Krebs erkrankt, aber genießen das Leben in vollen Zügen und halten sich sogar gegenseitig ihre Grabreden, schließlich wären die ja auch völlig verschenkt, wenn der andere schon tot ist. Solche tränenziehenden Szenen versprechen große Emotionen und lassen zugleich alle Kitsch-Alarmleuchten aufblinken. Aber keine Angst: Der weltweite Bestseller „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ von John Green ist kein typisches „Krebsbuch“ – und die Leinwandadaption von Josh Boone („Love Stories“) ist nun zum Glück auch kein typischer Spielfilm über die oft tödliche Krankheit. Denn selbst wenn es in anderen Werken zum Thema schon oft Versuche gab, das Leben in den Mittelpunkt zu rücken und nicht das Leiden, fühlte sich der Optimismus selten so natürlich an wie in dieser schmerzhaft-schönen Teenager-Romanze: ungeschminkt, aber nie voyeuristisch; hochemotional, aber nie
    Das Schicksal ist ein mieser Verräter Trailer DF 2:13
    Das Schicksal ist ein mieser Verräter Trailer DF
    67.809 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Das Schicksal ist ein mieser Verräter Videoclip OV 0:30
    Das Schicksal ist ein mieser Verräter Videoclip OV
    1.329 Wiedergaben
    Fünf Sterne N°117 - Einmal Hans mit scharfer Soße / Oktober November / Das Schicksal ist ein mieser Verräter 5:32
    Fünf Sterne N°117 - Einmal Hans mit scharfer Soße / Oktober November / Das Schicksal ist ein mieser Verräter
    746 Wiedergaben
    Top 5 - Die ungewöhnlichsten Leinwandpärchen 3:14
    Top 5 - Die ungewöhnlichsten Leinwandpärchen
    2.164 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Heute neu auf Disney+: Star bringt hunderte (!!!) Filme & Serien auf einen Schlag – von "The Walking Dead" bis "Deadpool"
    News - Im Kino
    Wir haben in den vergangenen Wochen bereits berichtet, heute ist es nun soweit: Mit Star eröffnet sich eine neue Welt auf…
    Dienstag, 23. Februar 2021
    Disney+ präsentiert Star: Direkt zum Start gibt es bereits mehr als 30 der besten Filme aller Zeiten neu zum Streamen!
    News - DVD & Blu-ray
    Am 23. Februar eröffnet sich auf Disney+ mit Star eine völlig neue Welt! Mehr als 275 Filme und 55 Serien werden dann direkt…
    Dienstag, 9. Februar 2021
    275 Filme & 55 Serien bei Star auf Disney+: Wir haben die komplette Liste mit allen neuen Inhalten für euch!
    News - DVD & Blu-ray
    In der neuen Themenwelt Star auf Disney+ gibt es ab dem 23. Februar 2021 jede Menge neuer Titel, darunter Filme wie „Deadpool“,…
    Donnerstag, 28. Januar 2021
    Neu bei Amazon Prime Video: Das deutsche "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"?
    News - Reportagen
    Ab sofort könnt ihr „Dem Horizont so nah“ bei Amazon Prime Video streamen. Auf den ersten Blick ist der Film eine deutsche…
    Freitag, 10. Juli 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Shailene Woodley
    Rolle: Hazel Grace Lancaster
    Ansel Elgort
    Rolle: Augustus Waters
    Nat Wolff
    Rolle: Isaac
    Willem Dafoe
    Rolle: Peter Van Houten

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Zach Braff
    Zach Braff

    304 Follower 358 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 24. Mai 2014
    Danke John Green für diese wunderbare Geschichte und Danke Josh Boone, Shailene Woodley, Ansel Elgort und allen anderen Beteiligten für diesen genauso wunderbaren Film! Ich bin großer Fan von John Greens Büchern, weil er es einfach wie kein Anderer schafft Emotionen und große Gefühle rüberzubringen. Diese Gefühle auf die große Kinoleinwand zu bringen ist sicherlich nicht einfach. Bei "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ist das aber ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 28. Juni 2014
    Ich habe diesen Film am Mitwoch angeschaut mit ein paar Freunden von meine Klasse. Wir mussen bei diesem Film am eine weinen. Der Film ist einfach nur klasse und emfehlenswert. Das ist ein absulutes muss.
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    357 Follower 474 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 11. November 2014
    Man muss nicht gleich Tributen von Panem oder Harry Potter ansehen um eine guten Jugendbuch-Verfilmung zu sehen so eine Romanze wie ''Das Schicksal ist ein mieser Verräter'' kann auch gut werden. Shailene Woodley und Ansel Elgort haben zuvor die Geschwistern in ''Die Bestimmung - Divergent'' zusammen gespielt das Ansel Elgort wirklich Schauspielern kann zeigt er schon bei ''Carrie (2013)'' und bei diesem Film hat er es auch wieder gezeigt, bei ...
    Mehr erfahren
    marie M.
    marie M.

    9 Follower 47 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 11. Juni 2016
    Klasse Film die Hauptdarsteller sind perfekt. Und es ist der erste Film den ich gesehen habe der genauso toll ist wie das Buch. Man kann lachen und weinen einfach perfekt.

    Bilder

    Wissenswertes

    Shakespeare-Zitat

    "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" heißt im Original "The Fault in Our Stars". Der Titel ist eine Abwandlung von einem Zitat aus Shakespeares "Julius Caesar": "The fault, dear Brutus, is not in our stars, but in ourselves."

    Shailene & Ansel

    Shailene Woodley und Ansel Elgort sind auch in der Jugendbuchverfilmung "Die Bestimmung – Divergent" gemeinsam zu sehen. Sie spielen Schwester und Bruder, in "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" dagegen ein Liebespaar.

    Hausaufgaben

    Shailene Woodley bestand darauf, dass Filmpartner Ansel Elgort gut vorbereitet zum ersten Treffen mit dem Regisseur kam. Elgort sollte neben dem Drehbuch auch den Roman lesen, auf dem "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" basiert. Der Jungschauspieler dazu: "Ich dachte: Wenn ich nichts gelesen habe, wird Shailene wütend und das Vorsprechen geht daneben."

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 3 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2014.

    Back to Top