Asterix der Gallier
Deine Meinung zu Asterix der Gallier ?

Veröffentlicht am 28.11.17
Netter Auftakt, dem aber das gewisse etwas fehlt, das andere Teile der Reihe hatten, wenn gleich auch dieser Film seinen ganz besonderen Charme hat.
 torben V.
torben V.

Veröffentlicht am 09.07.14
Der erste Asterix Film ist noch nicht der Beste (mir persönlich gefällt der mit Kleopatra am meisten), aber er legt schon einen tollen Grundstein wohin die Reise mit den folgenden Filmen geht. Alles wurde hier noch in mühseliger Handarbeit gezeichnet und der Comic erwacht zum ersten mal zum Leben. Hier bekommt man das zu sehen, was man mit Asterix so verbindet: Das Gallische Dorf, Asterix und Obelix und diverse bekanntere Charaktere aus dem Dorf, Miraculix & der Zaubertrank, ganz wichtig die Römer, welche schön was auf den Helm bekommen. Der Film macht Lust auf mehr - aber in den DVD-Boxen ist ja zum Glück noch weiteres Futter ;-)!
Veröffentlicht am 13.10.10
Ein richtig schöner Zeichentrickfilm. Macht selbst nach Jahren noch Spaß sich den Film anzuschauen. Sehr witzig und detailgetreu gemacht. Man muss nur darauf achten ihn mit der richtigen Synchro zu sehen, einige davon sind ziemlich daneben. Sonst ein sehr guter Film! 7/10
Filmoguck
Filmoguck

Veröffentlicht am 11.10.10
Im Gegensatz zu den zwei später folgenden Asterixfilmen, die zu den besten bisher geschaffenen Animationsfilmen gehören, war der erste Film gar nicht mal so gut. Verglichen mit den viel später gedrehten Asterix-Realfilmen, war er zumindest eine halbwegs ordentliche Umsetzung des gleichnamigen Comics. Die endgültige Gestalt der Gallier war hier noch nicht ganz entwickelt.