Mein Konto
    London Has Fallen
     London Has Fallen
    10. März 2016 Im Kino | 1 Std. 39 Min. | Action, Thriller
    Regie: Babak Najafi
    |
    Drehbuch: Katrin Benedikt, Creighton Rothenberger
    Besetzung: Gerard Butler, Aaron Eckhart, Morgan Freeman
    Pressekritiken
    2,3 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 310 Wertungen, 24 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Der britische Premierminister ist unter mysteriösen Umständen gestorben. Zu seiner Beerdigung sind alle führenden Staatsoberhäupter der westlichen Welt eingeladen. Natürlich nimmt auch der US-Präsident Benjamin Asher (Aaron Eckhart) an der Trauerfeier teil. Begleitet wird er von seinem treuen Leibwächter, dem Secret-Service-Agenten Mike Banning (Gerard Butler). Bannings Schutz ist dringend nötig, denn skrupellose Terroristen unter Führung von Aamir Barkawi (Alon Aboutboul) und dessen Sohn Kamran (Waleed Zuaiter) wollen die Zusammenkunft in London nutzen, um sich der anwesenden Politiker zu entledigen und die westliche Welt ins Chaos zu stürzen. Fünf Staatsmänner sterben bei koordinierten Attentaten, Asher soll folgen. Der Präsident und sein Leibwächter tauchen ab – aber wohin sollen sie flüchten, wenn die Terroristen an jeder Ecke zuschlagen können? Unterdessen versucht US-Vizepräident Allan Trumbull (Morgan Freeman), mit Barkawi zu verhandeln. Der Terrorchef verfolgt einen Plan, der Metropolen auf der ganzen Welt bedroht…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    London Has Fallen
    Von Carsten Baumgardt
    Auch im Nicht-Wahljahr 2013 mussten die Amerikaner eine Entscheidung treffen: Wen unterstütze ich mit dem Kauf einer Kinokarte im Kampf der beiden „Attacken-auf-das-Weiße-Haus“-Actionfilme? Roland Emmerich und seinen schelmischen 150-Millionen-Dollar-Actioner „White House Down“ oder Antoine Fuquas nur halb so teuren Brutalo-Reißer „Olympus Has Fallen“? Überraschenderweise „wählte“ die nordamerikanische Bevölkerung mit einem Verhältnis von 98.925.640 Dollar zu 73.103.784 den „Stirb langsam“-Verschnitt mit Gerard Butler. Für die buchhalterisch durchaus sinnvolle Fortsetzung „London Has Fallen“ verlegt Nachfolge-Regisseur Babak Najafi („Easy Money 2“) das Kriegsgebiet nun von Washington D.C. in die britische Weltmetropole London, die von Terroristen attackiert wird. Auch der zweite Film ist schlicht gestrickt, aber mit seinen arabischen Industriellen und Waffenhändlern auf Rachefeldzug gege
    London Has Fallen Trailer DF 2:26
    London Has Fallen Trailer DF
    50.100 Wiedergaben
    London Has Fallen Trailer (2) OV 1:05
    London Has Fallen Trailer (3) OV 2:28
    London Has Fallen Trailer (3) OV 2:44
    London Has Fallen Teaser OV 0:30
    424 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Bald weg von Netflix: Brachiale Action mit Gerard Butler, grandioses Abenteuerkino und Leonardo DiCaprio auf der Flucht
    News - DVD & Blu-ray
    Wer ein Netflix-Abonnement sein eigen nennt, weiß, dass der Streamingdienst den hauseigenen Katalog in aller Regelmäßigkeit…
    Dienstag, 18. Juli 2023
    Hollywood-Action-Reihe wird zur TV-Serie im ZDF: Das ist der Nachfolger von Gerard Butler
    News - Kommende Serien
    Drei Filme umfasst die erfolgreiche „Has Fallen“-Reihe mit Gerard Butler bereits, (mindestens) ein vierter soll kommen.…
    Freitag, 12. Mai 2023
    Nur noch kurze Zeit bei Amazon Prime Video: Brachiale Action mit Gerard Butler, Scott Adkins & Co. schnell noch streamen
    News - DVD & Blu-ray
    In den kommenden Tagen verschwinden zahlreiche Filme aus dem Sortiment von Amazon Prime Video. Unter anderem nur noch kurze…
    Mittwoch, 29. März 2023
    Neu auf Amazon Prime Video im Oktober 2022: Ein genialer Sci-Fi-Geheimtipp, Monster-Action, Horror-Hits & vieles mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Unter den Film- und Serienneustarts auf Amazon Prime Video im Oktober befindet sich ein recht unbekanntes Sci-Fi-Highlight,…
    Freitag, 30. September 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gerard Butler
    Rolle: Mike Banning
    Aaron Eckhart
    Rolle: Benjamin Asher
    Morgan Freeman
    Rolle: Allan Trumbull
    Alon Aboutboul
    Rolle: Aamir Barkawi

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Bodystyle
    Bodystyle

    8 Follower 41 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 22. März 2016
    Also ich fand den Film wirklich gut. Was erwartet man schon großartig. Action, coole Sprüche, Kopf ausschalten und Film ab. Gerald Butler überzeugt erneut und natürlich ist es übertrieben, warum auch nicht? Mir und den Jungs hat der Film wirklich sehr sehr gut gefallen!
    GamePrince
    GamePrince

    13 Follower 57 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 29. Juni 2016
    Als „London Has Fallen“ angekündigt wurde, waren die Reaktionen darauf gemischt. Viele sahen die Fortsetzung zu „Olympus Has Fallen“ von 2013 als überflüssig an, da der erste Teil vor allem laut vielen Kritiken schon nicht so gut war. Eine zu lange Laufzeit, teils schlechte Effekte und zu wenig Tiefgang wurden bemängelt. Trotzdem lief der Film recht erfolgreich in den Kinos und es gab und gibt auch jetzt noch einige Fans, welche sich ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 29. März 2016
    Ich fand den Film wirklich sehr gut!!! Noch mehr Action als im ersten Teil! Die Schauspieler mag ich sowieso. Für Freunde von Actionfilmen ist das genau richtig!
    8martin
    8martin

    144 Follower 643 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 8. Oktober 2022
    Hintergrund ist die Ankunft vieler Staatsoberhäupter zur Beerdigung des britischen Premiers. Alle wurden eingeladen außer Russland (sic!). Das nutzen Terroristen unter Barkawi (Alon Abutbul) zu einem Großangriff auf den amerikanischen Präsidenten Asher (Aaron Eckhart). Dabei wird ein Großteil Londons in Schutt und Asche gelegt. Sogar weltberühmte Landmarks fallen der Zerstörung dank digitaler Animation zum Opfer. Ziel des Angriffs ist u.a. ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Fortsetzung

    „London Has Fallen” ist die Fortsetzung zu „Olympus Has Fallen” (2013), wieder mit Gerard Butler, Aaron Eckhart und Morgan Freeman. Dieses Mal wird nicht das Weiße Haus attackiert, sondern London.

    Antoine Fuqua mochte angeblich das Drehbuch nicht

    „London Has Fallen“ ist die Fortsetzung des Actioners „Olympus Has Fallen“. Antoine Fuqua inszenierte aber nicht erneut, denn wie er in einem Interview andeutete, gefiel ihm das Skript des Sequels nicht.

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien, Bulgarien
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2016.

    Back to Top