Fack ju Göhte 2
    Deine Meinung zu Fack ju Göhte 2 ?

Veröffentlicht am 30. Januar 2022
    Kommt leider nicht mehr an den ersten Teil ran.
    Dennoch immer noch mit ein bisschen Humor versehen und anschaubar.
    Ogün Arapözengi
    Ogün Arapözengi

Veröffentlicht am 19. Dezember 2021
    Der war lustig der Film und sehr spannend war der Film auch Und ein bisschen romantisch war der Film Und mit Reisen war der Film auch
    PaRaDoX _08
    PaRaDoX _08

Veröffentlicht am 29. Juni 2020
    Ich finde Fack ju Göhte sehr lustig aber der 2. ist meiner Meinung nach der beste obwohl der 1. und der 3. auch gut sind.

Veröffentlicht am 3. August 2017
    Klassischer Fall: der erste Film war ein überragender Erfolg; das auch noch ziemlich überraschend. Leider war es kein Film der eine wirklich effektive Story hatte die man auf weitere Teile verlängern kann, nun versucht man es eben doch. Das bedeutet: eine Alibihandlung in der die wesentlichsten Elemente des ersten Teils nochmal aneinadner geklickt werden, das bedeutet Elyas M Barek und die dümmsten seiner nervigen Schüler reisen nach Thailand und hängen dort eine Weile rum, liefern sich verbal sehr äquivalente Wortschlachten und schrittweise entwickelt sich der böse Proll Lehrer zum gutmütigen Pädagogen. Die Nebenhandlungen plätschern vor sich hin, da darf sich Barek mit dem Ex seiner Freundin kloppen, ein paar Waisenkindern helfen, nach seiner Beute tauchen ect. - keine Ahndlung steht im Mittelpunkt und keine ist wirklich wichtig, aber zwischen all jenem haben sich doch ein paar ganz nette Gags eingeschmuggelt und versteckt.  Leider stößt es übel auf daß einige Figuren (wie KAroline HErfuth und Katja Riemann) so deutlich zu Nebenfiguren degradiert werden und dadurch viel schönes verloren geht. Trotzdem: der FIlm hat Schauwerte, attraktives Design und gutaussehende Menschen, ist also sehr schön anzugucken. Sein Publikum wird er finden und bestimmt bei erfolg weitere Sequels nach sich ziehen. Ob die nötig sind ist wieder eine andere Sache.

Fazit: Inhaltlich dürftiges Sequel das aber solide Gags liefert und optisch toll aufgemacht ist
    Veröffentlicht am 18. März 2017
    Einfach ein sehr cooler Film. Könnte auch nicht besser werden. Habe bein schauen des Filmes sehr viel gelacht. War ein sehr cooler Film.
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 23. September 2016
    Fazit: Der zweite Film des deutschen Mainstream-Phänomens "Fack ju Göhte" kommt leider nicht an seinen Vorgänger heran, beinhaltet jedoch trotzdem eine sehr witzige Momente, jedoch auch einige ethisch fragwürdige Sequenzen.
    LucaFilm
    LucaFilm

Veröffentlicht am 3. Juli 2016
    Der zweite Teil ist tatsächlich ein Tick besser als der erste. Wenn man aber bedenkt, dass so ein Film staatliche Födergelder bekommt, dann muss man einfach nur im Angesicht des Grotesken den Kopf schütteln.
    Denn das Format ansich bleibt unterirdisch. Weiterhin auch einige Sinnfehler zB dass in Thailand zufälligerweise eine Waise ausgebeutet wird, die aus Deutschland kommt und somit die wichtige Kommunikationssprache zwischen den Ländern kennt.
    Diese Waisen werden ausgebeutet, und sie wissen es sogar! Da rechnet uns der kleine Pimpf eine Kosten- Gewinn Tabelle aus, samt seinem prozentualem Gewinn ... lol.
    Der weiß doch gar nicht, wieviel er prozentual bekommt, da er die Handelsbücher gar nicht hat. Der weiß doch gar nicht, wieviel Gewinn tatsächlich abfällt. Weiterhin kann er seinen Lohn nicht in Relation dazu setzen. Wenn man es aber noch mal richtig genau nimmt, dann geht es den ausgebeuteten Kindern wesentlich besser, als manch einem in Deutschland. Sie haben zwar keine Woohnung, aber Ski Jets und sonstiges technischen Kram. Aber was fehlt um glücklich zu sein? Richtig, Bildung. Deswegen können diese Waisen niemals richtig glücklich werden. Wenn man es aber wieder mal ganz genau nimmt, bekommen diese Waisen tatsächlich eine bessere Schulausbildung, da sie von richtigen Lehreren unterrichtet werden, während die Schüler aus der Gesamtschule in Deutschland von Zeki, der kein Lehrer ist, sondern ein Verbrecher, unterrichtet werden ;)
    Im Ausland ist es dann wohl doch besser :P

Veröffentlicht am 13. Mai 2016
    Wenn Politiker in der Flüchtlingskrise immer mal wieder rausholen, dass wir ja Arbeits-, vor allem Fachkräfte brauchen, frag ich mich immer, warum wir uns denn dann nicht erstmal um unsere eigene Jugend kümmern bzw. gekümmert haben. Damit nicht genug, jetzt amüsieren wir uns auch noch darüber, darzustellen, wie unsere Jugend so tickt…, wie unser Bildungssystem so funktioniert. Jetzt werden Befürworter solcher Filme wie „Fack ju Göthe 1 und 2“ wahrscheinlich argumentieren, dass das übertrieben und überspitzt dargestellt ist, aber ist es das? Vielleicht sollte man ins Strafgesetzbuch neben der Volksverhetzung auch die Volksverblödung als Vergehen manifestieren. (Dann könnte auch der eine oder andere Fernsehsender dichtmachen). Ein Knacki wird zum Lehrer…, jep! Kennen wir ja, Til Schweiger mutierte ja vom Boulevard-Reporter zum Kindergärtner. Was denken Lehrer und Erzieher eigentlich über solche Filme? Fragen sie sich, warum sie überhaupt so lange studiert haben? „Fack ju Göthe 2“ scheint tatsächlich ein Abbild unserer derzeitigen Gesellschaft zu sein und genau das erschreckt mich. Damit aber nicht genug. Hat der erste Teil so schlappe 70 Millionen eingespielt, wird nichts desto trotz der 2. Teil mit 1,24 Millionen € Fördergelder unterstützt. Hätte man natürlich auch fünf oder sechs Schulen von sanieren können. Ist aber Quatsch, dann kann man ja nicht mehr solche Filme machen. War vermutlich der falsche Fördertopf. Ganz ehrlich, beim Ansehen von „Fack ju Göthe 2“ war ich so schockiert und gelähmt, dass ich nicht mal mehr die Fernbedienung betätigen konnte. Ich habe es mir bis zum Ende reingezogen. Ich fand den ersten Teil schon ziemlich grenzwertig. Ich bin immer sehr skeptisch, wenn solche wichtigen und ernsthaften Themen (und die Bildung unserer Kinder sollte das sein), in Komödien verpackt werden. Aber der 2. Teil, der ist der absolute filmische Offenbarungseid. Ich verstehe nicht, wie richtig gute Schauspieler wie Katja Rieman, Karoline Herfurth, Jana Pallaske oder Alwara Höfels sich für solchen Schwachsinn hergeben. Schauspielerisches Können- sinnlos verschenkt. Da sich erneut über 7 Millionen Zuschauer in den Film verirrt haben, scheine ich mit meiner Meinung ziemlich alleine dazustehen, auch das erschreckt mich. Wir haben (angeblich) Angst vor 1 Million Flüchtlingen, aber ich persönlich habe mehr Angst vor den Millionen von Zuschauern, die diesen Film lustig finden. Der krampfhafte Versuch dem Film mit sozial wichtigen Themen (Elternhaus, behinderter Schüler, Tsunami, Kinderarbeit) Tiefe zu geben, geht fürchterlich in die Hose. Abgesehen davon sind auch reihenweise handwerkliche Schnitzer nicht zu übersehen (Benzintank mit dem Trennschleifer öffnen, Kopfsprung mit Taucherbrille u.a.). Mein Fazit: Ein Volk was nicht denkt ist leicht zu händeln. Wer jetzt erbost denkt, man müsse ja nicht immer denken, der sollte mal genauer drüber nachdenken. Ich könnte jetzt drum bitten, keinen 3. Teil zu zelebrieren, aber der wird wohl schon in Arbeit sein, denn auch der 2.Teil hat schon über 70 Millionen € eingespielt. Nicht vergessen für den 3. Teil die Fördergelder zu beantragen. Scheiß doch auf die Schulen die saniert werden müss(t)en. Sind ja nicht unsere Kinder die da was lernen sollen.
    Veröffentlicht am 27. Januar 2017
    ich verstehe den hype um diese langweiligen deutschen Komödien leider überhaupt nicht, bin nach der Hälfte eingeschlafen. Der erste war dann doch noch um einiges interessanter
    Veröffentlicht am 4. April 2016
    Den ersten Teil fand ich wirklich sehr sehr gut, da hat alles gepasst, die Sprüche zur richtigen Zeit, die Story, die Schauspieler, einfach alles..

Vom zweiten Teil bin ich von daher leider enttäuscht trotz ein paar wirklich guten Gags, gefiel mir die Gesamtstory überhaupt nicht.. und die Sprache der Jugendlichen wirkte im Gegensatz zum ersten Teil wirklich künstlich und nervte eigentlich..

Kurzum, einen zweiten Teil hätte es nicht gebraucht.