Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Friesland: Klootschießen
    Friesland: Klootschießen
    27. Februar 2016 TV-Produktion / Krimi
    Von Markus Sehr
    Mit Florian Lukas, Sophie Dal, Theresa Underberg
    Produktionsland Deutschland
    User-Wertung
    3,2 6 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Die Streifenpolizisten Jens Jensen (Florian Lukas) und Süher Özlügül (Sophie Dal) stolpern beim ostfriesischen Volkssport, dem traditionellen Klootschießen, über eine Moorleiche. Bei dem Toten handelt es sich um den einstigen Fußballhelden Hannes Jell. Der verschwand vor über 20 Jahren spurlos. Damals wurde seine Frau Marlies (Susanna Simon) des Mordes verdächtigt. Doch ihr konnte nie etwas nachgewiesen werden. Doch es gibt auch noch andere Verdächtige wie der ehemalige Manager des Kickers, der Bestatter Wolfgang Habedank (Holger Stockhaus), und der Chirurg Dr. Mark Lehsoll (Dirk Martens), dem bei einer Knieoperation an dem Sportler ein Fehler unterlief.

    Verleiher ZDF
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Florian Lukas
    Rolle: Jens Jensen
    Sophie Dal
    Rolle: Süher Özlügül
    Theresa Underberg
    Rolle: Insa Scherzinger
    Holger Stockhaus
    Rolle: Wolfgang Habedank
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Horst A.
    Horst A.

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 27. Februar 2016
    ...wieder ein unterhaltsamer Frieslandkrimi. Bin inzwischen ein echter Fan dieser Serie, immer spannend, aber auch amüsant. Gern mehr davon... :-)
    1 User-Kritik

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top