Mein FILMSTARTS
Summer of Dreams
Summer of Dreams
Starttermin 8. Mai 2014 (2 Std. 03 Min.)
Mit Diana-Maria Krieger, Joyce Hildebrand, Nick Wilder mehr
Genre Musical
Produktionsland Deutschland
Zum Trailer
User-Wertung
3,410 Wertungen - 4 Kritiken
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 0 freigegeben
Zwei Mädchen müssen umziehen und kommen in eine neue Schule, die "Stage and Performance School Kiel". Milla (Joyce Hildebrand) lebte vorher auf dem Lande und Elena (Diana-Maria Krieger) in Russland. Etwas Entscheidendes haben beide Mädchen gemeinsam: Jedes von ihnen fürchtet sich vor seinem ersten Tag an der Schule. Für Elena scheint die Sorge auch zunächst völlig berechtigt – sie wird aufgrund ihrer eigenartigen Kleidung gemobbt. Milla hingegen hat mehr Glück, ihre Klasse nimmt sie besser auf. Obwohl die zwei jungen Damen also auf unterschiedlichen Hierarchiestufen stehen, freunden sich Milla und Elena an und werden schließlich sogar beste Freundinnen. Es könnte so schön sein – doch dann passiert etwas, das noch in die stärkste Mädelsfreundschaft einen Keil getrieben hat: Die beiden verlieben sich in denselben Jungen. Finden Milla und Elena einen Weg, trotzdem Freundinnen zu bleiben?
Verleiher Dreamfactory Filmverleih
Weitere Details
Produktionsjahr 2014
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes 2 Trivias
Budget 100 000 €
Sprachen Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Trailer

Summer of Dreams Trailer DF
Summer of Dreams Trailer DF
1 212 Wiedergaben
Summer of Dreams Teaser DF 1:09
233 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Diana-Maria Krieger
Rolle: Elena Kuczjok
Joyce Hildebrand
Rolle: Milla Valentina Gedder
Nick Wilder
Rolle: Jack Gedder
Janne Jörns
Rolle: Annalotta Gedder
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

User-Kritiken

Lucy L.
Hilfreichste positive Kritik

von Lucy L., am 17/10/2014

5,0Meisterwerk

Wow... Ich weiß gar nicht, was ich scheiben soll... Ich war noch nie von einem Film so beeindruckt wie von Summer of Dreams. Selbst... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
100% (4 Kritiken)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Summer of Dreams ?
4 User-Kritiken

Bilder

16 Bilder

Wissenswertes

Wichtiges Thema

Regisseur Niels Marquardt arbeitete als Tennislehrer und ist dabei für ein Thema sensibilisiert worden, das viele Jugendliche beschäftigt: Mobbing. "Summer Of Dreams" behandelt das Problem.

Steiniger Weg zum Traumprojekt

2008 beschloss Regisseur Niels Marquardt, eine Internetserie zum Thema "Mobbing" zu drehen. Finanzielle Förderung gibt es aber nur für Kinofilme, weswegen der ursprüngliche Plan geändert wurde. Bis zum Kinostart vergingen jedoch trotzdem sechs Jahre, u. a. weil "Summer Of Dreams" wider Erwarten doch keine Filmförderung bekam. Um sein Traumprojekt zu stemmen, musste Marquardt mehrere private Kredite aufnehmen.

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

  • Charlie T.
    Ich kann gar nicht beschreiben, wie irre doll ich mich freue, dass dieser Film es endlich geschafft hat!!
Kommentare anzeigen
Back to Top