Mein FILMSTARTS
Dieses bescheuerte Herz
Durchschnittswertung
2,8
4 Presse-Titel
  • Wessels-Filmkritik
  • Filmclicks.at
  • epd-Film
  • Kino-Zeit

Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

4 Presse-Kritiken

Wessels-Filmkritik

Von Antje Wessels

Mit der Romanverfilmung „Dieses bescheuerte Herz“ ist Regisseur Marc Rothemund ein wahrhaftiger Film über eine unkonventionelle Freundschaft gelungen, der so ziemlich alle Kitsch- und Klischeefallen umgeht, in die seine Kollegen sonst so gern reintreten.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik

Filmclicks.at

Von Peter Beddies

Eine leichtfüßig erzählte Wohlfühl-Komödien – mit einem Hauch Tragödie.  Ein wenig mehr Konflikt wäre jedoch gut gewesen. Dann hätte der Film noch eine größere Fallhöhe bekommen können. So hingegen unterhält er sehr gut. Man hat ihn aber auch relativ schnell wieder vergessen.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at

epd-Film

Von Kai Mihm

Ein oberflächlicher Lebemann gewinnt durch die Freundschaft zu einem herzkranken Teenager eine neue Perspektive auf das Leben. Basierend auf einer realen Geschichte wird der gut gespielte Film zu einer äußerst konventionellen Läuterungsgeschichte, der es an emotionaler Wahrhaftigkeit fehlt.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

Kino-Zeit

Von Sonja Hartl

Insgesamt ist „Dieses bescheuerte Herz“ daher ein mitunter bewegender, aber auch wenig überraschender Film über eine ungleiche Freundschaft.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit
Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
  • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
  • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
  • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
Back to Top