Der Fall Barschel
    Deine Meinung zu Der Fall Barschel ?

Veröffentlicht am 11. Februar 2016
    Ein exzellenter Film. Hervorragend umgesetzt und mit viel Liebe zum Detail produziert. Dank Mediathek habe ich den Film bis jetzt dreimal gesehen und er wird von Mal zu Mal besser. Welcher Film sonst erfüllt dieses Kriterium? In meinen Augen jedenfalls. Was mich wundert ist, dass die Gesamtthematik die Öffentlichkeit dennoch nicht mehr groß zu interessieren scheint. Was eine ganze Menge über die Interessenlagen unserer Gesellschaft wie auch über die derzeitige Verfassung des investigativen Journalismus aussag. Die Berichterstattung war nämlich relativ dürftig nach diesem Klasse-TV Highlight. Warum will denn niemand mal den kompletten Hintergründen auf den Grund gehen - warum werden die BND Protokolle nach wie vor unter Verschluß gehalten - und schließlich: Gibt es einen Zusammenhang mit der CDU Parteispenden-Affäre, in der der Altkanzler noch immer den oder die Spender nicht nennen will. Fazit: Der Film ist absolut sehenswert!
    Veröffentlicht am 7. Februar 2016
    Sehr spannend!
    Tolle Schauspieler und Produktion.
    Für solche Filme zahle ich gerne GEZ.
    Bitte mehr davon :-)
    Veröffentlicht am 6. Februar 2016
    Kümmerlich. Wie so oft wird um eine reale Begebenheit ein Geschichtchen gebastelt, ein bisschen Sex and Crime dazu, fertig. In diesem Film bedient man sich der Journalisten der Watergate-Affäre, des Staatsanwalts (Kevin Kostner) und seiner Familie in JFK und rührt das durch. Schon hat man einen einfachen Zeitvertreib in unserem öffentlich-rechtlichen "Bildungsfernsehen", das die Sache durch günstige Platzierung auch noch unterstützt. Absolut verzichtbar.
    Veröffentlicht am 4. Februar 2016
    ich denke politisch interessierte sollten ihn sich ansehen 😂 , ich habe den Darsteller mal persönlich getroffen, sympathisch 👍🏾