Before I Wake
    3,6
    Deine Meinung zu Before I Wake ?

Popcornfilme
    Popcornfilme

Veröffentlicht am 10. November 2016
    [...] Unser Fazit: „Before I Wake“ ist zwar vielleicht nichts für den professionellen Horror-Liebhaber, aber für uns eine nette Abwechslung im Mainstream-Action-Liebes-Kino.

Die vollständige Kritik zum Fazit gibt es unter:
    Anawak
    Anawak

Veröffentlicht am 8. November 2016
    Nach dem Tod ihres Sohnes sind Mark (Thomas Jane, Deep Blue Sea) und Jessie (Kate Bosworth, Black Rock) nur noch ein Schatten ihrer selbst. Der Schmerz sitzt unendlich tief und selbst der regelmäßige Besuch einer Selbsthilfegruppe bringt keine Besserung. Erschwerend kommt hinzu, dass alle Versuche, ein zweites Kind zu bekommen, gescheitert sind und es ganz danach aussieht, als sei ihnen auch in Zukunft kein weiterer Nachwuchs vergönnt. Für beide ist jedoch klar, dass ihr gemeinsames Glück nur zu dritt komplett ist. Also bewerben sie sich als Adoptiveltern und dürfen wenig später den kleinen Cody (Jacob Tremblay, Raum) als neues Familienmitglied willkommen heißen. Zunächst scheint es auch so, als würde es endlich wieder bergauf gehen…bis das Ehepaar eines nachts Dinge zu sehen beginnt, die so unglaublich wie wundervoll sind und vor allem Jessie gegen jede Vernunft neue Kraft geben. Nach einigen Tagen kippen die Hoffnung spendenden Ereignisse allerdings und aus dem anfangs kunterbunt strahlenden Farbenspiel erwächst ein tiefschwarzer Albtraum, welcher allen Dreien nach dem Leben trachtet.

Mit seinem neuesten Film Before I Wake beweist Regisseur, Drehbuchautor und Cutter Mike Flanagan (Still, Oculus), wie gut Horror mit Versatzstücken anderer Genres, in diesem Fall dem Drama, funktionieren kann.

Die komplette Review findest du hier:
    Veröffentlicht am 17. Juli 2016
    Ich möchte nicht zu viel verraten, da mich der Film wirklich überrascht hat.
    Anfänglich dachte ich - oh nein wieder ein Film über Träume und Kinder die träumen und naja wir wissen was kommt, wenn Kinder gruselige Sachen träumen und es nicht bei Träumen bleibt oder sind es doch Träume usw....aber nein :D Das Ende war mal etwas Anderes. Also Anschauen !! Ich finde es lohnt sich und ich war sehr positiv überrascht!

Es ist kein blutiger Horrorschocker aber man wird ab und zu zum spontanen aus dem Sessel springen verleitet und die Atmosphäre ist ist einfach spannend und fesselnd. Toll toll toll wie ich finde :D
    Filmliebhaber-Tom
    Filmliebhaber-Tom

Veröffentlicht am 8. Juni 2016
    [... Spannender und sehenswerter Mystery-Grusel mit Tiefgang. Wie verarbeiten eigentlich Kinder schreckliche Erlebnisse? Die Frage versucht der Mystery-Thriller BEFORE I WAKE zu beantworten. Er versucht in Form schauriger Bilder die verletzte Seele eines kleinen Kindes tiefer zu erforschen und garantiert trotz psychologischer Ansätze wohlige Gruselatmosphäre...]

Eine komplette Kritik gibt es auf dem Horrorblog FILMCHECKER zu lesen.