Star Wars 8: Die letzten Jedi
    1966 Wertungen
    Deine Meinung zu Star Wars 8: Die letzten Jedi ?

Veröffentlicht am 4. April 2019
    Der schlimmste Star Wars Film den ich je gesehen habe. Keine Charakterentwicklungen und eine Story mit vielen Logiklücken. Wird sehr schwer für Star Wars 9.
    Veröffentlicht am 3. April 2019
    Ein Film, der das ganze Star Wars Universum mit in den Abgrund reißt - eine Parodie mit Logiklöchern so groß wie unsere Milchstraße. Ich bin fest entschlossen keine Filme mehr von Rian Johnson anzusehen. Ein Regisseur, der die Star Wars Saga dermaßen verunglimpft und stümperhaft erzählt ist für mich ein für alle mal gestorben.
    Jan F
    Jan F

Veröffentlicht am 30. Januar 2021
    Zwar ist die Fortsetzung zu Episode 7 keine Katastrophe, allerdings ist auch dieser Film nicht gut. Es gefällt mir, dass dieser Film deutlich mehr eigene Ideen aufweist als der letzte. Kylo Rens Entwicklung ist gut geschildert und völlig unvorhersehbar und Surpreme Leader Snoke ist eine wahrhafte Bedrohung. Dennoch überzeugt der Film nicht und was mich total sauer macht, ist die Tatsache wie Johnson mit den alten Star Wars Charakteren umgehen. Es ist schlicht unmöglich, dass Leia plötzlich im All überleben kann und „Supergirl“ ist, wieso kehrt Luke seiner Motivation den Rücken und versucht das Kind seiner Schwester feige zu töten. Zudem sind die neuen Charaktere völlig unnötig. Allen voran Rose, die gar keine Funktion in dieser Geschichte hat. Finns und ihr Abendteuer trägt nichts bei und dient dazu den Film in die Länge zu ziehen. Surpreme Leader Snoke ging wie er schon gekommen war: Aus dem Nichts ohne Hintergrundinformationen. Der Film ist etwas besser als Episode 7 aber dennoch einfach nicht gut.
    Veröffentlicht am 1. März 2019
    Schade, das es nicht möglich ist minus Null Sterne zu geben.
    Diese Film versagt auf so vielen ebenen, das man mit der Aufzählung von all dem ganze Romane füllen könnte.
    Ruin Johnson kann sich zumindest auf die Fahne schreiben, das - bis dahin - grösste und ertragsreichste Franchise an die Wand gefahren zu haben.
    Veröffentlicht am 25. Januar 2019
    Nicht schön. Dieser Film ist eine große Enttäuschung für mich. Die neuen Filme fühlen sich an manchen Stellen an, wie eine Kopie der Originale und an anderen Stellen wird der Spirit von Star Wars komplett über Bord geworfen um Politische Untertöne mit einzubauen. Was meiner Meinung nach absolut nichts in so einem Film zu Suchen hat. Klar, das Franchise ist groß und zieht viele Kinder mit an. So kann man diese auch in eine gewollte Richtung beeinflussen. Diese Tatsache finde ich sogar sehr beängstigend. Das ist eine bewusste Manipulation der Massen zu bestimmten Themen und dafür ist jeder Film zu Schade um dahingehend missbraucht zu werden. Ich weiß noch das ich am Ende des Films verwirrt und mit einem schlechten Gefühl auf dem Kino gegangen bin. Da es sich nicht wie ein Star Wars Film angefühlt hat die ich kenne und zu lieben gelernt habe. Vor allem Luke ist so schlecht geschrieben und nicht wiederzuerkennen. Als wäre er eine andere Person. So schlecht das ich mich jedes mal gefragt hab was soll das?? Und das ging mir bei einigen Szenen so. Die Chance wurde ergriffen um einer neuen Generation Star Wars zu präsentieren und die Filme schmackhaft zu machen ohne Rücksicht und ohne Respekt gegenüber den Fans der ersten Stunde. Und ich bin auch ein grosßer Fan von Episode 1 - 3. Schon immer gewesen. Aber das hier ist großer Mist. Sei es noch so schön Anzuschauen mit der ganzen Action und den tollen Bildern. Aber wenn der Inhalt nicht Stimmt ist das Produkt einfach ungenießbar!
    Lieben Gruß
    David
    fantasyman
    fantasyman

Veröffentlicht am 21. Januar 2019
    STAR WARS - SAGA (die alte Trilogy)
    Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis...
    Ein märchenhaftes Space-Abenteuer.
    Sowas wird es nie wieder geben.
    Ich liebe STAR WARS mit seiner
    unglaublichen Atmosphäre:
    - KRiEG DER STERNE
    - DAS IMPERiUM SCHLÄGT ZURÜCK
    - DiE RÜCKKEHR DER JEDi-RiTTER
    Die galaktischen Weltraum-Abenteuer mit
    Luke Skywalker, Han Solo, Prinzessin Leia
    und den beiden Druiden C3PO und R2D2.
    Unvergesslich bleibt eindeutig Darth Vader.
    Dieser STAR WARS - Kult war am Besten!
    Episode 1-3, das Prequel hat mir nicht gefallen,
    das war völlig anders und hatte mit dem alten
    ursprünglichen STAR WARS wenig zu tun.
    Mir fehlten die Weltraumszenen, die
    STAR WARS ursprünglich immer hatte.
    Alles viel zu übertrieben und unrealistisch,
    viel zu künstlich, stark computeranimiert!
    (Raumschiffe, Planeten, Figuren)
    Dagegen sind die neuen Episoden 7-9
    wieder der alten angepaßt worden,
    das finde ich echt richtig gut!
    Endlich wieder STAR WARS!
    Veröffentlicht am 16. November 2018
    Wie zum Teufel kann ich hier ein Profilbild hochladen? Mein Filmstarts, meine Daten, mein Bild und Bild hochladen klappt nicht. Hey tolles FilmstartsTeam, hilfe
    Veröffentlicht am 4. Oktober 2018
    Was ich an diesen Film loben muss sind die Effekte und wie erstaunlich gut das Filmteam gearbeitet hat!
    Die Regie hat leider auf kompletter Linie versagt! Der einzige Handlungsstrang der mir gefiel, war der Machtverbund zwischen Rey & Kylo leider ist dieser auch mehr oder weniger im Sande verlaufen.
    Ich hoffe das der 9. Teil alle fragen und somit die Verwirrung die der 8. Teil stiftet auflöst!
    Veröffentlicht am 3. Oktober 2018
    Also für mich als Star Wars Fan war SW Episode 8 nicht einfach nur ein sehr schlechter Film, er hat das gesamte Star Wars Universum zerstört. Ich war noch nie nach einem Kinobesuch so enttäuscht.

Die Gründe dafür wurden in anderen Kritiken sehr ausführlich und detailiert beschrieben.

Ich gebe einen halben Stern für die Optik des Films. Mehr hat er aber definitiv nicht verdient.
    Veröffentlicht am 17. September 2018
    Es steht zwar, Star Wars drauf, aber was ich, sehen und hören musste, war mehr Disney, als alles andere.
    Die unpassenden Gags, die erweiterten/neuen Fähigkeiten( die wie, drauf gesetzt, wirkten) und einige Stumpf sinnigen Bemerkungen, hätte man weg lassen sollen.
    Snogs kampf.....brauche ich nicht zu erwähnen.
    Fazit
    Man merkt irgendwie, dass Mickey Mouse, mit sein Pinsel, drüber gemalt hat.
    So enttäuscht, von ein Film, war ich, glaub ich, noch nie.