Star Wars 8: Die letzten Jedi
    1966 Wertungen
    Deine Meinung zu Star Wars 8: Die letzten Jedi ?

Kamino
    Kamino

Veröffentlicht am 9. Januar 2022
    Eine pure Enttäuschung. Ich kann mich den anderen nur anschließen. Es gibt einen Grund, warum es eine ernsthafte Petition gab, den Film neu zu machen bzw. Ihn aus dem Kanton zu nehmen. Ryan Johnson wird hoffentlich nicht mehr im Star wars Universum zu sehen sein. Aber ihn trifft die Schuld nicht allein. Wie kann man auf die Idee kommen, für eine Trilogie zwei verschiedene Regisseure zu nehmen, die einfach eine ganz andere Idee haben.
    Film war schon von vorne herein zum Scheitern verurteilt.
    Louis Hummel
    Louis Hummel

Veröffentlicht am 14. April 2021
    Mir hat der Film sehr sehr gut gefallen spoiler:
    D spoiler:
    ie yodasAuftrit spoiler:
    spoiler:
    Und die Schlacht am Ende des Films war cool Aber der Humor war völlig fremd am Platz Die Szenen auf canto bight W fürchterlich Aber alles in allem für mich ein guter Film
    Veröffentlicht am 10. April 2021
    Ich hab ihn mir ja lange nicht angetan weil ich nach den prequels dachte warum wieder nur ideenloses kohle machen unterstützen aber nachdem es jetzt mit disney+ grad nichts kostet (btw. jetzt bereits gekündigt weil für weichspülfilme brauche ich nur das normale TV anschalten) bin ich tatsächlich ganz unvoreingenommen und wirklich nicht als Fanboy an einen einfachen popcorn abend rangegangen. Sorry das Machwerk ist nur eine Aneinanderreihung von specialeffects mit gewissen füllsequenzen mit alten schauspielern die dazu (vermutlich unter gewaltandrohung) dazu genötigt wurden ihre Rolle nochmals zu spielen nur eben nicht mehr nachvollziehbar mit ihren damaligen Rollen und Anschauungen im Kanon.
    Ein paar nette Weltraum Ballersquenzen und gepresste Witze die die Trademark Disney tragen (wirklich wenn man bei einigen szenen noch niemals starwars gesehen hat würde man im ausschnitt trotzdem sofort sagen das ist ein Disneyfilm) aber im Grunde war das davonfliegen von wieder einmal einer riesigen Übermacht ca. 75% der Story.
    Was aber wirklich schlimm ist: wenn man sich die guten Bewertungen der "professionellen" Kritiker ansieht und die doch ernüchternd ausfallenden Wertungen der Kinobesucher.
    Meines Erachtens klares Zeichen das so mancher Kritiker nur noch schreibt was bezahlt wird...
    Veröffentlicht am 29. Dezember 2020
    Puh wo soll ich anfangen... Star Wars: Episode 8 – Die letzten Jedi fühlt sich sehr generisch und recycelt an, was
    die Rolle eines Überbrückungsfilm unterstreicht. Einige alt bekannte Szenarien aus vergangen Star Wars Episoden 4,5,6 wurden recycelt und neu aufsetzt, die vermutlich bei alten Star Wars Veteranen Flashbacks hervorrufen sollten, um diese spezielle Gruppe für sich zu gewinnen. Zum Beispiel ähnelt die Endschlacht sehr stark an, die Schlacht von Hoth aus Episode 5 oder spoiler:
    der Tod von Luke Skywalker ist quasi eine 1 zu 1 Kopie von Obi Wan Kenobi's Tod aus Episode 4, der sich selbstlos Opferte, um damals Luke mehr Zeit zu verschaffen und gleichzeitig eins mit der Macht zu werden.

Wie dem auch sei, der Film wird definitiv das Fanlager spalten. Star Wars Veteranen wird sicherlich die Galle hochsteigen, was unter anderem aus ihren alten fiktiven Helden geworden ist. Hingegen könnte der Film, den Casual-Zuschauer, der mit Star Wars gar nicht viel am Hut hat, sogar sehr gut gefallen.

Zudem besitzt der Film einige logische Fehler z. B. die Bomben Szene im Weltall. Es bleibt mir nach wie vor ein Rätsel, wie scheinbar keine speziellen Bomben im Weltall ohne Schwerkraft fallen können. Außerdem hatte die Dame im Bombenschacht scheinbar keine Atemprobleme trotz geöffneter Luke, was scheinbar keine Atemmaske erfordert. Abgesehen davon, wirken die aufgezwungen Flachwitze in Film sehr deplatziert bzw. sie passen nicht so ganz im Star Wars Universum, der damalige Jar Jar Binks Fiasko sollte eigentlich eine Lehre gewesen sein. Jedenfalls lebte das Star Wars Universum ein bisschen von seiner Ernsthaftigkeit besonders gegenüber das Imperium. Durch die schlechten Witze wirkt unter anderem General Hux, wie die letzte Pfeife bzw. man kann den ganzen Film nicht mehr so richtig ernst nehmen.
    Wäre Star Wars: Episode 8 Film als Parodie gelistet würde ich dies sofort unterschreiben.

Wie von Disney zu erwarten war, wird mit der "Political Correctness" Keule um sich geschwungen. Die fast Männerdomäne Star Wars wurde komplett über Bord geworfen. Jetzt sind mehr Frauen an der Führungsposition und der Hauptcharakter ist ebenfalls weiblich. Zudem wirken die Männer im Film eher schwach und verweichlicht insbesondere Finn, der mal wieder flüchten wollte. Was mich persönlich nicht stört aber ich finde es doch sehr seltsam, dass Rey ohne große Ausbildung zum stärksten Jedi wird, was wir dato in der Star Wars Reihe erlebt hatten. Was ein bisschen unlogisch bzw. unnatürlich im Star Wars Universum wirkt, grade die Jedi Ritter ob nun Gut oder Böse lebten von ihrer Ausbildung. Und Rey ist quasi ein Ausnahmetalent, die keine all zu großen Lehren benötigt und sofort ihre Kräfte dank der Midi-Chlorianer zu nutzen machen kann.

Wie dem auch sei, dieser Film ist in meinen Augen der schlechteste Film in der gesamten Star Wars Reihe.

Veröffentlicht am 27. Dezember 2020
    Es bewahrheitet sich immer wieder, der zweite Teil einer Trilogie ist (meistens) schlecht. So ist es auch bei der neuen „Star Wars“-Trilogie Episode 7 bis 9. „Star Wars: Die letzten Jedi“ ist künstlich in die Länge gezogen und bietet handlungstechnisch Altbekanntes aus Episode 4 bis 6: Rey=Luke, Kylo Ren=Darth Vader, Snoke=Imperator, alle drei zusammen in einem Raum=Showdown von Episode 6, Showdown von Episode 8=Kampf auf dem Schneeplaneten Hoth in Episode 5, Casino-Planet in Episode 8=Kantine auf Tatooine in Episode 4 (die Musik im Hintergrund!). Ich könnte den ganzen Tag so weiter schreiben, aber mehr hat Episode 8 wirklich nicht zu bieten. Ach doch, es gab noch richtig seltsame Szenen (fallen Bomben im Weltall wirklich gerade nach unten? Kann auch ein Jedi im Weltraum atmen?). Also ganz ehrlich, Disney hat „Star Wars“ mit diesem Film mächtig gegen die Wand gefahren. Bis auf die Weltraumschlachten leider enttäuschend.
    Gökhan Aydin
    Gökhan Aydin

Veröffentlicht am 22. November 2020
    Der kommerzielle Erfolg von SW 8 ist dadurch begründet, weil ihn viele aus Neugier sehen wollten, weil der 7. Teil eben sehr spannend war. Dann kam der Dreck mit 8. Danach konnte man Star wars nicht mehr retten. Was danach kam floppte eben. Aber es sind eben mehr als nur die Hälfte die den Film regelrecht hassen. (Ich inklusive) Auch wenn wir als Rassisten usw. Hingestellt werden. So kann man die Realität auch zurechtbiegen wie man es braucht. Viele versuchen Johnson Werk plausible zu erklären, aber wenn ich in ein Superman Film reingehe, will ich auch sehen wie er mit Laser Augen schießt und nicht auf ein mal anfängt, ohne Erklärung, mit Furzen zu schießen. Das hat auch nichts mit künstlerische Freiheit zu tun, das ist einfach nur frech und dreist.
    Darwin D
    Darwin D

Veröffentlicht am 12. Juni 2020
    Nachdem Sieg über die „Erste Ordnung“ und die Zerstörung der „Starkillerbasis“ steckt der „Widerstand“ nun in Schwierigkeiten. Die Erste Ordnung hat den geheimen Standort des Widerstandes ausfindig gemacht und will diesen nun endgültig zerstören. Bei einer verzweifelten Evakuierung ist Rey, die soeben den verschollenen Luke Skywalker auf einen abgelegenen Planeten ausfindig machen konnte, die einzige Hoffnung, doch noch Siegreich über die Erste Ordnung zu sein. Nebenbei versucht die ehemalige Sturmtruppe Finn einen Codeknacker zu finden, der den Widerstand helfen kann, vor der Ersten Ordnung erstmal zu fliehen.
    Star Wars – Die letzten Jedi, dessen Originaler Titel „Star Wars – The last Jedi“ ist, bei dem Rian Johnson Regie führte kam am 9. Dezember 2017 in die Kinos der Vereinigten Staaten und ein paar Tage später am 13. Dezember 2017 in die deutschen Kinos. Der Film geht 152 Minuten und ist ab FSK 12 Jahren und JMK 10 Jahren freigegeben. Die Produktionskosten lagen bei 317 Millionen Dollar und spielte ganze 1,333 Milliarden Dollar ein, was dafür sorgte, dass der Film auf Platz 13 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten und auf Platz 2 der Erfolgreichsten Star Wars Filme gerutscht ist. Jetzt stellt sich die Frage: Ist das verdient?
    INHALT:
    Das Drehbuch, was Regisseur Rian Johnson geschrieben hat, wurde verfasst, bevor Rian Johnson überhaupt den Vorgänger Film „Star Wars – Das Erwachen der Macht“ (Originaltitel: „Star Wars – The Force Awakens“) gesehen hat. Die Story des Filmes beginnt unmittelbar nach dem Ende des Vorgängerfilms Star Wars – Das Erwachen der Macht, welche mit einer sehr epischen Szene und ein Wiedersehen einer legendären Figur gefüllt war. Leider wurde diese epische Szene im achten Teil meiner Meinung nach versaut. Man hat in dieser Szene endlich Luke Skywalker gefunden, was ein großen Teil der Story im siebten Teil beanspruchte. Aber anstatt dies weiterzuführen hat man den Charakter völlig falsch dargestellt, indem man erstmal Eindrücke seines neuen Lebens sammeln darf, was völlig Abseits der Geschichte liegt, nicht zum Charakter passt und einfach nur den Film in die Länge zieht. Den anderen Teil der Story, die Evakuierung des Widerstandstützpunktes wurde spannend und Lustig begonnen. Man hat den Anfang sehr gut umgesetzt, sodass man sehr schnell den Ernst der Lage verstehen konnte. Auch viel Humor, der gut gepasst hat ist hier eingeflossen. Allerdings, nachdem sich dann Finn mit der neu eingeführten Rose auf dem Weg macht einen Codeknacker zu finden, entsteht ein neuer Story-Teil, der einfach völlig belanglos und langweilig ist. Man hätte diesen Teil komplett aus dem Film rausnehmen können und es hätte an der Ausgangslage nicht geändert. Die Ausgangslage des Films war auch eine Katastrophe. Der Film endete genau da, wo der Film angefangen hat. Nämlich haben sie ihre neue Zuflucht evakuiert und sie fliehen weiter vor der Ersten Ordnung. Es gab dennoch viele gute und Inhaltsreiche Dialoge, die zum Teil Lustig aber auch ernst waren, was für Star Wars Filme üblich ist. Was mir allerdings gefehlt hat, sind die Laserschwertkämpfe, mit denen Star Wars überhaupt so berühmt geworden ist. Es gibt zwar einige Szenen in denen Laserschwerter benutzt wurden, aber dann auch nur kurz und keine richtigen Kämpfe. Seitdem Disney die Star Wars Lizenz gekauft hat und die Produktionskosten übernommen hat, wurde Star Wars um einiges „niedlicher“ gemacht. Man hat in Star Wars 8 viele süße kleine Tierchen in den Film eingefügt, was als eingefleischter Star Wars Fan, einfach nur gestört hat. Man hat zwischen Finn und Rose auch eine kleine Romanze eingebaut, die aber auch nicht wirklich interessant war, da wie schon gesagt, die Geschichte von den beiden völlig belanglos ist.
    Charaktere:
    Die meisten Charaktere wurden bereits im siebten Teil eingeführt. Dennoch gibt es einige neue und auch die älteren haben drastische Entwicklungen hinter sich. Manche von den find ich ehrlich gesagt nicht so schön.
    Rey, die die sich in diesen und im letzten Teil mit der Macht vertraut machen will, ist einer der wenigen Charaktere, die mir in diesen Film noch halbwegs gut
    gefallen haben. Man hat all ihre Emotionen verstehen können, auch ihr Drang zur dunklen Seite. Dazu wird ihre komplette Geschichte darauf aufgebaut, ein Jedi zu werden, indem sie trainiert wird und auch mit der Macht viel rumhantiert. Durch manche Aktionen wirkt der Charakter auch sehr sympathisch und lustig.
    Kylo Ren, einer der Antagonisten des Filmes, wird in diesen Film auch auf die Probe gestellt. Er ist in diesen Film sehr interessant, da er Handlungen vollzieht, die ihn selbst erschüttern, er auch schockierende Dinge tut und dennoch sehr Emotional bleibt. Auch er wird immer vertrauter mit der Macht und wird durch sein Hass zum Ende des Filmes immer aggressiver und böser, weshalb man ihn sehr ernst nimmt, was am Anfang des Filmes etwas unterging.
    Finn war im siebten Teil ein sehr interessanter Charakter, da er die Seiten wechselte und man mal andere Einblicke in der Ersten Ordnung gesammelt hat. Allerdings wurde er im achten Teil zu einem sehr uninteressanten Charakter. Er war Teil einer Story, die wie schon zweimal gesagt völlig belanglos war, hat nichts zur Hauptstory beigetragen was einfach nur schade ist, da Finn ein sehr beliebter Charakter ist. Die Romanze zwischen ihm und Rose hat auch nur wieder unpassende Liebe und etwas Emotionen hervorgerufen. Aber all das hat einfach alles in einem nicht gepasst, was mich sehr enttäuscht hat.
    Poe Dameron hat mir sehr gefallen. Er ist ein sehr guter Pilot, was am Anfang des Films auch immer wieder gezeigt wurde. Auch kam er immer wieder in die Anführer Rolle, was sehr gut zu ihm passt.
    Prinzessin Leia Organa wurde in dem Film sehr stark mit der Macht in Verbindung gesetzt. Die meisten der Szenen sahen gut aus, aber ein paar waren sehr Übertrieben. Dennoch habe ich an ihrer beruhigenden Art viel gefallen dran gefunden.
    Luke Skywalker ist ein Charakter, von dem ich wirklich sehr enttäuscht wurde. Er wurde so gut und auch episch in die Story am Ende von Teil 7 eingeführt. Aber im achten Teil hat man wirklich alles versaut. Der Charakter aus den alten Teilen 4-6 kann man nicht wirklich wieder erkennen. Er ist stur geworden und lebt ein Leben, was man gar nicht von ihm kennt und auch nicht zu ihm passt.
    Rose ein neuer Charakter, der im achten Teil neu eingeführt wurde. Auch sie ist eine sehr unnötige Rolle, da sie wie Finn einer Story angehört, die einfach nicht wichtig ist. Auch ihre Pa
    Der oberste Anführer Snoke, der wohl größte Antagonist des Films ist eigentlich ein cooler Charakter, kommt aber viel zu selten vor und wird sehr schnell aus der Story geschrieben, was einfach nicht mehr schön ist.
    BESETZUNG:
    Man hat mit Mark Hamill als Luke Skywalker, Carrie Fisher, die leider von uns gegangen ist, als Prinzessin Leia, Anthony Daniels als C3PO und Frank Oz als Yoda viele Schauspieler aus der alten Zeit wieder ins Boot geholt, was dem Film sehr gut getan hat, da man viele alte bekannte Gesichter wieder gesehen hat.
    Auch die neuen Schauspieler wie Daisy Ridley als Rey, Oscar Isaac als Poe Dameron oder John Boyega als Finn spielen ihre Rolle sehr gut. Sie spielen so wie man es von ihnen gewohnt ist. Sehr energisch, verpacken ihre Emotionen glaubwürdig usw.
    Einzig Laura Dern, die man auch aus Filmen wie „Jurassic Park“ oder „Marriage Story“, hat mich, obwohl sie so eine gute Schauspielerin sehr enttäuscht. Sie wurde meiner Meinung nach auch in eine falsche Rolle gesteckt. Sie wirkte sehr Planlos und man hat ihre Gefühle oft nicht nachvollziehen können.
    Andy Serkis als Snoke hat mir sehr gefallen. Ihn kennt man auch als Gollum aus „Der Herr der Ringe“ oder „Der Hobbit“. Er spielte den Antagonisten sehr furcht einflößend und schockierend. Auch wenn seine Rolle in dem Film nicht so genial war.
    Kamera & Effekte:
    Die Kamerafahrten und Speziale Effekte haben mir persönlich sehr gefallen. Auch die Locations, z.B. die Salzwüste, in der der Endkampf stattfand, sind sehr Episch. Allgemein die Locations wurden sehr gut getroffen, da diese sehr malerisch aussehen. Die Spezialen Effekte sehen realistisch aus, machen alles viel epischer und machen den Film insgesamt etwas besser. Auch die Weltraumszenen, Lichtschwertszenen etc. Sehen sehr echt aus.
    Soundtrack: Ich denke langsam jeder kennt die klassische Star Wars Musik, die auch in diesem Film wieder mit dabei ist. In der Musik hat sich John Williams noch nie unterkriegen lassen. Der Film wirkt durch die Musik viel besser und epischer. Aber da hat ein Star Wars Film wirklich noch nie was falsch gemacht.
    Fazit:
    Star Wars – The Last Jedi hat eine sehr undurchdachte Story, in der ein paar Rollen schlecht weitergeführt werden. Man hat weitergeführte Szenen sehr unüberlegt zu Ende gebracht, was wirklich sehr enttäuschend war. Bis auf die Story und den Charakteren, was leider den größten Teil des Filmes ausmacht, war der Film im technischen Bereich gut. Aber auch nur da. Für mich leider der schlechteste Star Wars Film von allen.
    Veröffentlicht am 8. Juni 2020
    Ganz netter Weltraum SciFi Film. Hat sogar Ähnlichkeit mit Star Wars, warum er wohl auch so genannt wurde. Aber nur ein klein wenig, also nicht glauben das es ein ernst zunehmende Fortsetzung ist.
    Veröffentlicht am 28. April 2021
    Der Film ist grundlegend gut inszeniert und super gefilmt. Die Geschichte wird spannend weitererzählt. Leider passt der Film überhaupt nicht ins Star Wars Universum. Luke Skywalker wird verschandelt und General Hugs ist eine Witzfigur, die auf einen deine Mutter Witz hereinfällt. Die Figuren sind leider zum Großteil uninteressant. Es gibt aber auch durchaus kreative und unerwartete Szenen die man so nicht erwartet hätte. Mit der Star Wars Formel zu brechen hat durchaus gut getan.
    Z.B. der Tod von Snoke. Jeder Regisseuer außer Rian Johnson hätte ihn als Oberbösewicht aufgebaut. Rian Johnson lässt ihn aber in einer coolen Szene in der Hälfte des Films sterben. Ein anderes Beispiel: Rey findet heraus, dass sie nicht von irgendjemand besonderen abstammt. Solch eine Szene zeigt wieder das jeder die Macht gebrauchen kann. Leider wurde diese Szene im nächsten Teil wieder rückgängig gemacht. Die Musik ist wie in jedem Star Wars Film herrlich.
    Klaus
    Klaus

Veröffentlicht am 17. April 2020
    Filmstarts, habt ihr den Film überhaupt gesehen? Denn wenn ja, habt ihr echt keine Ahnung, denn jetzt sage ich, warum dieser Film kompletter Quatsch und ein Witz für Star Wars ist.Achtung es sind SPOILER:

1.Der Film fängt mit einem Deine Mutter Witz an. Welcher Star Wars Film fängt bitte so an?
    2. Was zum Teufel hat man mit Luke Skywalker gemacht, dem Charakter, der sogar an Vader geglaubt hat? Luke wollte Kylo Ren umbringen, den Sohn seiner Schwester, weil er in der Zukunft sah, das Kylo Böse wird. Das passt doch nicht!
    Selbst Mark Hamill, Schauspieler von Luke kritisierte das!
    3. Rian Johnson, Star Wars Regisseur von Episode 8, hat nicht mal Episode 7 geguckt.
    4. General Hux ist eine Witzfigur.
    5. Star Wars nimmt sich normalerweise ernst aber The last Jedi nimmt sich nicht einmal selbst ernst was man den billigen Witzen merkt die im ganzen Film vorhanden sind.
    6. Warum hat Finn nach dem Kampf gegen Kylo aus Episode 7keine Nachfolgen? Er wurde heftig verletzt.
    7. Rey ist zu mächtig (selbes Problem wie Episode 7)
    8. Rose( selbst Rian Johnson sagt, dass sie nicht zu Star Wars passt)
    9. Als ob Leia im Weltall überlebt und und einfach zum Schiff zurückfliegt.Die Helden machen ihr die Tür auf und sie fliegen nicht in All raus.
    10. Admiral Holdo ist ein noch schlechterer Charakter als Jar Jar.
    11. Finn wird wieder zum Feigling und will einfach fliehen.
    12. Finn und Rose wollen einen Code-Breaker holen aber werden gefangen genommen, wegen Falschparken.Wow. Dort treffen sie auch auf den Codebreaker DJ und der bricht einfach so aus. Wenn er immer ausbrechen konnte warum erst jetzt und BB8 ermordet die Wächter mit Casino-chips.Wie geht das?
    13. Luke will Rey 3 Lektionen lehren.Wir sehen zwei und es erinnert an Episode 5 wo Yoda Luke trainiert.
    14. Yoda kann als Machtgeist Blitze schießen.Set wann?
    15. Captain Phasma ist sinnlos! Sie hatte eine Bildschirmzeit von ca.10 Minuten.Man hätte so Viel aus ihr machen können. Die Schauspielerin von ihr ist eigentlich eine Schauspielerin aus Game of Thrones, die eine der besten Kämpferin ist.
    16. Die Thronsaal Szene mit Snoke ist so hart von Episode 6 geklaut und Snokes Tod ist schwach, noch schwächer als der Tod von Padme, die an gebrochenen Herzen starb.
    17. Der Kampf von Rey und Kylo Ren gegen Snokes Wachen ist einfach schlecht inszeniert.
    18. Seit man kann man mit Lichtgeschwindigkeit ein Schiff zerstören. Hätte man das nicht mit den ersten beiden Todesternen aus der Original-Triologie machen können.
    19. Die finale Schlacht ist von Hoth kopiert. Einziger Unterschied: Der Schnee schmeckt nach Salz.
    20.Finn will sich für seine freunde Opfern und will dadurch die Superkanone der Ersten Ordnung zerstören und was macht diese doofe Rose sie rammt ihn weg und die Weisheit passt nicht, denn ihre Schwester ist auch dadurch gestorben.
    21. Lukes Tod
    22. Die Rebellion feiert am Ende so als hätten sie gewonnen aber die wurden doch abgeschlachtet

Kommen wir mal zu den wenigen Positiven Sachen:
    1.Kameraarbeit
    2.Techniken
    3.Schöne Szene zwischen Luke und Yoda
    4. Als der Film zuende war

Sorry für diesen Langen Text aber ich muss das mal Los werden!!!!