Mein FILMSTARTS
    Themroc
    Themroc
    Starttermin 10. Januar 1974 (1 Std. 45 Min.)
    Mit Michel Piccoli, Béatrice Romand, Marilù Tolo mehr
    Genres Fantasy, Komödie
    Produktionsland Frankreich
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Der Anstreicher Themroc (Michel Piccoli) kann es nicht mehr ertragen: Tagtäglich muss er sich mit der gleichen vorhersehbaren Ödnis herumschlagen, die sein festgefahrener Alltag ihm aufzwingt. Nachdem er eines Tages auch noch von seinem Chef (Romain Bouteille) zusammengestaucht wird, rastet der Mann schließlich aus. Er zerstört seine Wohnung, mauert die Tür zu und schlägt mit einem Hammer ein Loch in die Wand. Dann reist er sich die Kleidung vom Leib und beginnt ein Leben als kannibalistischer Höhlenmensch, der nicht mal vor Inzest mit der eigenen Schwester (Béatrice Romand) zurückschreckt. Allmählich färbt Themrocs Verhalten auf andere Bewohner des Quartiers ab und immer mehr Menschen beginnen, seinem Lebensstil zu folgen. Selbst die Polizei scheint machtlos, während das triebhafte Treiben Paris zu zerstören droht.
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1973
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michel Piccoli
    Rolle: Themroc
    Béatrice Romand
    Rolle: Themrocs Schwester
    Marilù Tolo
    Rolle: Die Sekretärin
    Francesca R. Coluzzi
    Rolle: Der Nachbar
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top