Mein FILMSTARTS
Star Wars 8: Die letzten Jedi
Star Wars 8: Die letzten Jedi
Starttermin 14. Dezember 2017 (2 Std. 32 Min.)
Mit Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac mehr
Genres Sci-Fi, Action
Produktionsland USA
Zum Trailer
Pressekritiken
3,6 13 Kritiken
User-Wertung
3,2674 Wertungen - 142 Kritiken
Filmstarts
4,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Die planetenvernichtende Starkiller-Basis der Ersten Ordnung ist zwar zerstört, die Neue Republik nach der vorherigen Zerstörung von fünf Welten aber massiv geschwächt. Sie steht am Abgrund und wird nur noch von Generalin Leias (Carrie Fisher) Widerstand verteidigt, für den auch Pilot Poe Dameron (Oscar Isaac) und der desertierte Ex-Sturmtruppler Finn (John Boyega) kämpfen. Rey (Daisy Ridley), mit den Erfahrungen ihres ersten großen Abenteuers in den Knochen, geht unterdessen bei Luke Skywalker (Mark Hamill) auf dem Inselplaneten Ahch-To in die Lehre. Luke ist der letzte Jedi, der letzte Vertreter des Ordens, auf dem die Hoffnung ruht, dass Frieden in der Galaxis einkehrt. Doch die Erste Ordnung wirft ihren Schatten auch auf Luke und Rey: Der verlorene, ehemalige Schützling des alten Meisters, Kylo Ren (Adam Driver), hat die finstere Mission noch längst nicht beendet, die ihm der sinistere Strippenzieher Snoke (Andy Serkis) auftrug…
Originaltitel

Star Wars: The Last Jedi

Verleiher Walt Disney Germany
Weitere Details
Produktionsjahr 2017
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes 4 Trivias
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Star Wars: Die letzten Jedi
Star Wars: Die letzten Jedi (DVD)
Neu ab 15.09 €
Star Wars: Die letzten Jedi (+ Blu-ray 2D + Bonus-Blu-ray)
Star Wars: Die letzten Jedi (+ Blu-ray 2D + Bonus-Blu-ray) (Blu-ray)
Neu ab 28.99 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

4,0
stark
Star Wars 8: Die letzten Jedi
Von Carsten Baumgardt
Nicht weniger als den Untergang des Abendlandes schienen viele Fans zu befürchten, als die Rechte für das „Star Wars“-Franchise 2012 von Lucasfilm an Disney gingen. Dabei ist es kurioserweise gerade der Mäuse-Konzern, der penibel genau auf die Befindlichkeiten der gigantischen Anhängerschar schaut: So kamen die Strategen offenbar zu dem Schluss, dass es George Lucas‘ umstrittener Prequel-Trilogie (1999 bis 2005) bei allen Qualitäten zuallererst am magischen ursprünglichen „Star Wars“-Feeling mangelt. Denn davon servierte J.J. Abrams im ersten Film des Franchises unter Disney-Ägide nahezu eine Überdosis, an der sich insbesondere die älteren Fans berauschen konnten. So mancher stieß sich zwar daran, dass der grandiose Nostalgie-Trip „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ als „gefühltes Remake“ daherkam, doch Disney bediente damit eine zweifellos vorhandene starke Sehnsucht. Bei „Star Wars 8:...
Die ganze Kritik lesen
Star Wars 8: Die letzten Jedi Trailer DF 2:29
Star Wars 8: Die letzten Jedi Trailer DF
108 409 Wiedergaben
Alle 8 Trailer

Interviews, Making-Of und Ausschnitte

Star Wars: Episode VIII Production Announcement 0:35
Star Wars: Episode VIII Production Announcement
67 236 Wiedergaben
Disney Aquires Lucasfilms - Englisch 5:43
Disney Aquires Lucasfilms - Englisch
56 198 Wiedergaben
Lucas & Kennedy über Star Wars 7 und Co. - Englisch 0:00
Lucas & Kennedy über Star Wars 7 und Co. - Englisch
3 828 Wiedergaben
Alle 43 Videos
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Daisy Ridley
Rolle: Rey
John Boyega
Rolle: Finn
Oscar Isaac
Rolle: Poe Dameron
Mark Hamill
Rolle: Luke Skywalker
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Chicago Sun-Times
  • Empire UK
  • Entertainment weekly
  • epd-Film
  • Kino-Zeit
  • Rolling Stone
  • The Guardian
  • Reelviews.net
  • The Hollywood Reporter
  • Filmclicks.at
  • Slant Magazine
  • Variety
  • Wessels-Filmkritik
13 Pressekritiken

User-Kritiken

Julian M.
Hilfreichste positive Kritik

von Julian M., am 16/12/2017

4,5hervorragend

Die letzten Jedi hat seine Problemchen in der Struktur und ein paar zu viele Witze. Da hört das Genörgel bei mir aber auch... Weiterlesen

Jan R.
Hilfreichste negative Kritik

von Jan R., am 02/01/2018

1,0schlecht

Ich bin sehr entäuscht von diesem Film. Das hat bis auf den Namen nicht mehr viel mit starwars zu tun. 70% des Films fallen... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
9% (13 Kritiken)
21% (30 Kritiken)
10% (14 Kritiken)
17% (24 Kritiken)
17% (24 Kritiken)
26% (37 Kritiken)
Deine Meinung zu Star Wars 8: Die letzten Jedi ?
142 User-Kritiken

Bilder

95 Bilder

Wissenswertes

Carrie Fishers letzter "Star Wars"

Carrie Fisher wurde 1977 bekannt, da war sie das erste Mal Prinzessin Leia. 40 Jahre später ist „Star Wars“ eine der wertvollsten Marken der Welt und geht mit „Die letzten Jedi“ in die achte Runde. Carrie Fisher spielt hier zum letzten Mal die furchtlose Rebellin: Sie starb im Dezember 2016 mit 60 Jahren. Vor ihrem Tod drehte sie alle ihre Szenen ab und beriet Regisseur und Drehbuchautor Rian Johnson beim Skript.

So lang wie nie

„Star Wars: Die letzten Jedi“ ist der bisher längste Film der Reihe. Das Mittelstück der neuen Trilogie dauert inklusive Abspann 150 Minuten und geht damit acht Minuten länger als der bisherige Spitzenreiter „Angriff der Klonkrieger“, der 142 Minuten lang ist.

Keine Pause

„Star Wars 8“ schließt direkt an den Vorgänger an, nach dem Ende von „Das Erwachen der Macht“ geht es also nahtlos weiter. Zwischen allen anderen „Star Wars“-Filmen liegen Zeitsprünge.
4 Trivia

Aktuelles

Studie zu "Star Wars 8"-Kommentaren belegt höheren "Fan"-Hass gegen Frauen
NEWS - Reportagen
Freitag, 7. September 2018
Viel wurde berichtet über Hass- und hässliche Social-Media-Kommentare rund um „Star Wars: Die letzten Jedi“. Die renommierte...
Traum geplatzt: Dave Bautista wurde gleich mehrmals bei "Star Wars" abgelehnt
NEWS - Stars
Freitag, 31. August 2018
Wrestler Dave Bautista eroberte mit den „Guardians Of The Galaxy” die Kinos und ist seitdem auch ein erfolgreicher Schauspieler....
481 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

  • Milena U.
    Ich freue mich schon mega darauf👍🏻👍🏻
  • Sebastian H.
    Ich auch. Star Wars 7 hat mir richtig gut gefallen 😄
  • Jens85
    Can't fucking wait!!!Freue mich schon unendlich auf den ersten Teaser - und zwar genau deshalb:"J.J. Abrams verbannt die Erinnerungen an George Lucas' Prequels mit einer unverschämt spannenden und romantischen Rückkehr in eine Welt, von der wir nicht wussten, wir sehr wir sie vermisst haben."Leg bitte alles rein, Rian Johnson! :)
  • Schw3ini
    Alle anderen möchten lieber neue Prequels....
  • Schw3ini
    Nach dem Grandiosen 7 Teil freue ich mich Mega....go Rian Johnson!
  • German L.
    Wird doch eh nur wieder so ein Pseudo Remake. Diesmal halt von Episode V.Seit 1983 ! ziehen sie jetzt den Fans schon das Geld aus der Tasche, ohne etwas wirklich neues zu bringen.Ich hau jetzt alle Star Wars Bücher und Filme in den Ofen. Disney kann mich mal.
  • Schw3ini
    Sie halten ihn(auf der Seite) für den 4 besten Star Wars Film. Gut so. Auf anderen Star Wars Fan Seiten wird er sogar noch besser bewertet.Dank des wirklich schlechten Spin-Off Rogue One sehen jetzt sogar noch mehr Leute wie Gut TFA im Grunde war.
  • Schw3ini
    Habe ich...und? Ich habe meine stimme auch für TESB abgegeben...
  • Schw3ini
    Na Ja, besser als die Prequels auf alle fälle.
  • Schw3ini
    @Burial:und was hat das mit Episode 8 zutun? Mir gefällt Episode 1 bis 3 auch nicht...nur fürs Protokoll :-)
  • Schw3ini
    @mollie999Danke für die Beleidigungen. Liegst aber vollkommen falsch. Bin sogar älter als du und habe auch alle Teile im Kino gesehen...kann es sein das du der Troll bist? Du darfst gerne RO super finden. Ich finde ihn langweilig und die Darsteller uninteressant.Ich habe mich nach den schlechten Prequels von Star Wars abgewannt aber TFA (der Film heißt Star Wars: The Force Awakens und nicht Episode 7, du super Fan) hat mich wieder zurückgeholt...Danke."Quotenschlampe von Disney" ? (spricht so ein 51-jähriger Mann?) dir ist aber schon klar das RO auch von Disney ist? Ignorieren ist eine super lösung,mache ich bei den Prequels auch...Daumen hoch.Du entscheidest bestimmt nicht wer "Star Wars Fan" ist und nein,Ich halte bestimmt nicht die Klappe.
  • Schw3ini
    Hi,Ingnorieren ist super. Warum sollte man sich auch schlecht Filme ansehen? Ich z.b. ingnoriere die Prequels und schon macht mir Star Wars wieder Spaß.
  • Lars B.
    @Schw3ini @mollie999So wir ihr beiden Kleinkinder über Trolle und sonstiges schreibt, seid ihr beide (so wie ich) nicht über 18... Und Star Wars Fans seid ihr auch nicht, da ihr nicht verstanden habt, dass es nicht die "richtige Meinung" gibt, sondern Star Wars eben mehr Facetten bietet. Ich kenne euch ja nicht, aber im Internet seid ihr echte Vollidioten!
  • Schw3ini
    @Lars B.:Ach wie Süß, schon wieder einer der mir erklären will was Star Wars ist. Star Wars hat verschiedene Facetten? Nein…ich bin schockiert! Du bist wirklich unter 18. Nur für Dich: Natürlich hat Star Wars verschiedene Facetten, aber man muss nicht jede Super finden, verstanden? Nicht alles wo Star Wars draufstehet ist automatisch super, außer du bist ein Fanboy.
  • Lars B.
    Ich weiß, ich bin auch dumm das zu lesen, aber es wäre echt nett wenn ihr in eurer nächsten Kritik noch spoilerfreier sein könntet! Niemand wollte wissen dass Kylo Ren und Rey eine telepathische Verbindung aufbauen und sich einen krassen Kampf liefern und sich Kylo Ren dann für Snoke entscheidet...
  • Lars B.
    Ja, da hast du natürlich Recht und deswegen sage ich ja ihr sollt nicht streiten sondern Star Wars so genießen oder es lassen wie ihr wollt. Aber wie gesagt, über 18 ist trotzdem keiner von euch😂
  • MarvelFan
    Also im Vergleich zu euren anderen Kritiken (sämtlicher Filme) bin ich erstaunt und sauer das ihr so viele Spoiler eingebaut habt. Das ist ja selbst bei den Fan Kritiken mit den Spoiler Button besser! Aber na ja, sonst fand ich die Kritik inhaltlich sehr hilfreich, auch wenn ihr gefühlt die Hälfte vorweggenommen habt.
  • Schw3ini
    Beeindruckend, jedes Wort in diesem Satz war falsch...:-)
Kommentare anzeigen
Back to Top