Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Minions
     Minions
    2. Juli 2015 / 1 Std. 31 Min. / Animation, Familie
    Von Pierre Coffin, Kyle Balda
    Mit Carolin Kebekus, Sandra Bullock, Jon Hamm
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,0 10 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 491 Wertungen - 34 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 0 freigegeben
    Die Minions gibt es schon seit Anbeginn der Zeit und die kleinen, gelben Helferlein sehen den einzigen Zweck ihrer Existenz darin, einem Bösewicht zu dienen. Doch immer wieder sterben ihnen die Meister, darunter auch Graf Dracula und Napoleon, vor der Nase weg – und die tollpatschigen Minions tragen meistens eine gewisse Mitschuld. Doch ohne Aufgabe sind die Kleinen todunglücklich und als ihnen die Bösewichte ausgehen, ziehen sie sich in die Eiswüste zurück und verharren dort viele, viele Jahre in Depression – bis schließlich in den 60er Jahren, also 42 Jahre vor der Begegnung mit Gru, der mutigste Minion und zwei Gefährten den Entschluss fassen, einen neuen Meister zu suchen. Und so machen sich Stuart, Kevin und Bob (jeweils Stimme im Original: Pierre Coffin) auf zu einer Tagung der allergrößten Fieslinge. Dort laufen sie der größenwahnsinnigen Scarlet Overkill (Sandra Bullock/ deutsche Stimme: Carolin Kebekus) und ihrem Ehemann, dem Wissenschaftler Herb Overkill (Jon Hamm), in die Arme. Scarlet will der erste weibliche Oberbösewicht werden und die kleinen Handlanger kommen ihr da gerade recht…

    Die Minions sind aus „Ich - Einfach unverbesserlich“ und der Fortsetzung bekannt.
    Originaltitel

    The Minions

    Verleiher Universal Pictures Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 4 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Ich - einfach unverbesserlich / Ich - einfach unverbesserlich 2 / Minions [3 DVDs]
    Ich - einfach unverbesserlich / Ich - einfach unverbesserlich 2 / Minions [3 DVDs] (DVD)
    Neu ab 16.94 €
    Minions
    Minions (DVD)
    Neu ab 6.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Minions
    Von Andreas Staben
    Das Beste kommt zum Schluss, sagt das Sprichwort, und die Macher von Illumination Entertainment haben sich bei ihrem Animationssuperhit „Ich – Einfach unverbesserlich 2“ (weltweites Einspielergebnis: 970 Millionen Dollar) daran gehalten: Nachdem die knuffig-verrückten Minions dem Superbösewicht Gru im zweiten Teil seiner Abenteuer erneut die Schau gestohlen hatten, drehten drei der gelben Wichte in Latzhosen im Abspann noch einmal voll auf. Ein eigener Kinofilm mit den sympathischen Einzellern im Mittelpunkt war da längst beschlossene Sache und so lernten wir in einer irren Slapstick-Einlage schon einmal die Protagonisten dieses schlicht und treffend „Minions“ betitelten Werks kennen. In der Folge wurde die Vorfreude eifrig weiter geschürt (sogar eine Berliner U-Bahn-Station hat man in ein kleines Minion-Museum verwandelt) und auch dem fertigen Film ist nun anzumerken, dass man sich viel...
    Die ganze Kritik lesen
    Minions Trailer DF 3:08
    Minions Trailer DF
    89 367 Wiedergaben
    Minions Trailer (2) DF 2:19
    47 388 Wiedergaben
    Minions Trailer (3) DF 2:39
    116 662 Wiedergaben
    Minions Trailer (4) OV 2:48
    24 323 Wiedergaben
    Minions Trailer OV 2:33
    6 871 Wiedergaben
    Minions Trailer (3) OV 3:19
    5 231 Wiedergaben

    Interviews, Making-Of und Ausschnitte

    Die Minions wünschen Frohe Weihnachten 0:48
    Die Minions wünschen Frohe Weihnachten
    16 284 Wiedergaben
    Minions beim Superbowl
    Minions beim Superbowl
    14 721 Wiedergaben
    Minion Ways To Die
    Minion Ways To Die
    4 244 Wiedergaben
    Alle 17 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritiken

    amlug
    amlug

    User folgen 41 Follower Lies die 325 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 13. Juli 2015
    Sind wir mal ganz ehrlich, Minions ist wohl das wichtigste Animations-Spin-Off der letzten Jahre, denn bereits seit dem grandiosem ersten Teil, der Ich – Einfach unverbesserlich Filme, sind die schusseligen, liebenswerten und vor allem quietschgelben Dinger die eigentlichen Highlights und wichtigsten Nebendarsteller. Ich muss auch sagen, dass dieser Film – hinter Big Hero 6 – definitiv mein am sehnlichsten erwarteter Animationsfilm dieses ...
    Mehr erfahren
    Christian W.
    Christian W.

    User folgen Lies die Kritik

    2,0
    Veröffentlicht am 8. Juli 2015
    Zu den originalen Filem von "Ich und verbesserliche" gar nicht vergleichbar. Ich fand den Film eigentlich sau schlecht. Gut die Story wie die Minions zu den bösewichten kommen fand ich gut, aber den gest ehr schlecht.
    abtgefahren
    abtgefahren

    User folgen 3 Follower Lies die 4 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 9. Juli 2015
    die minions heissen nicht umsonst so und taugen als untergebene einfach viel mehr als wenn sie selber die erste geige spielen! trotzdem bleiben die kleinen gelben natürlich unterhaltsam und liebenswert nur im vergleich zu den tollen vorgängern geht dieser film unter im durchschnitt! ps: hätte ich die trailer nicht gesehn wäre ich wohl begeisterter gewesen so jedoch kam es mir vor als würde ich eine wiederholung sehen!
    Zerbroeselus
    Zerbroeselus

    User folgen 2 Follower Lies die 45 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 18. August 2015
    Also die Minions waren nicht schlecht sie waren aber auch nicht gut.Lacher wie bei Ich einfach unverbesserlich 1 und 2 wollten sich nicht einstellen.Weder mir noch meiner Tochter 9 hat der Film super gefallen und das obwohl wir die Minions gut finden.Als Nebendarsteller zum aufheitern sind sie super aber hier in ihrem eigenen Abenteuer eher mau.Ein Film den mann sich eher auf DVD anschauen kann
    34 User-Kritiken

    Bilder

    69 Bilder

    Wissenswertes

    Böse Sandra Bullock

    „Minions” ist der erste Film, in dem Sandra Bullock die Rolle einer Gegenspielerin übernommen hat. Sie spricht Scarlet Overkill – eine fiese Dame, die zur Oberbösewichtin werden will.

    Individuelle Minions

    Die kleinen gelben Minions sehen mitnichten alle gleich aus. Bob z. B. hat „Heterochromia iridis“, soll heißen: Seine Augen haben zwei unterschiedliche Farben.

    Früher Teaser

    Den ersten „Teaser“ zu „Minions“ gab es bereits 2013 - im Abspann zu „Ich – Einfach unverbesserlich 2“ ist zu sehen, wie drei Minions für diesen Film vorsprechen.
    4 Trivia

    Aktuelles

    Seitenhieb auf "Star Wars 9": Das ist der Titel von "Minions 2"
    NEWS - In Produktion
    Mittwoch, 22. Mai 2019
    Das Sequel zu Illuminations „Minions“-Solo-Film hat einen Titel. Und der verspricht nicht nur ein Wiedersehen mit einem alten...
    Minions überholen "Shrek": "Ich - einfach unverbesserlich" ist nun das erfolgreichste Animations-Franchise
    NEWS - Im Kino
    Montag, 7. August 2017
    Ein grummeliger Bösewicht und seine gelben Helferlein wollten die Welt erobern – und haben es nun geschafft: Die „Unverbesserlich“-Reihe...
    94 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • Christopher K.
      Wer die kleinen gelben Tic-Tacs mag und sich schon totlachen kann wenn sie nur den Mund aufmachen, wird bei "Minions" voll und ganz bedient. Tolles Abenteuer, tolle Animationen, tolle.....Bananas?Lediglich der Tipp den Trailer zu meiden, muss ich hier aussprechen! Drei Viertel des Films werden einem anosnten bekannt vorkommen. Ich bereue ein wenig den Trailer leider selbst vorher zu oft gesehen zu haben.
    • amlug
      Ist doch mal was anderes. Verrückt und abwechslungsreich, da kann man nicht klagen und ich schaue mir mal lieber sowas neues an, als den 20ten Disney-Prinzessinen-Zeichentrick-Film ;) Das Design der Minions ist meiner Meinung nach kreativ :)
    • amlug
      Man erhebt sich von seinem Computer, tritt vor die Haustüre und fährt/geht in das nächste Lichtspielhaus (Kino), ganz einfach!
    • Perres S.
      Was ist eigentlich dein Problem ? Ach warte, mir egal.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top