Star Wars 8: Die letzten Jedi
    1966 Wertungen
    Deine Meinung zu Star Wars 8: Die letzten Jedi ?

Veröffentlicht am 11. April 2020
    Verwirrend viele Charaktere, keiner davon irgendwie Interessant. Seltsame Handlung. Verkrampfter, unpassender Humor.
    Immerhin politisch korrekt: Lauter Frauen in Führungspositionen. Glaube allerdings kaum, dass irgendein Junge diese Figuren cool findet und -so wie früher- im Film sein Faschingkostüm findet. Dann lieber als Mickey Mouse.
    Veröffentlicht am 22. März 2020
    So ein beschissener Film Handlung passt nicht zu den Charakteren ist eine Schande was die aus Luke Skywalker gemacht haben kämpft vorher alleine gehst Imperium hat dann Angst neue Leute auszubilden und verkriecht sich alleine und lässt das ganz Universum leiden so eine Schande wirklich eine Schande
    Wiesi0
    Wiesi0

Veröffentlicht am 22. März 2020
    Bei Star Wars 8 versuchte man wieder etwas mehr in die damalige Spur zurückzufinden, sprich Teilen 4,5,6. Man kann wieder sagen, dass dieser Film gelungen ist.
    Inhalt OHNE Spoiler: Allgemein geht es darum, dass zwischen Rey und Kylo Ren eine besindere Verbindung herrscht. In ihnen beiden wütet ein Konflikt und keiner weiß wie er damit umgehen soll. Manchmal vertieft man sich so da hinein, dass man kurzzeitig auf der Leitung steht wer jetzt für was kämpft und so. Außerdem dreht sich auch vieles um den in Teil 7 gefundenen Luke Skywalker. Es wird wieder emotional und das typische Star Wars Feeling kommt auf.
    Hier gebe ich 4 von 5 Sternen.
    Veröffentlicht am 21. März 2020
    Dieser Film bietet nicht nur keinen Mehrwert zu DEM Star Wars Universum sondern tritt es mit Füßen. Anstatt neue Charaktere und Geschichten aufzubauen macht er alte kaputt.
    Veröffentlicht am 30. Dezember 2019
    Hilfe! Das hat wirklich nichts mehr mit dem alten Star Wars Gefühl gemein. Alles was die oft zusammenhanglose und unlogische Story nicht liefert wird ganz plump versucht, mit aufgesetzter Komik zu kompensieren, was das Ganze unerträglich macht. Einen der mächtigsten Jedi aller Zeiten so dämlich dastehen zu lassen ist der Gipfel eines Berges an zweifelhaften Handlungssträngen, mit viel zu vielen neu auftretenden Charakteren und Ereignissen ohne jegliche Bindung zum bekannten, aber auch zukünftigen Verlauf.

Wie bereits in der Rezension zu Teil 7 geschrieben: Wenn man sich wirklich mit Star Wars beschäftigt hat hat man das Gefühl, dass die neuen Verantwortlichen eher etwas völlig Neues kreieren und Ihre Agenda (möglichst multikulturelle Besetzung, Heldinnen...) rüberbringen möchten. Für mich jedenfalls endet, wie für so viele, mit Teil 6 die legendäre Star Wars Saga.
    Veröffentlicht am 26. Dezember 2019
    Wenn ich eine gute Star Wars Parodie sehen möchte, gucke ich Spaceballs.
    Dieser Film ist es meines Erachtens nicht wert, dass ich mehr als 2 Sätze dafür verschwende.
    Veröffentlicht am 23. Dezember 2019
    So ein schlechter Film, mit Abstand der schlechteste Star Wars Film! Wie kann Luke Skywalker sterben? Ah, er hat zu viel Macht auf einmal benutzt macht Sinn so ein scheiß!! spoiler:
    Veröffentlicht am 22. Dezember 2019
    Manche Szenen sind schlecht gemacht und Luke's Abgang war low. Ben solo kann man nicht ernst nehmen
    Jon Fe
    Jon Fe

Veröffentlicht am 17. Dezember 2019
    Da tut mir als Ur-Star-Wars-Fan das Herz weh. So viel will ich jetzt dazu auch nicht schreiben, denn es wäre zu viel. Nun aber meine größte Kritik: Wieso ist Episode 3 so verdammt ernst, düster, zum Ende hin auch emotional/traurig, aber trotzdem eines der besten Filme und wieso sind die (billigen) Ergänzungen nach Episode 6 so übertrieben kindisch, versucht witzig und überfüllt? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
    JepGambardella
    JepGambardella

Veröffentlicht am 9. Januar 2020
    Grandios gefilmt mit tollen Spezialeffekten. Atmosphärisch dicht mit einigen genialen Szenen (Eisplanet, roter Thronsaal etc.). Spannend und sehr unterhaltsam. Viel trockener Humor, ab und zu jedoch zu Slapstickartig, kleinere Lücken in der Story lassen sich verkraften. Der beste Film der neuen Triologie.