Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt
Deine Meinung zu Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt ?

Manadokill g
Manadokill g

Veröffentlicht am 20.02.19
Der Film ist unbeschreiblich toll und ich würde mich auf mehr Teile freuen .

Veröffentlicht am 16.02.19
"Drachenzähmen leicht gemacht 3" von Dean DeBlois ist erwartungsgemäß herzerwärmend und macht trotz unterkomplexer Handlung einfach Spaß. Wer überraschende Wendungen, unklare Zuordnungen von Gut und Böse, ambivalente Figurencharakterisierung und vielschichtige Handlungsstränge sucht, ist in diesem Film komplett falsch. Alle anderen dürften sich aber prächtig amüsieren. Und ehrlich gesagt: Die Drachen sind einfach so quietschknuddelherzigsüß, da ist es dann auch wurscht, dass hier nichts passiert, mit dem man nicht hat rechnen können. Fazit: Wer Ohnezahn und seine Artgenossen in Teil 1 und 2 schon zum Knuddeln fand, wird auch (oder erst recht) in Teil 3 seinen Spaß haben. Mir hat's gefallen.
Alexander G.
Alexander G.

Veröffentlicht am 10.02.19
Drachenzähmen leicht gemacht war trotz bekannten Versatzstücken aus den Vorgängern wahrlich atemberaubend schön animiert und besonders zum Ende hin wahnsinnig emotional. Ein toller Abschied dafür dicke 8/10
Allessia M
Allessia M

Veröffentlicht am 07.02.19
Die Effekte sind sehr gut gemacht Der Film ist witzig aber auch traurig zum Schluss Der Film war fantastisch
komet
komet

Veröffentlicht am 04.02.19
das hier ist quasi eine kopie von brodies filmkritik. der film ist sehr schön, sehr bunt, es gibt ordentlich was zu sehen. teilweise erinnert der film an ´avatar´, was die bunten 3D-schauwerte angeht. aber es ist schlicht und einfach nur ein kinderfilm. die drehbuchschreiber / produzenten, welche animierte (kinder-)filme so produzieren können, dass sie auch für erwachsene sehr gut geeignet sind (z.b. zoomania), haben anscheinend alle gerade feierabend oder urlaub. kinder dürften hier ordentlich spaß haben. als erwachsener muss man damit rechnen, sich ordentlich zu langweilen. die bewertung mit vier sternen ist also nur an kinder gerichtet. für erwachsene gebe ich 1,5 sterne. - - - - - - - - - - die handlung ist irgendwie vorhanden, wirklich mitreissend ist sie nicht. für erwachsene. kinder können bestimmt sehr gut in die handlung / in den film eintauchen und 90min in der drachenwelt leben. vorkenntnisse braucht man nicht, die ersten beiden teile muss man nicht gesehen haben, dieser dritte teil funktioniert auch eigenständig. am anfang und am ende gibt es gute action, in der mitte des films gibt es durchhänger, vor allem die szenen mit ohnezahn und der neuen tagschatten-lady. die tragen nichts zur handlung bei. - - - - - - - - - - für erwachsene: ein film ohne handlung und ohne bedeutung. für kinder: ein superguter und quietschbunter film, in dem es zwar um nichts geht, der aber für kinder sehr unterhaltsam und gut anzuschauen ist.

Veröffentlicht am 18.01.19
Ich hatte die ersten beiden Teile gesehen, aber so total im Kopf gelöscht daß ich diesen hier anschaute als hätte ich keinerlei Vorkenntnisse. Das erwies sich aber nicht als schwer: man muß nur die Grundkonstellation kennen in der Menschen und Drachen harmonisch zusammen leben, den Rest kriegt man problemlos hin. Das liegt daran daß man hier ein braves und konventionelles Skript eines typischen Kinderfilms zu Grunde liegen hat der aber so ausfällt daß er Kinder begeistert, erwachsene Zuseher ab nicht großartig nervt. Die Themen sind universell und bekannt und funktionieren immer wieder: etwa die Frage wo man hingehört, wenn der Drachenfreund eine Artgenossin findet und seinen Platz in der Welt festlegen muß oder eben Hauptfigur Hicks als Anführer Dinge tun und entscheiden muß die früher sein Vater übernahm. Ansonsten ist der Film immens schön anzusehen: es gibt optische Breitseiten auf die 3D Brille und reihenweise wundervolle Animationen, dazu viel Klamauk und Action ohne daß es zur Reizüberflutung wird. Wer die anderen Filme sehr mag wird hier sicherlich nicht das Highlight der Serie sehen, aber einen runden, stabilen und soliden Schlußpunkt. Fazit: Spaßiger Abschluß der Trilogie, erfüllt zufriedenstellend alle wichtigen Parts eines Kinderfilms!
Lukas H.
Lukas H.

Veröffentlicht am 28.11.15
Sehr schlechte Idee, dass die Drachen einfach von Berk verschwinden. Lieber noch einen Film mit Drachen, als langweilige und traurige Vergangenheit erzählen!