Mein Konto
    Minions
    Durchschnitts-Wertung
    3,1
    Presse-Titel
    • The Guardian
    • Variety
    • Empire UK
    • Entertainment weekly
    • Reelviews.net
    • The Guardian
    • The Hollywood Reporter
    • epd-Film
    • Rolling Stone
    • Slant Magazine

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    The Guardian

    Von Mark Kermode

    Ich habe angefangen zu lachen, als ich die Minions mit ihren Helium-Stimmen das Universal-Thema habe singen hören und habe mich die weiteren 90 Minuten hindurch köstlich amüsiert.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    Variety

    Von Peter Debruge

    Der Film bietet mehr Minions, aber weniger Herz als die beiden Vorgänger (die 543 und 970 Millionen Dollar eingespielt haben). Der vielgewünschte Abstecher zeigt, dass die gelben Kreaturen - so grenzenlos ihre Anziehungskraft auch sein mag - als Nebenfiguren besser funktionieren als als Hauptattraktion.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    Empire UK

    Von Olly Richards

    Fürze, Rülpser, Stolpereien zusammen mit einer ziemlich belanglosen Handlung. Ihre Kinder werden vor Freude platzen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Entertainment weekly

    Von Joe McGovern

    So knuddelig die gelben Kerlchen auch sind, wenn sie an der Seite des einfach unverbesserlichen Gru agieren oder als Sänger in eigenen vierminütigen Kurzfilmen auftreten, können sie dennoch nicht alleine einen ganzen Spielfilm tragen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Entertainment weekly

    Reelviews.net

    Von James Berardinelli

    Viele Gags sind entweder arg offensichtlich oder längst aus Trailern und anderem Promo-Material bekannt. Ich habe auf die cleveren und aufschlussreichen Momente gewartet, aber die sind nie gekommen. Die Latte liegt hier ziemlich niedrig.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Reelviews.net

    The Guardian

    Von Andrew Pulver

    Es erfüllt den Standard des hyperkinetischen Spaßes, den wir von so etwas erwarten - clever und albern zugleich.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    The Hollywood Reporter

    Von Boyd van Hoeij

    Dem Film fehlt die klare erzählerische Linie oder ein emotionales Zentrum, um alle diese Slapsticknummern zusammenzuhalten. Immerhin sind die Gags oft amüsant.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    epd-Film

    Von Martin Schwickert

    Nach dem vielversprechenden Anfang, in dem die evolutionäre Entwicklung der Minions-Kultur einfallsreich aufgeschlüsselt wird, mischen sich die kleinen gelben Männchen wieder unter die Menschen, und fortan unterscheidet sich „Minions“ kaum noch von einer normalen Folge von „Ich – Einfach unverbesserlich". Visuell und musikalisch hingegen ist der Spaßfaktor ungebrochen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    Rolling Stone

    Von Peter Travers

    Die Frage ist: Können die spitzbübischen Minions ganz alleine einen Film tragen? Ich fürchte, nein. Diese Ursprungsgeschichte ist absolut harmlos und keineswegs verachtenswert (despicable), aber ihr geht viel zu schnell die Luft aus.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Rolling Stone

    Slant Magazine

    Von Eric Henderson

    Wer die Welt der Minions mit der Erwartung betritt, die brabbelnden Lemminge würden wie eine Flutwelle das Dach der Dinge runterreißen und alles auf den Kopf stellen, wird enttäuscht. Letztlich werden sie wieder nur vom Gewöhnlichen der menschlichen Angelegenheiten von ihrem Weg abgebracht.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top