Spider-Man: A New Universe
    4,2
    Deine Meinung zu Spider-Man: A New Universe ?

Craftnight405
    Craftnight405

Veröffentlicht am 2. Juni 2023
    Miles Morales ist ein Teenager, der gerne Stickers innerhalb New Yorks verteilt und Grafite mit seinem Onkel macht. Als eines Tages er von einer radioaktiven Spinne gebissen wird, erhält er die Fähigkeiten sich unsichtbar zu machen und Stromstöße auszuüben. Spider-Man (Peter Paker) möchte diesen unterstützen und ihm beibringen, wie es ist, Spider-Man zu sein und seine Fähigkeiten kontrollieren zu können. Bei einem Kampf zwischen Peter und dem Kingpin stirbt Peter. Trotzdem bekommt Miles einen Mentor in Form eines älter gewordenen Peter Pakers aus einer anderen Dimension. Miles, Peter und andere Spider-Man aus anderen Dimensionen müssen den Kingpin aufhalten und alle müssen in ihre richtige Dimension.

Spider-Man: A New Universe das Animationsgenre und das Superheldengenre stark verändert. Der Film sieht wie ein Comic aus und spielt damit. Wenn Miles zu Spider-Man wird, sieht man seine Gedanken auch in Form von Sprechblasen und seine Geräusche, die er macht, werden ebenfalls wie in einem Comic schriftlich dargestellt. Es gibt im Film zwei Bösewichte in Form einer weiblichen Doc Ock und Kingpin. Beide haben in dem Film nicht viel zu tun, es wird sich eher auf Miles und dem alten Peter konzentriert. Die beiden passen perfekt zusammen und dass Miles nicht sofort alles kann, macht auch Sinn. Wie auch in den anderen MCU Spider-Man Filmen bekommt auch hier der Hauptcharakter einen Mentor und muss nicht alles selber herausfinden. Kingpin wird hier sehr groß und dick dargestellt, was nicht realistisch aussieht, aber zeigen soll, wie stark er im Kontrast zu den and spoiler: eren Charakteren ist. Sein Motiv ist nachvollziehbar, aber es ist nichts Neues, was man noch nie wo anderes gesehen hat. William Dafoes Charaktere in Beyond: Two Souls hat eins zu eins die gleiche Motivation wie Kingpin in diesem Film.
    An einigen Stellen am Anfang zieht sich der Film ein wenig, aber ansonsten unterhält der Film die ganze Zeit. Die anderen Spider-Man sind sehr kreativ dargestellt und führt zu den witzigsten Szenen im Film. Im Vergleich mit anderen Marvel Filmen ist dieser zwar auch witzig, aber hält mit seinen Gags eher zurück.

Ich persönlich finde die Realverfilmungen besser, aber das bedeutet nicht, dass dieser hier schlecht ist. Der Vorteil an diesem Film ist, dass man Szenen kreieren kann, die man so in einem Realfilm nicht machen kann. Es wird sich hier kreativ ausgelebt und die Kampfszenen sind gut inszeniert.

challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 1. Mai 2023
    WOW! Ein sehr toller Animationsfilm, der alles richtig macht. Sowohl die Handlung, als auch die Action, Charaktere und die Spannung sind perfekt.
    Muskelmann[¥¿!
    Muskelmann[¥¿!

Veröffentlicht am 28. März 2023
    Der schlechteste Spider-Man Film den es gibt. Das war kein Spielfilm das war ein einandhalbstündiger LSD Tripp.
    Merkatz
    Merkatz

Veröffentlicht am 16. Mai 2022
    Nicht so toll, wie man denken sollte, nachdem er ja einen Oskar gewann und überall gute Kritiken erhielt.
    Ich fand den Film überdreht, das ist aber vermutlich gewollt, teilweise viel zu hektisch und von der Story her auch eher mittelmäßig. Damals war es sicher toll, das Mulitversum erstmals im Kino kennenzulernen, aber inzwischen muss sich der Film mit Spider-Man - No way home messen und daher ist er klar der Verlierer.
    Miles ist den halben Film nur nervig, und richtig Spannung kommt erst im letzten Drittel auf.
    Also einmal schauen ok, aber für mich ist das kein Film, den ich öfter schauen will. Im Gegensatz zu den älteren Spiderman(Real)Filmen, die ich immer wieder gerne schaue.
    JBaumBZ
    JBaumBZ

Veröffentlicht am 4. April 2022
    Besser als Homecomming, Far from home, Amazing SpiderMan 2 und SpiderMan 3.

Nur weil dieser Film kein Live Action Film ist, heißt es nicht, dass er nur für Kinder oder gar schlecht ist. Es wird mal eine ganz andere SpiderMan Origin Story gezeigt, verbunden mit einer wunderbaren coming out of age story.

Ich liebe den Style des Films. Alles ist herrlich bunt und man hat das Gefühl, man würde auf bewegende Comic Panels gucken. Man könnte jeden Shot einfangen und es könnte 1 zu 1 in einem Comic Buch sein. Es wird zudem sehr kreativ mit Elementen aus den Comics umgegangen, wie zB ein bildlicher Spinnensinn, Sprech- und Gedankenblasen und teilweise die Aufteilung in verschiedene Panels. Außerdem passt die Musik perfekt und das an jedem Punkt, einer der wenigen Filme, bei denen man den Soundtrack auch abseits des Films gerne weiter hört. Die Charaktere könnten verschiedener nicht sein und werden teilweise sogar in einem anderen Zeichenstil dargestellt.
    Es geht um Emotionen, um eine Heldengeschichte, um Freundschaft und darum, über seinen Schatten zu springen.

Spider-Man: A New Universe ist ein wunderbarer Film für groß und klein

Einziger Kritikpunkt: Die Friendzone zwischen Miles und Gwen hätte am Ende echt nicht seien müssen.

Veröffentlicht am 1. Mai 2022
    War ein guter Animationsfilm mit einer etwas anderen Spiderman Story.
    Verschiedene Spidermans aus verschiedenen Universen , treffen sich und kämpfen zusammen.
    Sehr kurzweilig gemacht und meine Kinder waren ebenfalls begeistert vom Film.
    Kann ich somit definitiv empfehlen.
    Ogün Arapözengi
    Ogün Arapözengi

Veröffentlicht am 16. März 2022
    Der Film war sehr schön und witzig und lustig und heldenhaft Und das ist mein absoluter Lieblingsfilm ich freu mich schon auf den zweiten Teil davon den koche ich dann auch noch auf Netflix
    Felix
    Felix

Veröffentlicht am 26. Januar 2022
    Mein 2. Liebster Spiderman. Direkt nach NWH schliesst dieses animierte Universum an. Die Animationen hat mir sehr gut gefallen und voralnding war die Story auch sehr cool gemacht mit verschiedensten Spider.....Leuten und Miles so viel Screentime zu schenken war eine gute Entscheidung.

Veröffentlicht am 22. November 2023
    Ein Film an dem ich vielleicht einfach, auf Grund der riesigen Vorschusslorbeeren, gescheitert bin. Dieser Spiderman- Film hat mich leider sehr enttäuscht. Der optische Look ist schon mal nicht meins, wenn gleich ich über diesen Punkt hinwegsehen kann. Aber es ist auch schlicht die Masse an Figuren, die mich leider zu großen Teilen kaum interessiert haben und die doch recht plumpe Handlung und eher banale Witze, die mich nicht haben in das Thema kommen lassen. Auch wenn es einzelne Elemente im Film gab, die ich schätze und auch Handlungsentscheidungen, die ich super finde, so bleibt am Ende für mich nicht viel hängen. Und ja, auch einige Einstellungen waren cool, da es den Film wie ein lebendiger Comic anfühlen lässt, dennoch bin ich hier vielleicht auf Grund der so euphorischen Kritiken doch ziemlich enttäuscht worden.
    Don Canaglia
    Don Canaglia

Veröffentlicht am 22. August 2021
    Abgesehen vom Film an sich, Handlung, Spannung, Aufbau usw, finde ich es unglaublich schade, dass er nicht in real gedreht wurde. Mir ist klar, dass auch Erwachsene gerne Zeichentrickfilme, Anime usw schauen. Ich z.B. könnte mir sowas, trotz diversen Versuchen, niiiemals reinziehen. Egal wie gut der Film ist. Darum befürchte ich, Einbrüche der Kinobesucher. Vielleicht täusch ich mich bloß und es kommen dafür unzählige dazu. Lange Rede kurzer Sinn, kann damit nichts anfangen. Weiß gefällt, viel Spaß!