Star Wars 8: Die letzten Jedi
    1978 Wertungen
    Deine Meinung zu Star Wars 8: Die letzten Jedi ?

Veröffentlicht am 26. Dezember 2017
    Schwer enttäuscht. Selbstverständlich bei Weitem nicht so schwach wie die Prequels, aber doch ging man mit dem gleichen Gefühl aus dem Kino, wie nach Indiana Jones 4.
    Matthias B.
    Matthias B.

Veröffentlicht am 10. Mai 2018
    Ich habe gar keine Lust hier viel zu schreiben. Ich bin völlig enttäuscht. Das ist mit Abstand der schlechteste Film. Alles was andere hier negativ bewerten stimmt zu hundert Prozent. Warum gebe ich 2 Sterne. Weil die Bilder gut sind. Das wars....
    Veröffentlicht am 19. Dezember 2017
    Ich kann die teilweise harsche Kritik hier an Star Wars 8 überhaupt nicht nachvollziehen. Ein absolut toller Film, nicht perfekt, aber sehr gut. Teilweise an Episode 5 angelehnt, aber dann löst er sich von alten Mythen und Erklärungen, z.B. zur Macht. Ein paar kleine Längen gibt es, aber auch sehr viele grandiose Szenen, mit Wendungen die ich nicht erwartet hätte. Absolut empfehlenswert.
    Veröffentlicht am 19. Dezember 2017
    Seitdem ich von den neuen Teilen erfahren hatte, war ich voller Vorfreude und konnte es kaum erwarten sie zu sehen. Leider stieg meine Erwartung ins unermessliche und nun war die Zeit gekommen für den zweiten Teil der neuen Trilogie.
    Doch was ich heute sah, hat mich einfach nur enttäuscht und ich fühle mich verarscht.
    Leider frage ich mich auch, ob die ganzen professionelle Kritiker den selben Film gesehen haben wie ich oder wieviel Geld sie für ihre Kritiken von Disney bekommen..

Aber nun die Story technischen Dinge die mich gestört haben:
    spoiler: Luke Skywalker, der in Darth Vader das gute gesehen hat und ihn retten will.. Kann seinen eigenen Neffen nicht retten und will ihn umbringen? Daher handelt der auserwählte aus Angst, die zur dunklen Seite der Macht führt? Wtf.. Niemals.. Laier kann durchs Weltall fliegen? Das konnte noch keiner vor ihr.. Warum sollte sie das können? Wtf.. Niemals.. Ohh seht mal Rebellen mit einem Plan.. Auf etwas landen, das mit einem Schild geschützt ist, und etwas ausschalten! Wtf.. Nicht schon wieder... Und dann dieses Entwerten von Charakteren.. Wer war jetzt noch mal der schlimmste Bösewicht? Achja tot.. Und der Lehrermeister macht auch wieder sein Laserschwert aus und stirbt.. Danke für die Anspielung an die alten Teile, aber das hätte wirklich nicht sein müssen. Was hat es jetzt mit Finn auf sich? Der spielt auch keine große Rolle und sein Story Teil hätte sich komplett weg gelassen werden können. Das Ende wäre ohne ihn auch das selbe gewesen. Schön war es auch Joda wieder gesehen zu haben, wenn er nicht einfach nur nervig gewesen wäre. Was ist mit den anderen Geister-Jedimeistern? Hat das CGI-Budget nur kurz für Joda gereicht?

Sorry Disney, aber auch mit dem Humor an allen Ecken.. Wirklich allen Ecken.. Könnt ihr dieses Kind nicht mehr retten.. Also das gleiche wie bei den Teilen 1-3.. Sie sind nie geschehen! Vielleicht kommt ja irgendwann noch mal ne neue gute Trilogie, aber diese wird es auf jeden Fall nicht.
    Veröffentlicht am 20. Dezember 2017
    Die ganzen Hater sind sehr nervig ,der Film muss doch nicht immer genau nach seinen Wünschen und Vorstellungen verlaufen er kam auch anders als ich dachte aber war trotzdem für mich einer der Besten Star Wars Filme überhaupt ,er war sehr unvorhersehbar,eine sehr tiefe Charakterentwicklung und trotzdem ausreichend Actionszenen vorhanden. Zu dem Humor,also ich fand die Porgs jetzt echt nicht schlimm kein Vergleich zu Jar Jar.Luke hatte seine Rolle hervorragend gespielt und Rey war wie schon in 7 Hammermässig,Finn war Schauspielerisch auch nochmals top ,die neuen Charaktere waren teilweise wenn auch nur ein bischen nervig,haben aber in die Story gepasst. sogar von Kylo Ren bin ich seit diesem Film noch mehr Fan geworden da er durch seine Entwicklung mehr Glaubhaft rüber kommt und an Lächerlichkeit verliert ! spoiler: klar,das nicht alle erfreut über Luke Skywalkers tot sind ,aber mal ehrlich es ging darum das die neue Generation die alte ablöst und ich fand das das extrem gut gelungen ist .
    und so erwachsen wie dieser Film war ein Star Wars noch nie und für mich als 29 jähriger und Fan von allen teilen eine sehr sehr gute Weiterentwicklung für Star Wars,Fazit : Ein sehr Erwachsener und Mystischer SW der die neue Generation hervorragend weiter ausgebaut hat und dadurch endgültig perfekt in eine weit weit entfernte Galaxy integriert. Einer der Besten Star Wars Filme überhaupt kann Episode 9 kaum erwarten und alle anderen SW Filme von Disney genauso 😍😍😍
    Veröffentlicht am 19. Dezember 2017
    Bin mit hohen Erwartungen in den Film da mir Star Wars 7 recht gut gefallen hat.
    Bin aber sehr enttäuscht aus dem Kino. Leider ist der Humor mMn. oft völlig deplatziert und zerstört die Spannung vieler Szenen. Schlimmer noch, der Humor ist teilweise dermaßen lächerlich dass es schon peinlich ist. Handlung lässt auch zu wünschen übrig, keinerlei Logik und Tiefgang. Einfach nur schade.
    Veröffentlicht am 19. Dezember 2017
    Der Film ist gegenüber Episode VII echt gelungen. Zumindest wenn man sich daran gestört hat, dass der letzte große Star Wars Film mehr ein Retro Abklatsch der alten Trilogie war.
    Die Story ist neu, jedoch langatmig. Einzig störend: Alles wirkt so unbedeutend. Es fliegen tatsächlich mehr Witze als Raumschiffe durch den Raum. Das ist gerade am Anfang störend. Die ersten Minuten glaubt man in einer Parodie zu sitzen (Luke wirft Lichtschwert weg, Hax wird ein Telefonstreich gespielt). Klar, die Witze sind gelungen. Aber der im Universum herrschende Krieg steckt im Titel. Etwas merkwürdig, dass auf jeder Seite nur etwa vier größere Raumschiffe plus Jäger kämpfen und nebenbei immer noch Späße gemacht werden. Es wirkt fast wie ein Streit auf dem Pausenhof, der schon in der nächsten Straße keinen Menschen mehr interessiert. (Das trifft am Ende des Films auf Seite der Rebellen sogar auch noch tatsächlich zu. Soll kein Spoiler sein, das ist ziemlich vorhersehbar.)
    Wer bekennender Fan ist, sollte diesen Film dennoch natürlich nicht verpassen. Es finden schon mehrere bedeutende Ereignisse statt, die für den dritten Teil eine ganz andere Ausgangssituation setzen, als man nach Episode VII gedacht hätte.
    Veröffentlicht am 19. Dezember 2017
    Ein sehr Langweiliger Film, Standardsprüche und viele langweilige Szenen. Der ganze Film spielt sich quasi in 8 Stunden ab. Wirklich spannende und mitreissende Szenen gibt es nicht wirklich, paar lustige Momente sind zwar dabei aber nichts außergewöhnliches. Meiner Meinung nach ist es einfach nur ein Versuch Geld zu machen.
    Jenny V.
    Jenny V.

Veröffentlicht am 19. Dezember 2017
    Man ist hin und her gerissen beim neuesten Teil der Star Wars-Reihe.
    Zum einem werden wieder altbekannte und geliebte Passagen wiederholt, zum anderen versucht man mit Gewalt etwas neues zu kreieren, was leider vollkommen misslingt.
    Die vielen Anspielungen auf die anderen Teile sind schon sehr angenehm und erzeugen ein gewisses mystisches Flair, wobei es aber wesentlich besser gewesen wäre, dies durchzuziehen.
    Der Film bietet viele unerwartete Wendungen, die aber aufgrund schauspielerischer Leistungen und Dialoge sehr platt und vorhersehbar sind. Die Slapstick-Momente lockern das ganze Bild wunderbar auf, aber zerstören vollkommen die Atmosphäre von Star Wars. Man merkt auch deutlich den schwindenden Einfluss von George Lucas und dem wachsenden von Disney, wodurch unbedingt Helden, Wesen und Tragik geschaffen werden sollen, die vollkommen überspitzt wirken.
    Der Charakter von Keilo Ren wird immer abstruser und leider hat Rei eine Menge an Mystik verloren. Die unnötige Liebesromanze hätte man auch getrost weglassen können, weil sie keinerlei Sinn ergibt und auch den Film nicht voran bringt.
    Alles in allem ist der 8. Teil der Reihe nicht der schlechteste, aber nicht wirklich gut.
    Veröffentlicht am 19. Dezember 2017
    Für mich als kein großer Ep7 Fan gab es genau 2 Dinge die mich trotzdem in Episode 8 gezogen haben. Mitternachts Premiere ist zu jeden Star wars bei mir Pflicht, da ich seit Kind an ein eingefleischter Fan bin, zuletzt wurde dieses Feuer durch Rogue One angeheizt welchen ich sehr genießen könnte. Ich habe allerdings noch nie eine Bewertung über einen Film irgendwo abgegeben, geschweige denn eine Review geschrieben... die 2 fragen die mich in den Kinosaal begleitet haben waren: Wer ist Snoke ? ein Charakter der stärker als Vader und Palpatine ist und sehr alt ist. Und die Frage um Rays Eltern. Für mich war TLJ ein Schlag ins Gesicht für jeden Fan... Disney hat Star wars für mich zerstört