mother!
    Deine Meinung zu mother! ?

Black_Edding
    Black_Edding

Veröffentlicht am 2. Januar 2019
    Dieser Film ist wahrlich schrecklich. Nachdem ich ihn angeschaut habe, wollte ich es am liebsten wieder rückgängig machen und dennoch ist es ein sehr gelungenes Werk. Die Abgründe der Selbstsucht und menschlichen Fehlverhaltens werden nur allzu gut dargestellt, sodass es einem immer mehr den Magen umdreht, je länger man diesen Film schaut. Obwohl das ganze Geschehen so überspitzt dargestellt wird und man einige Szenen im ersten Moment nicht gleich so versteht wie sie gemeint sind, sowie komisch findet, so sind es letztendlich Metaphern, die zum Ende hin immer klarer und verständlicher erscheinen. In der Schlußszene versteht man schließlich endgültig worum es geht und man bleibt sprachlos zurück. Es ist erschreckend, dass dieser Film, im übertragenen Sinne, die Realität, die sich in manchen von uns abspielt, aufzeigt. Es gibt Menschen, die so selbstsüchtig sind, dass sie, scheinbar ohne es zu merken, das Leben und die Bedürfnisse von Menschen, die sie lieben auf perfideste Weise missachten und sie ausnehmen bis nichts mehr übrig ist. Mich persönlich hat diese Thematik sehr getroffen und aufgewühlt. Ich finde den Film wichtig, aber ich glaube, es werden ihn nicht unbedingt die Leute verstehen und mögen, für die es vielleicht gar nicht mal so schlecht wäre.