Mein Konto
    Ziellos
    Ziellos
    20. November 2014 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Drama
    Regie: Niklaus Hilber
    |
    Drehbuch: Niklaus Hilber
    Besetzung: Joel Basman, Mona Petri, Peter Jecklin
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Seit er seine Schreinerlehre abgebrochen hat, fristet der 19-jährige Pascal (Joel Basman) zum Leidwesen seiner alleinerziehenden Mutter (Mona Petri) ein zielloses Dasein. Mit der Einberufung zum Wehrdienst beim Schweizer Militär scheint sich seine Situation jedoch allmählich zum Besseren zu wenden. Zunächst widersetzt sich der aufmüpfige Einzelgänger zwar stets den Anweisungen seines Vorgesetzten Bodenmann (Marc Schmassmann), doch als der Korps-Leiter Oberst Zünd (Peter Jecklin) ihn schließlich unter seine Fittiche nimmt, lernt Pascal erstmals, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen und zu einem Team zu gehören. Seine neu geschöpfte Motivation möchte er nach dem Ende seines Militärdienstes sogar dafür nutzen, seine Lehre doch noch abzuschließen und bei der schönen Studentin Leila (Tanja Lehmann) zu landen. Alle Versuche eines Neuanfangs laufen trotz aller Bemühungen allerdings schnell ins Leere, sodass sich in Pascal immer mehr Frust und Wut anstauen, deren Ausbruch nur eine Frage der Zeit ist...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Joel Basman
    Rolle: Pascal Saner
    Mona Petri
    Rolle: Sonja Saner
    Peter Jecklin
    Rolle: Oberst Zünd
    Marc Schmassmann
    Rolle: Bodenmann

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Schweiz
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2014.

    Back to Top