London Has Fallen
    Deine Meinung zu London Has Fallen ?

Veröffentlicht am 23. April 2016
    Wer den ersten Film super fand , wird auch ein Fan vom Zweiten . Ich fand ihn persönlich richtig Klasse! Super Actionszenen die einen richtig mit fiebern haben lassen .
    Ich liebe Kriegsfilme und ich finde er hat ein leichten Touch davon , da in diesen Film Mikes Ausbildung bei der Army nochmal ein Stück besser zur Geltung kommt.
    KJGames
    KJGames

Veröffentlicht am 17. April 2016
    LONDON HAS FALLEN
    Mike Banning ist nach den Vorfällen im Weißen Haus immer noch der Lebwächter von Präsident Asher. Mike ist werdender Vater und möchte eigentlich lieber bei seiner Frau sein, doch dann stirbt der englische Premierminister und er muss den Präsidenten nach London begleiten. Das ist zudem eine riesen Herausforderung, denn es kommen nicht nur über 40 hochrangige Staatsgäste zur Trauerfeier, sonder es ist auch noch sehr kurzfristig und nicht genug Zeit für die Planung.
    Es kommt wie es muss, schon vor der Trauerfeier explodieren mehrere Bomben in London und diese zerstören nicht nur Wahrzeichen, sondern töten neben hunderten Zivilisten auch einige hochrangige Staatsoberhäupter.
    Von nun an heißt es den Präsidenten irgendwie da rausholen und herausfinden wer dahinter steckt.

Gerard Butler gibt hier wieder den coolen Beschützer Mike Banning und ist mit seinen vielen flapsigen Sprüchen wieder gut besetzt und unterhaltend. Auch der Rest vom Cast ist wie z. B. Aaron Eckhart und Morgan Freeman sehr gut und es gibt insgesamt keine großen Schwächen.

Allerding gibt es bei der Technik ein paar Mankos, denn einige Animationen sehen zu clean und damit nicht realistisch genug aus. Zudem schwankt das Bild stark was die Nachbearbeitung angeht. Einmal ist das Bild sehr schön und hat kaum bis gar kein Bildrauschen und in der nächsten Szene ist das Bild blass und es rauscht wie verrückt. Das liegt zwar an den Red Epics, doch wäre es schön gewesen alle Shots in einer gleichen Qualität zu sehen.

Mein Fazit: London Has Fallen übertrifft seinen Vorgänger, zwar bietet er eine ähnliche Story, allerdings gibt es hier wesentlich mehr Schauplätze und damit auch eine gute Abwechslung. Die Action ist in einige Szenen etwas to much und nicht ganz nachvollziehbar, aber sie ist gut gemacht und unterhält. Ebenfalls unterhält Gerard Butler mit seiner coolen Art und den lustigen Sprüchen, trotzdem versucht der Film sich größtenteils ernst zu nehmen. Die Technik ist ok und die Makos fallen im Laufe des Gefechts nicht auf. Zudem ist der Film auch etwas härter als andere im Vergleich und das tut ihm definitiv gut.
    Deshalb kann ich den Film allen Action-Fans empfehlen, denn die Action ist gut und unterhält durchgehend.
    Veröffentlicht am 2. April 2016
    Seichtes Kino...hat aber trotzdem Spaß gemacht. Ich finde es gut, auch mal das Hirn abzuschalten und mich berieseln zu lassen. Ob man sich diesen Film im Kino ansehen muss, bleibt jedem selber überlassen, auf der Couch tut es auch.
    CineMeg
    CineMeg

Veröffentlicht am 30. März 2016
    Musste das sein? Mieses Drehbuch mit weniger Witz und Charme als der Vorgänger, Darsteller 08/15, Action nur halbwegs unterhaltend, dafür guter Soundtrack. Reicht absolut fürs Heimkino. 4 von 10 Punkten.
    Veröffentlicht am 29. März 2016
    Ich fand den Film wirklich sehr gut!!! Noch mehr Action als im ersten Teil! Die Schauspieler mag ich sowieso. Für Freunde von Actionfilmen ist das genau richtig!
    Veröffentlicht am 27. März 2016
    Der Film ist echt gut gemacht. Leider ähnelt er dem ersten Teil. Ein bisschen brutaler ist er aich aber ich mag ihn
    Bodystyle
    Bodystyle

Veröffentlicht am 22. März 2016
    Also ich fand den Film wirklich gut. Was erwartet man schon großartig. Action, coole Sprüche, Kopf ausschalten und Film ab. Gerald Butler überzeugt erneut und natürlich ist es übertrieben, warum auch nicht? Mir und den Jungs hat der Film wirklich sehr sehr gut gefallen!
    chagall1985
    chagall1985

Veröffentlicht am 21. März 2016
    In meinen Augen muss man den nicht im Kino sehen.
    Ein wirklich guter Direkt to DVD.
    Im Grunde ist das hier sehr ähnlich zu 96 Hours.
    Das rotzige, dreckige und kompromisslose aus Teil 1 wurde weitgehend gestrichen.
    Mann versucht den Spagat zwischen Blockbuster und B Movie Freiheit zu finden.
    Aber für den echten Blockbuster fehlt das Geld und für das Geld was man hat wurden viele Freiheiten verkauft.

Ich würde mir den für einen netten DVD Abend in 6 Monaten aufheben, wenn man Lust hat das Gehirn auszuschalten und ein bisschen BUM BUM mit halbgaren Onelinern will.

Diese Fortsetzung ist eine kommerzielle Pflichtübung nach dem Überraschungserfolg des Ersten.
    Veröffentlicht am 14. März 2016
    Meiner Meinung nach ist der Film sehr gelungen,
    die Rollen des Präsidenten und seinem "Leibwächter" Mike Benning werden herrausragend gespielt.
    Die Handlung ist am Anfang des Films etwas unklar, wird aber im Laufe des Films deutlich.
    Einziger Punkt den man meiner Meining verbessern könnte:
    Mike Benning überlebt Dinge, die ein normaler Mensch nicht überleben kann, also etwas übertrieben.
    Ansonsten ein Top Film empfehlung auf jeden Fall!!
    Veröffentlicht am 13. März 2016
    Ein kurzweiliges actiongeladenes Spektakel, welches nach einer weiteren Fortsetzung schreit. Dieser Film braucht kein langes Vorspiel, ehe es ans Eingemachte geht. Überzeugende Story , faszinierende Szenen und eine wahrhaft tolle Besetzung. Da lohnt ein Kinobesuch.