Mein FILMSTARTS
Düğün Dernek - Der Hochzeitsverein
Düğün Dernek - Der Hochzeitsverein
Starttermin 5. Dezember 2013 (1 Std. 46 Min.)
Mit Ahmet Kural, Murat Cemcir, Rasim Öztekin mehr
Genre Komödie
Produktionsland Türkei
Zum Trailer
User-Wertung
3,26 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 6 freigegeben

Der Fastenmonat Ramadan bricht an und die drei Freunde Fikret (Ahmet Kural), Cetin (Murat Cemcir) und Ismail (Rasim Öztekin) entschließen sich, eine Fahrt zur Merkez-Moschee in Sivas zu unternehmen, um dort gemeinsam zu beten. Als sie dort eintreffen, ist der Ort schon völlig überlaufen. Dennoch finden die drei Gelegenheit, sich in Ruhe dem Gebet zu widmen. Kurze Zeit später taucht Ismails Sohn Tarik (Ulaş İnan Torun) auf, weil er seinen Vater dringend sprechen muss. Dieser ist überrascht, arbeitet Tarik doch eigentlich als Ingenieur im Ausland. Wie sich herausstellt, will der junge Mann um die Hand seiner Angebeteten Nugesha (Jelena Bolic) anhalten. Ismail ist zunächst hocherfreut, dann aber etwas ernüchtert, als er erfährt, dass die Heirat vor allem arbeitsrechtliche Gründe hat. Genau deswegen muss es auch schnell gehen mit der Vermählung und Tarik hat die Sorge, dass die Hochzeit unter diesem Zeitdruck nicht schön wird. Doch kurzerhand erklären sich Ismail und seine beiden Freunde bereit, alles in Bewegung zu setzen, damit die feierliche Angelegenheit gebührend vollzogen werden kann.

Originaltitel

Düğün Dernek

Verleiher Kinostar
Weitere Details
Produktionsjahr 2013
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Besucher in Deutschland 175 663 Einträge
Budget -
Sprachen Türkisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Trailer

Düğün Dernek - Der Hochzeitsverein Trailer OV 2:05
Düğün Dernek - Der Hochzeitsverein Trailer OV
6 566 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

47 Bilder

Aktuelles

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top