Verborgene Schönheit
    Deine Meinung zu Verborgene Schönheit ?

aufder LAUer_11
    aufder LAUer_11

Veröffentlicht am 17. Dezember 2021
    +Schauspiel
    +paar ganz lustige Szenen
    +wenn man nicht zu viel Erwartungen hat, kann man ihn ganz gut gucken

-Nebenhandlung zu viel Platz, Film weiß nicht so recht wohin (um wen geht es denn jetzt eigentlich?)
    -diese plot twists am Ende sind schleimig, bringen nichts, alles etwas zu billig (der Film kommt über das Herz in den Kopf, Emotionen gelingen aber nicht wirklich)
    -so eine richtige Lösung für das Drama gibt es nicht (auch die Sprüche der drei fühlen sich eher wie Geschwafel an, als das sie ihm wirklich helfen würden)
    lupusnoctis
    lupusnoctis

Veröffentlicht am 1. Oktober 2021
    Schöner Film.
    Die Darsteller sind sehr gut besetzt und spielen ihre Rolle wirklich gut. Das Setting ist nett und die Story ebenso. Natürlich wird am Ende noch etwas dick aufgetragen aber grade als Weihnachtsfilm ist der Film (zum heulen) schön.
    Veröffentlicht am 6. März 2021
    Ein Film der von einem doch sehr intensiven Thema handelt und wir waren wirklich begeistert. Von der Story dem wow Effekt bis zum fesselnden Abschluss. Durch und durch durchaus gut und sehenswert.
    Veröffentlicht am 11. Dezember 2020
    Ein einfühlsames Drama nach bekanntem Rezept und mit neuen, frischen Zutaten. Das Ergebnis kann sich trotz eines Überschusses an Hollywoodsternchen sehen lassen und überrascht durch sein kontinuierliches Spiel mit den Erwartungen der Zuschauer.

Verborgene Schönheit hat sicher seine Schönheits-Fehler, dürfte aber zu den unterbewertetsten Filmen des letzten Jahres gehören. Für Freunde von melodramatischen Geschichten ebenso eine Empfehlung wie für Fans der jeweiligen (oder aller) Darsteller.
    Veröffentlicht am 5. April 2019
    Also ich kann die schlechten Bewertungen und Kritiken nicht wirklich nachvollziehen. Zwar ist es etwas anders als man es vom trailer erwartet , aber für mich war es ein tief ergreifender und schöner Film. Ja, es gab ein paar Sprüche die tatsächlich etwas kitschig waren und auch gut auf einem Kalender stehen könnten, aber wer sagt denn dann diese Sprüche nicht wahr sein können. spoiler:
    Der Plot Twist am Ende war wirklich sehr ergreifend und hat mich persönlich sehr überrascht. Ja, nach dem schauen des Trailers geht man davon aus, dass in diesem Film tatsächlich Liebe, Tod und Zeit in Gestalt kommen, aber trotz alle dem war es trotzdem ein schönes Film Erlebniss. Und nach den letzten Bildern die man in diesem Film sah ist es meiner Meinung nach möglich, dass es sich während des Films doch wirklich die ganze Zeit um diese drei handelte, und nicht nur um bezahlte Schauspieler. Das kann jedoch jeder für sich selbst interpretieren.
    Thomas Z.
    Thomas Z.

Veröffentlicht am 11. Februar 2019
    Es ist schon ungewöhnlich, wie es David Frankel angesichts der superben Grundidee und insbesondere unter Berücksichtigung der erstklassigen Akteure von Edward Norton, Kate Winslet, Michael Peña und Keira Knightly bis hin zu Urgestein Helen Mirren, gelingt, den Film um den anspruchsvollen Themenkomplex Liebe-Zeit-Tod derart lieblos, oberflächlich und von unsäglichem Kitsch durchzogen vor die Wand zu fahren. Dabei liegt es nicht mal an Will Smith, der seinen Part passabel erledigt; es ist schlicht und ergreifend der ignoranten und empathielosen Herangehensweise an ein sehr ernstes Thema geschuldet, dass nicht ausreichend authentische Emotion beim Zuschauer ankommt. Anspruch in jedweder Form sucht man in dieser Schmonzette vergebens und für schlichte Unterhaltung taugt das bleischwere Grundthema nicht. Ärgerlich, in welchem Ausmaß hier Potential verschenkt wurde.

Veröffentlicht am 5. Februar 2019
    "Collateral Beauty" ist ein etwas zu konstruierter Film mit einer etwas an den Haaren herbeigezogenen Wendung am Ende, doch mit fantastischem Schauspiel und Herz, sodass man wirklich ein Herz aus Stein haben muss um hier nicht emotional abgeholt zu werden. Mit seinen rund 90 Minuten ist dieser zudem extremst kurzweilig und definitiv sehenswert !
    Veröffentlicht am 28. Januar 2019
    Der Film ist sehr gut gemacht.
    Hier wird ein sehr kritisches Thema angesprochen. Das Leben an sich.

Die meisten (alle meiner Meinung nach) Filme mit Will Smith sind eh immer eine gute Wahl. Der Schauspieler ist für mich ein Indikator dafür, dass der Film was hermacht. Dieser hier geht in die Richtung: Das streben nach Glück oder 7 Leben.

Es sind die Filme wo man sich danach Zeit nimmt und über die Handlung im Film sogar Tage nach dem Ansehen Gedanken macht und man sich fühlt als ob man ein Stück an Weisheit gewonnen hat.

Gute Schauspieler, schöne und zugleich Traurige Handlung. Gut Umgesetzt. Sehr empfehlenswert.
    Veröffentlicht am 11. Oktober 2018
    Die Herleitung der Personen zu liebe Tod und Zeit kommt ein bisschen Einfallslose daher. Danach wird aber ein Feuerwerk mit Gefühlen abgefeuert. Ein Traumhafter Film mit einem klasse und unerwartetem Ende. Unbedingt angucken!!!
    Veröffentlicht am 24. Dezember 2017
    Wer diesen Film nicht gut findet, guckt vermutlich am liebsten Filme wie Der Hobbit oder Herr der Ringe, hat noch nie einen geliebten Menschen verloren, ist weder verheiratet noch hat er Kinder.
    Verborgene Schönheit hat mich sehr sehr tief berührt und die Schauspieler lieferten eine grandios-emotionale Glanzleistung ab!
    Ein Film für alle Herzschmerzfilmliebhaber.