Mein Konto
    Spider-Man: A New Universe
     Spider-Man: A New Universe
    13. Dezember 2018 Im Kino | 1 Std. 57 Min. | Action, Animation, Familie
    Regie: Bob Persichetti, Peter Ramsey, Rodney Rothman
    |
    Drehbuch: Phil Lord, Rodney Rothman
    Besetzung: Shameik Moore, Jake Johnson, Hailee Steinfeld
    Originaltitel: Spider-Man: Into the Spider-Verse
    Pressekritiken
    3,6 6 Kritiken
    User-Wertung
    4,2 901 Wertungen, 28 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Miles Morales (Stimme im Original: Shameik Moore) ist kein Teenager wie jeder andere: Seit er von einer mysteriösen Spinne gebissen wurde, verfügt er über übermenschliche Kräfte, einen Spinnensinn, der ihn vor Gefahren warnt, und kann an Wänden hochkrabbeln. Seine Fähigkeiten ähneln also denen von Peter Parker alias Spider-Man (Chris Pine), auf den Miles kurz nach dem Spinnenbiss zufällig trifft. Doch Spider-Man stirbt beim Kampf gegen den Green Goblin (Jorma Taccone) und den Kingpin (Liev Schreiber) und dem mächtigen Gangsterboss gelingt es, ein Portal in verschiedene Paralleldimensionen zu öffnen. Als Miles einige Zeit später auf einen anderen Spider-Man (Jake Johnson) trifft, ist er verständlicherweise hochgradig verwirrt. Doch Peter B. Parker stammt aus einer Parallelwelt, von einer anderen Erde, und muss schnellstens dorthin zurückkehren. Er nimmt Miles unter seine Fittiche und hilft ihm dabei, seine Fähigkeiten zu verbessern. Und wie sich herausstellt, gibt es noch andere in Miles' Dimension gestrandete Spinnenmenschen, darunter Gwen Stacy alias Spider-Gwen (Hailee Steinfeld), Spider-Man Noir (Nicolas Cage) und Spider-Ham (John Mulaney)...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Spider-Man: A new Universe
    Spider-Man: A new Universe (Blu-ray)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen
    Spider-Man: A new Universe (4K Ultra-HD Blu-ray)
    Spider-Man: A new Universe (4K Ultra-HD Blu-ray) (Blu-ray)
    Neu ab 17,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Spider-Man: A New Universe

    Ein bombastisches Vergnügen

    Von Björn Becher
    Drei verschiedene Spider-Man-Inkarnationen schwangen sich in den Filmen von Sam Raimi, Marc Webb und Jon Watts in den vergangenen 16 Jahren über die Kinoleinwände. In „Spider-Man: A New Universe“ kommt nicht nur Nummer 4 dazu, sondern auch noch Nummer 5, Nummer 6... und noch viele mehr! Denn das von den „The LEGO Movie“-Machern Phil Lord und Chris Miller produzierte Spidey-Abenteuer unterscheidet sich von den Vorgängern nicht nur dadurch, dass es der erste Animations-Kinofilm rund um den beliebten Marvel-Superhelden ist, es treten darin auch gleich mehr als ein halbes Dutzend verschiedene Spider-Men auf! In erster Linie ist das von Bob Persichetti, Peter Ramsey und Rodney Rothman inszenierte Spektakel eine einzige große Meta-Erzählung voller Referenzen auf Comics, TV-Serien und die bisherigen Kinofilme. Für Fans der Figur ist „Spider-Man: A New Universe“ daher DER ultimative Film rund um
    Spider-Man: A New Universe Trailer DF 2:27
    Spider-Man: A New Universe Trailer DF
    41.989 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Was ist das Spider-Verse aus "Spider-Man: A New Universe"? (FILMSTARTS-Original) 7:16
    Was ist das Spider-Verse aus "Spider-Man: A New Universe"? (FILMSTARTS-Original)
    5.296 Wiedergaben
    Netflix-Vorschau November 2020: Spongebob 3, The Crown Staffel 4 & Paranormal Staffel 1 (FILMSTARTS-Original) 8:40
    Netflix-Vorschau November 2020: Spongebob 3, The Crown Staffel 4 & Paranormal Staffel 1 (FILMSTARTS-Original)
    1.176 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Spider-Man 4": Lang gehegter Fantraum könnte endlich in Erfüllung gehen – stößt diese beliebte Figur bald zum MCU?
    News - In Produktion
    Seit seiner Einführung in „Spider-Man: A New Universe“ wünschen sich Fans, dass Miles Morales seinen Einstand ins MCU feiert.…
    Donnerstag, 29. Februar 2024
    Ein FSK-18 Spider-Man? Bekommen wir bald einen Superhelden-Film nur für Erwachsene?
    News - In Produktion
    Könnten wir bald einen blutig-düsteren Spider-Man-Film nur ein Ü-18-Publikum bekommen? Aktuell machen Gerüchte die Runde,…
    Montag, 22. Januar 2024
    Nach "Spider-Man: Across The Spider-Verse": Wann startet das Finale der Miles-Morales-Saga in unseren Kinos?
    News - In Produktion
    „Spider-Man: Across The Spider-Verse“ könnte einige Zuschauer*innen ordentlich überrascht haben. Nach knapp 140 Minuten…
    Mittwoch, 1. November 2023
    Neu auf Netflix: Ein großartiges 5-Stunden-Horror-Epos, einer der besten Sci-Fi-Filme der letzten 10 Jahre & mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Wie es zum Monatsbeginn üblich ist, hat Netflix am vergangenen Wochenende wieder einmal ordentlich zugelegt – und zahlreiche…
    Montag, 2. Oktober 2023

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

    9 Follower 87 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 1. Mai 2023
    WOW! Ein sehr toller Animationsfilm, der alles richtig macht. Sowohl die Handlung, als auch die Action, Charaktere und die Spannung sind perfekt.
    Cursha
    Cursha

    6.378 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 22. November 2023
    Ein Film an dem ich vielleicht einfach, auf Grund der riesigen Vorschusslorbeeren, gescheitert bin. Dieser Spiderman- Film hat mich leider sehr enttäuscht. Der optische Look ist schon mal nicht meins, wenn gleich ich über diesen Punkt hinwegsehen kann. Aber es ist auch schlicht die Masse an Figuren, die mich leider zu großen Teilen kaum interessiert haben und die doch recht plumpe Handlung und eher banale Witze, die mich nicht haben in das ...
    Mehr erfahren
    Johannes G.
    Johannes G.

    165 Follower 309 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 16. Dezember 2018
    Ein irres Feuerwerk, kurzweilig, vollgestopft mit Anspielungen und Ironie. Dazu noch die geradezu hypothetisch wirkende Optik, die selbst eine Referenz an die Entwicklung amerikanischer Comictradition darstellt. Dass es dann - trotz allem Unkonventionellen - natürlich aber doch eine genretypische Moral übers Erwachsenwerden und Verantwortung-Übernehmen mit etwas Vorhersehbarkeit braucht: Geschenkt.
    FanBoy1995
    FanBoy1995

    3 Follower 11 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 22. Dezember 2018
    Wow!
    Ich habe an dem Film wirklich NICHTS auszusetzen. Spider-Man: A New Universe überzeugt auf ganzer Linie. Endlich mal ein Marvel-Film der uns nicht mit dummen, aufgezwungenen Witzen belästigt. Der Humor ist wirklich super.
    Der Film ist spannend, emotional und visuell bahnbrechend. Hier wird ein ganz neuer Maßstab in Sachen Animation gesetzt. Wirklich nur zu empfehlen!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2018.

    Back to Top