Mein Konto
    "Wunderschön": Diese Filme mit Karoline Herfurth müsst ihr sehen, wenn euch die Tragikomödie im Kino gefallen hat
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Seit gestern läuft die rührende Tragikomödie „Wunderschön“ von und mit Karoline Herfurth in den deutschen Kinos. Wenn euch der Film gefallen hat, könnt ihr euch hier nun fünf Filmtipps abholen, die ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen dürft.

    Warner Bros.

    Eigentlich sollte „Wunderschön“ schon 2021 in den deutschen Kinos anlaufen. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde der Start der Tragikomödie von und mit Karoline Herfurth jedoch verschoben. Nun ist es aber soweit und Anhänger*innen von berührender Unterhaltung kommen wieder voll auf ihre Kosten. Dass der Film ein Hit wird, steht zudem eigentlich auch außer Frage, denn Karoline Herfurth („Fack Ju Göhte“) zählt zu den beliebtesten Stars des Landes.

    Für uns ist „Wunderschön“ der „perfekte Wohlfühlfilm“, wie ihr unserer offiziellen FILMSTARTS-Kritik entnehmen könnt, in der es starke 4 von 5 Sterne gegeben hat. Wenn ihr euch den Film also angesehen habt und ähnlich begeistert seid, haben wir hier nun einige passende Tipps für euch, die ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen sollt. Alle Filme, die wir euch hier vorstellen, stehen entweder im Abo von Netflix oder Amazon Prime Video ohne Aufpreis zur Verfügung.

    "Traumfrauen"

    In „Traumfrauen“ fährt Regisseurin Anika Decker mit einer echten Armada an deutschen Stars auf. Neben Karline Herfurth, die hier natürlich einer der Hauptrolle inne trägt, sind auch Elyas M'Barek, Palina Rojinski, Iris Berben, Frederick Lau und Hannah Herzsprung mit von der Partie.

    ›› "Traumfrauen" bei Amazon Prime Video*

    In der erfrischenden Großstadt-Komödie geht es um Leni (Hannah Herzsprung), die ihren Freund bei einem Seitensprung erwischt und dadurch feststellt, dass ihr Leben überhaupt nicht in den funktionierenden Bahnen verläuft, wie es sich eigentlich gedacht hat. Daraufhin zieht sie in die Wohnung ihrer Schwester Hannah (Karoline Herfurth) und ihrer Mitbewohnerin Vivienne (Palina Rojinski). Alle wurden sie schon einmal enttäuscht im Leben, doch vor einer neuen Liebe ist deswegen noch lange niemand geschützt...

    "Das perfekte Geheimnis"

    Mit „Das perfekte Geheimnis“ liefert Regisseur Bora Dagtekin ein Remake des italienischen „Perfetti Sconosciuti“ ab und hat sich dafür einen Cast zum mit der Zunge schnalzen zusammengestellt – so wie es sich eben auch für einen Ensemblefilm gehört: Neben Karoline Herfurth zeigen sich Elyas M'Barek, Florian David Fitz, Jella Haase, Frederick LauJessica Schwarz und Wotan Wilke Möhring in absoluter Bestform.

    ›› "Das perfekte Geheimnis" bei Amazon*

    Die Geschichte dreht sich um sieben Freunde, die sich wie gewohnt zum Abendessen treffen. Dabei macht die Clique einen Deal: Alle legen ihr Handy auf den Tisch. Egal, welche Textnachricht erhalten wird, jeder am Tisch darf sie lesen und die Telefonate mithören. Was als ulkiges Partyspiel beginnt, führt nach und nach zu jeder Menge Chaos und Beziehungskrisen.

    "SMS für Dich"

    Der Kino-Hit aus dem Jahre 2016 stellt die erste Regiearbeit von Karoline Herfurth dar. Diese war nicht nur kommerziell sehr erfolgreich, sondern wird nun auch ein Hollywood-Remake erhalten – in dem auch Sängerin Celine Dion eine Rolle übernehmen soll.

    ›› "SMS für Dich" bei Amazon Prime Video*

    Die herzerwärmende Romanze basiert auf dem gleichnamigen Besteller von Sofie Cramer und dreht sich um Clara (Karoline Herfurth), die vor zwei Jahren auf tragische Art und Weise die Liebe ihres Leben verloren hat. Weil sie den Verlust immer noch nicht verkraftet hat, schickt sie jeden Tag SMS-Nachrichten an Bens alte Nummer. Was sie nicht weiß: Die Nummer wurde bereits vergeben und Sportjournalist Mark (Friedrich Mücke) ist der Empfänger ihrer Worte. Mark begibt sich daraufhin auf die Suche nach dem Ursprung der Nachrichten...

    "Vincent will meer"

    Am ehesten mit „Wunderschön“ zu vergleichen ist wohl „Vincent will meer“ aus dem Jahre 2010. Beide Filme haben es sich zur Aufgabe gemacht, komplexe Themen, die unbedingt einer gesellschaftlichen Sensibilisierung bedürfen, ins Zentrum zu rücken. Im Falle von „Vincent will Meer“ ist das der Umgang mit Zwangsstörungen.

    ›› "Vincent will mehr" bei Netflix

    Vincent (Florian David Fitz) leidet am Tourette-Syndrom und lebt daher in einem Heim. Als seine Mutter verstirbt, will er ihr ihren letzten Wunsch erfüllen und noch einmal ans Meer reisen. Mit ihrer Asche in einer Bonbondose büchst er aus dem Pflegeheim auf und macht sich zusammen mit der magersüchtigen Marie (Karoline Herfurth) und dem neurotischen Alexander (Johannes Allmayer) auf den Weg nach Italien....

    "Große Mädchen weinen nicht"

    In „Große Mädchen weinen nicht“ geht es weitaus düsterer zu. Das Coming-of-Age-Drama von Maria von Heland zeichnet den anstrengenden Lebensweg zweier Teenagerinnen auf dem Weg zu verantwortungs- und selbstbewussten Frauen nach. Besonders eindrucksvoll sind hier die Leistungen der beiden Hauptdarstellerinnen Anna Maria Mühe und natürlich Karoline Herfurth.

    ›› "Große Mädchen weinen nicht" bei Netflix

    Diese schlüpfen hier in die Rollen der Freundinnen Kati und Steffi, die jede freie Minute miteinander verbringen. Sie reden über Liebe, Jungs, Sex. Als Steffi erfährt, dass ihr Vater eine Freundin hat, sinnt das aufbrausende Mädchen auf Rache. Mit ihrer Freundin schmiedet sie einen Plan, der Geliebten und ihrer Tochter das Leben zur Hölle zu machen...

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top