Mein Konto
    Die Schuld des Dr. Homma
    Die Schuld des Dr. Homma
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 29 Min. | Krimi, Drama, Gericht
    Regie: Paul Verhoeven (II)
    |
    Drehbuch: Peter Pewas, Hans Otto Schröder
    Besetzung: Werner Hinz, Ilse Steppat, Liane Croon
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nachdem seine Frau Selbstmord begangen hat, hält alle Welt Dr. Magnus Homma für schuldig, einen Mord begangen zu haben. Er schwört zwar, das er mit dem Tod nichts zu tun hatte und er unschuldig ist, doch trotzdem soll er für sein vermeintliches Verbrechen hingerichtet werden. Die einzigen, die ihm glauben, sind seine Anwältin und sein Sohn, die bis kurz vor der Hinrichtung versuchen, in einem neu aufgerollten Prozess einen Freispruch für Homma zu erwirken. Ihnen ist bekannt, dass Hommas Stieftochter Beate eine Falschaussage vor Gericht getätigt hat und wollen dies zum Wendepunkt eines neuen Prozesses machen. Doch in der Zwischenzeit hat Homma alleine in der Zelle zu viel Zeit, um gründlich über seine Ehe nachzudenken, wo ihm klar wird, dass er eine Mitschuld am Selbstmord seiner Frau trägt...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Werner Hinz
    Rolle: Dr. Magnus Homma
    Ilse Steppat
    Rolle: Dr. Ilse Kersten
    Liane Croon
    Rolle: Beate Homma
    Albrecht Schoenhals
    Rolle: Justizrat Kersten

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1951
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1951, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 1951.

    Back to Top