Star Wars 8: Die letzten Jedi
    1966 Wertungen
    Deine Meinung zu Star Wars 8: Die letzten Jedi ?

Veröffentlicht am 14. Januar 2018
    spoiler: Hab den Film nun gesehen. Es ist nicht ganz so schlimm wie erwartet aber auch nicht sonderlich berauschend. Mankos: - Aktion statt Handlung - Charakter Kylo ist cholerisch, unsouverän, chaotisch und hat nichts auf der Pfanne. Wurde nun zum zweiten Mal von Rey "besiegt". Wie kann man mit so einen Bösewicht sympatisieren. Ein ungestümes Kind. - Unnötige Szenen: Wer möchte Luke eine Rüsselseekuh melken und sabbernd grüne Milch trinken sehen? Heidi und Peter 2.0. Es gibt noch eine Reihe davon. - Die Bösen kriegen ununterbrochen auf die Fresse. Muss das sein? - Chrome-Lady vs Finn Duell. Überflüssig und schlecht. - Es war zwar nicht langweilig, ABER Spannung war irgendwie auch nicht vorhanden. Was hätte ich mir gewünscht? - Kylo ist nicht so ein scharz weiß Bösewicht. Sondern, der evtl. seine Reue vorspielt um Rey zu umgarnen. Zudem hätte er paar gute Szenen gebraucht. Ich hab keine gesehen, um ihn cool zufinden > Er ist ja nur Snokes Marionette die nix gebacken bekommt. - Mein Herzenswunsch wäre gewesen: Die Salzwüsten Szene vor Snoke Szene + offenes Ende: Im Detail: Rey kommt von der Insel zurück, kämpft in der Salzwüste an der Seite der Rebeln. Notlandung vom Falken. Duell zwischen Rey und Kylo. Luke brauchen wir hier gar nicht! Reicht ja im nächsten Teil. Kylo nimmt Rey mit zu Snoke. Schlusszene: Beide strecken sich ihre Hände zu ==> offenes Ende. Wir wüssten nicht wie sie sich entscheidet. - Ich hätte mir einen Frontenwechsel von Rey extrem gewünscht!!! War jedoch nicht möglich, da die Autoren keinen dritten Lichtschwerthelden aufgebaut hatten. Schade. Wäre geil gewesen. Fazit: Ideenloser Aktion Star Wars. Potenzial meiner Meinung (ist ja Geschmacksache) total vergeigt. Was haltet ihr von meinen Wünschen?? Die es leider so nicht gab/geben wird :-( oder vielleicht doch :-
    Veröffentlicht am 14. Januar 2018
    Für mich zählt Star Wars Episode 4 den ich damals (1977) im Kino etwa 10 mal angeschaut habe, sowie Avatar 2009 zu den besten Filmen die ich kenne.
    Ich habe extra einen Account hier angelegt um meinem Unmut über den schlechtesten Film 2017 kund zu tun.
    Luke war einfach lächerlich! Rouge One sowie Episode 7 waren gut und haben viel versprochen. Episode 8 war eine eher belanglose Fortsetzung. Zu sehr Walt Disney, zu wenig Flair von Episode 4-6. Die Macht in diesem Film ist echt nur "Steine heben". Keine spirituelle Tiefe. Story? Etwas reden, etwas kämpfen, etwas reden, etwas kämpfen, etwas reden, etwas kämpfen. Mir war zwar nie langweilig, aber auch nur deshalb weil ich immer dachte jetzt kommt mehr. Aber es kam nicht. Zum Glück wird nicht das Universum von Episode 1 bis 3 verfolgt, sonden jenes von Episode 4-6. Ich wollte den Film mit verschiedenen Freunden öfter ansehen, wie alle Star Wars Filme. Aber ich habe keine Lust diesen Film noch einmal anzusehen.
    Schade, für mich ist Star Wars gestorben. Zum Glück gibt es die Marvel und DC Verfilmungen und ich muss nicht leer ausgehen.
    Veröffentlicht am 12. Januar 2018
    Order 66 an Disney und Rian Johnson. Mehr ist nicht zu sagen. ...................................................................................................
    Veröffentlicht am 12. Januar 2018
    Bin überzeugt, dass die ersten 5 Sterne Bewertungen nicht von unabhängigen Zuschauern gemacht wurden sind. Es ist schon verdammt verdächtig, dass die ersten Bewertungen grandios sind aber alle nachfolgenden nur im unteren Drittel angesiedelt sind. Diese Film ist vorhersehend, schlecht geschnitten und liefert Komik Elemente an Stellen, die die Stimmung zerstören bevor Wirkung entfaltet wird. Der Film ist langweilig, unlogisch und ohne Storyline.
    Veröffentlicht am 11. Januar 2018
    Wenn ein Regisseur - RIAN JOHNSON - es schafft, aus einer seit 40 Jahren weitergeführten Saga eine Parodie und TRAVESTIESHOW zu machen, die nur so von Hänflings- und Logiglöchern überquillt (Bomben fallen im Weltraum etc etc etc) und gut eingeführte Charaktere zu Clowns degradiert (Feigling Luke, Superwoman Leia, Crazy Yoda, Mitläufer Finn), wenn ein Regisseur es schafft in Star Wars The Force Awakens aufgebaute Handlungsstränge völlig zu ignorieren oder nicht weiterzuführen (Snoke) und es dem Regisseur außerdem noch gelingt wirklich gute Schauspieler wie Daisy Ridley, John Boyega, Adam Driver, Oscar Isaac, Mark Hamill, Carrie Fischer, Laura Dern, wie Witzfiguren aussehen zu lassen, dann läuft hier etwas GEWALTIG schief!!!

Was das alles noch toppt ist, dass durch diesen EINEN Film, The Last Jedi, das GANZE Star Wars Universum der Lächerlichkeit preisgegeben wurde und so cool ist wie die zu merchandising Zwecken eingeführten ach so putzigen Porgs!

RIP - Star Wars! Rian Johnson - YOU ARE FIRED!!!
    Veröffentlicht am 10. Januar 2018
    Ich kann nur sagen das nach einer sehr gut gemachten zwischen Story (Rouge one) haben die Leute bei diesem SW mal richtig verknackt... ich entschuldige mich für diesen Ausdruck aber andere Worte kann ich dafür nicht finden... im Ansatz gut gedacht , in der Umsetzung voll verkackt! Ein Stern für die Sturmtruppen und einer für Star Wars ... vielen Dank
    Veröffentlicht am 9. Januar 2018
    Unglaublich schlecht. I ging zum Kino um Star war zu gucken. Aber was ich sah, war ein dummes Fan Made Movie :( und das zwar ziemlich spektakulär gemacht wurde. Traurig war ich eben nicht weil ich schon irgendwie wusste, was es kommen würde. Aber der Film übertrifft einigermaßen meine Vorahnungen. Ja , überrascht wie der Regisseur wollte, jedoch, im sehr negativen Sinne. Das ist wirklich eine Übersetzungsmethode von einem Schwachkopf....:( In Pubertät tut man ab und zu sowas. Man lernt jedoch schnell dass es nicht geht..Offenbar . der Regisseur hat das noch nicht gelernt . Also, das sehr schlechte Padawan Niveau.
    Frank F.
    Frank F.

Veröffentlicht am 8. Januar 2018
    Was soll man Sagen Disney wollte die eierlegende Wollmilchsau der Film hat die alten Fans verärgert und neue Fans gewonnen, hat aber mit Star Wars meiner Meinung nach nix zu tun
    Am schlimmsten war 1. der Idiotische Bombenangriff am Anfang mit den Kullerbomben ,2.Finn und Rose fliegen bei der Flucht einfach weg und 3.der dämliche Snoke lässt sich einfach töten.Militärischer Nonsens der Extraklasse.
    Fazit ein halbgegorenes Remake, man hätte ein Regisseur nehmen sollen der auch ein Fan ist und keine Drehbuchsöldner als Schreiberlinge.
    IzzyFee
    IzzyFee

Veröffentlicht am 7. Januar 2018
    "Star Wars-Die letzten Jedi" war der allererste Film der Reihe, den ich mir angeschaut habe und ich muss sagen, er hat meine Lust auf weitere Filme der Reihe geweckt. Wie bereits gesagt, hatte ich keinen der Vorgängerfilme gesehen, trotzdem gelang es mir die Story recht schnell zu verstehen. Besonders beeindruckend fand ich die Effekte, aber auch die Handlung war sehr ansprechend. Die Schauspieler haben gute Arbeit geleistet und mir war zu keiner Zeit langweilig. Die Charaktere waren sehr gut gestaltet und ich fand es gut, dass viele der Hauptpersonen eine Entwicklung erlebten, was sie menschlicher wirken ließ. Ich weiß, dass viele diese Meinung nicht teilen, aber mir hat der Film sehr gut gefallen. Ich werde mir bald die anderen Star Wars Filme ansehen und freue mich schon sehr auf Episode 9.
    Michel M.
    Michel M.

Veröffentlicht am 7. Januar 2018
    Im Vergleich zur sehr geradlinigen Episode 7 ist der Nachfolger etwas besser, da die Handlung in der 2. Hälfte durchaus packend ist und einige Überraschungen bereit hält. Die Aktion funktioniert hervorragend. Die Darsteller spielen ihre Rollen gut ohne dabei zu glänzen.

Insgesamt ist der Film um 15 bis 20 Minuten zu lang. Einige Nebenfiguren waren nicht nötig und sind auch nicht interessant. Ebenso werden zu viele offene Fragen gestellt, die Episode 9 fast nicht beantworten kann.

Insgesamt ein guter Star Wars Film.