Whiplash
    4,3
    Deine Meinung zu Whiplash ?

Christoph K.
    Christoph K.

Veröffentlicht am 5. Februar 2015
    Ein GRANDIOSER Film über Demütigung, Ehrgeiz und Hörigkeit. Miles Teller und J.K. Simmons spielen so nervenzerreißend überzeugend,dass es einen in den Kinosessel fesselt. Selbst die Musik ist erstklassig (und das, obwohl ich kein Jazz-Fan bin). spoiler: Das Ende des Films ist einer der besten Filmenden, die ich je gesehen habe.
    Zach Braff
    Zach Braff

Veröffentlicht am 11. Februar 2015
    Wow! Und noch so ein grandioser Film gleich zu Beginn des Kinojahres. 2014 war ja schon ein starkes Jahr, aber was das frühe 2015 schon alles bietet lässt auf noch viel mehr hoffen. "Whiplash" ist auf einer Höhe mit "Birdman", noch packender als "Foxcatcher" und fast so gut wie "Boyhood. Nur um mal den Vergleich zu seinen Mitstreitern der diesjährigen Oscar-Verleihung zu ziehen. Für mich DER Musik-Film überhaupt. Selten wurde diese Verbissenheit, dieser Ehrgeiz und dieser unglaublich Druck der beste sein zu wollen so gut auf die Leinwand gebracht wie von Miles Teller. Dazu die unglaubliche (schon mehrfach preisgekrönte) Darstellung von J.K. Simmons. Ein grandioses Zusammenspiel der beiden. Spektakulär, dramatisch und höchst emotional. Besser geht es nicht.
    Jesspaces
    Jesspaces

Veröffentlicht am 1. März 2015
    Selten hat mich ein Film so gepackt wie dieser. Ein Schlagzeuger der andauernd gepusht und geschlagen wird von seinem Lehrer. Er opfert alles und zerbricht beinahe daran. Als man denkt es kann nicht schlimmer werden wendet es sich. Zwei emotionale und sehr talentierte Schauspieler denen man alles abnehmen könnte und auch tut. Das Ende ist einfach überwältigend. Nicht ohne Grund hat der Film 3 Oscars verdient. Lange nicht mehr so einen guten Film gesehen der ohne Aktionszenen auskommt. Es lohnt sich alle Male.