Mein Konto
    Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
    Wissenswertes, Klatsch, Nachrichten oder sogar peinliche Geheimnisse über "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" und dessen Dreharbeiten!

    Historischer Erfolg für das "Harry Potter"-Franchise

    13 Mal war die achtteilige „Harry Potter“-Reihe seinerzeit für den Oscar in Kategorien wie Visuelle Effekte, Kamera, Make-Up und Musik nominiert. Die meisten Nominierungen (jeweils drei) verzeichneten dabei der Auftakt „Harry Potter und der Stein der Weisen“ und das Finale „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2“. Für eine Auszeichnung reichte es am Ende jedoch nie. Erst der Ableger „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ brachte dem „Harry Potter“-Franchise den begehrten Filmpreis ein. Mit einem Sieg für Colleen Atwood in der Kategorie Bestes Kostümdesign gab es bei der Oscarverleihung 2017 somit schließlich den ersten Academy Award für einen Film aus dem „Harry Potter“-Universum.

    Das „Harry Potter“-Universum wird größer

    Mit „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ wird das Universum, in dem auch Zauberlehrling Harry Potter seine Abenteuer erlebt hat, erweitert. Zeitlich spielt die Handlung 70 Jahre vor Harrys Auftreten und erzählt die Entstehung des fiktiven Lehrbuches mit demselben Titel. Für „Harry Potter“-Autorin J. K. Rowling ist es übrigens das erste Mal, dass sie ein Drehbuch verfasst hat.

    Einmal „Harry Potter“, immer „Harry Potter“

    Regisseur David Yates hat bereits die letzten vier „Harry Potter“-Filme gedreht und mit den „Phantastischen Tierwesen“ folgt nun der fünfte, der zumindest im selben Universum spielt.

    „Fuck you, Eddie!“

    Als „Harry Potter“-Darsteller Daniel Radcliffe die ersten Bilder des Spin-offs mit Eddie Redmayne sah, war er sofort neidisch auf dessen schicken Mantel, den er im Film tragen darf – schließlich durfte Radcliffe zehn Jahre lang nur Jeans und Oberteile mit Reisverschluss tragen. Dazu gab es die passende, aber sicher augenzwinkernde Beleidigung „Fuck you, Eddie!“. Später erwiderte Redmayne, dass er sich wiederum wünschen würde, endlich mal in Jeans spielen zu können.

    Wissenswertes und Trivia über die beliebtesten Filme der letzten 30 Tage.
    • Chantal im Märchenland (2024)
    • Back To Black (2024)
    • Godzilla x Kong: The New Empire (2024)
    • Civil War (2024)
    • Lohn der Angst (2024)
    • Das erste Omen (2024)
    • Road House (2024)
    • Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin (2024)
    • The Fall Guy (2024)
    • Dune: Part Two (2024)
    • The Zone Of Interest (2023)
    • Ghostbusters: Frozen Empire (2024)
    • One Life (2023)
    • Immaculate (2024)
    • Abigail (2024)
    • Poor Things (2023)
    • Challengers - Rivalen (2023)
    • Kleine schmutzige Briefe (2023)
    • Monkey Man (2024)
    • Sterben (2024)
    Back to Top