Conjuring 2
    Deine Meinung zu Conjuring 2 ?

fmebus
    fmebus

Veröffentlicht am 23. Juni 2016
    Einen Grusel bzw. Horrorfilm den man nicht verpassen sollte. Ich finde diesen Teil noch besser
    als das Original. Spannung und Grusel von Anfang bis Ende. Bei dieser Laufzeit gibt es nur wenige
    Momente der Entspannung. Zu erwähnen sind die schauspielerischen Leistungen, insbesondere
    der Kinder. Beim Abspann hat sich die Regie etwas außergewöhnliches Einfallen lassen. Also,
    noch ein paar Minuten sitzenbleiben.
    Gesehen gestern in Solingen, leider mit ein paar nervigen Suppenhühnern auf den Nachbarsitzen.
    Veröffentlicht am 18. Juni 2016
    James Wan kanns ja doch. Im Gegensatz zum grottigen zweiten Insidious Teil hat mir Conjuring 2 wie sein Vorgänger sehr gut gefallen. Vor allem gegen Ende geht wieder ordentlich die Post ab und das ohne alles völlig übertrieben darzustellen. Der Plot führt einen gekonnt an der Nase herum, was ich seit SAW 1 ohnehin schmerzlich vermisst habe. In jedem Fall eine Empfehlung. Mal guggen welcher Grusel/Horrorstreifen das dieses Jahr zu toppen vermag.
    Veröffentlicht am 18. Juni 2016
    Mit dieser grandiosen Fortsetzung hat sich James Wan wirklich selbst übertroffen!
    Viele Worte muss man hier nicht verlieren, diese jedoch schon; PRÄDIKAT SEHR WERTVOLL!
    Das Anschauen ist Pflicht, egal ob Genre Fan oder nicht.
    Veröffentlicht am 17. Juni 2016
    Ich bin mit sehr großer Erwartung und konnte es kaum abwarten den so gut bewerteten zweiten Teil mir anzuschauen und das waren die 10€ Eintrittspreis echt wert :)
    Es gab einige Stellen wo man sich so richtig erschreckt hat und der Film mit einer Laufzeit von 134 Minuten war trotzdessen mit der Story gut ausgefüllt.
    Eine echt geile Fortsetzung des Regisseur Meisters James Wan freu mich schon auf den dritten Teil ;
    Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

Veröffentlicht am 16. Juni 2016
    Schön wenn man auf diese Weise positiv überrascht werden kann: ich hatte den ersten „Conjuring“ gesehen und fand ihn lahm, hab auch den Ableger „Annabelle“ gesehen und auch diesenf and ich alles in allem sehr überschaubar. Und als ich hörte das dieser Film jetzt noch zur richtigen „Bildung eines Franchises herhalten sollte hatte ich erst recht kaum Lust drauf. Aber zum Glück hab ichs dennoch riskiert: man kann dem Film sicherlich einige Vorwürfe machen, sei es die leicht zu lange Lauflänge von 130 Minuten oder die Plotarmut, aber letztzlich sit der Film das was er sein sollte: eine unfassbar effektive Horror-Breitseite. Eigentlich geht es nur im eine Familie die in einem verfluchten Haus sitzt und es wird eine endlose Serie an Szenen aufgebracht in denen unter eigentlich unmöglichen oder unwahrscheinlichen Umständen irgendeine Gemeinheit oder Gefahr droht – aber diese sind so meisterlich und meisterhaft inszeniert das einem die Spucke wegbleibt. Hier gibt es kaum Blut oder Gewalt, dafür aber atmosphärisch dichten Thrill und permanent platzierte, clevere Erschrecker und Jump-Scares. Dazu gibt es menschlich sympathische und angenehme Charaktere die einen bei der Stange halten. Alle Achtung letztlich: auf dem Horrorsektor einer der cleversten und interessantesten Titel der letzten Zeit, dermitreißt und begeistert. Daher: gerne mehr davon.
    Heinz Günter Sporkel
    Heinz Günter Sporkel

Veröffentlicht am 16. Juni 2016
    Genau mein Fall.
    James Wan isr der Meister des Horrors.
    Patrick Wilson und Vera Faminga Top.
    Riesenkompliment an Jung Darstellern
    Madison Wolfe !!!!